aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic 7601L Flamme und Kaminproblem Rost?

womo25 am 26 Jun 2017 21:45:40

Hallo guten Abend,

Nach eine Weile wird die Flamme meiner Kühlschrank immer kleiner und bringt auch keine Leistung mehr.
Nach reinigung und durchblasen von Brenner und Kaminrohr lauft alles wieder. Aber es kommt immer ofter vor dass ich durchblasen und reinigen müss.
Habe folgendes festgestellt : bei normal starke Flamme wenn ich das Kaminrohr einige Malen hin und her bewege wird die Flamme sehr klein. Es handelt sich hier um kleines Staub, ich glaube es sind Rostpartikel die auf den Brenner gelangen. Auch das mehrfach reinigen vom Kaminrohr brachte hier keine Lösung. Ich vermute es gibbt Roststellen im Kaminrohr. Hat vielleicht einer von euch mal versucht da etwas zu machen? Ich könnte vielleicht versuchen die Inneseite vom Rohr mit einer Temperaturbestendige Farbe zu bestreichen.

Vieln Dank für eure Hilfe.

MfG

Womo25 aus Frankreich.

spezi am 27 Jun 2017 06:59:44

Oben am Ende vom Abgasrohr sitzt eine Lange Metallspirale.
Diese herausnehmen und reinigen. Jetzt ist alles wieder gut

Gruss
Andreas

womo25 am 27 Jun 2017 09:35:09

Hallo Andreas,
Dein Vorschlag habe ich schon mehrmals gemacht, habe auch den Draht woran die Spirale hängt ersetzt da er rostig war. Aber immerhin kommen noch kleine Partikel aus den Kamin und tun die Flamme abnehmen.
Grüssen
womo25

Dometic GmbH am 05 Jul 2017 14:31:49

Hallo womo25,

wir haben Ihren Beitrag gelesen und möchten Ihnen gerne weiter helfen.

Wir empfehlen Ihnen, den Abgaskamin durch einen Dometic Servicepartner reinigen zu lassen.
Sollte dies ebenfalls zu keiner Verbesserung führen ist es möglich, dass der Brenner die Ursache ist.
Diesen können Sie ebenfalls reinigen oder falls notwendig austauschen lassen.
Einen autorisierten Servicepartner in Ihrer Nähe finden Sie in unserem Servicepartner-Netzwerk. --> Link

Die Verschmutzung des Brenners und des Abgaskamins kann durch die Verwendung von LPG Gas begünstigt werden.
Im Gegensatz zu Standard Campinggas haben LPG-Gase eine andere technische Zusammensetzung und einen höheren Anteil von "Restgasen", welche bei der Befüllung und der Entleerung in den Tanks und Leitungen verbleiben.
Diese Faktoren haben Einfluss auf die Qualität der Verbrennung, was zu einer erhöhten Bildung von Rußpartikeln und somit zu Verschmutzungen der Gaswege und des Brenners führen kann.
Wir empfehlen Ihnen daher, ausschließlich Standard Campinggas zu verwenden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Viele Grüße,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
Link zur Internetseite der Dometic Group: --> Link

DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
Besuchen Sie uns! --> Link

deacheapa am 05 Jul 2017 14:51:20

womo25 hat geschrieben:Ich vermute es gibbt Roststellen im Kaminrohr. Hat vielleicht einer von euch mal versucht da etwas zu machen?

Wenn der Kühli alt genug ist reicht das Reinigen der Spindel und das Ausblasen des Kamins nicht aus.
Habe bei meinen mit ner selbst gebastelten "Kaminbürste" (Stück Auto-Batteriekabel-Litze) den Kamin innen wieder Rostfrei bekommen, da kam reichlich loses Zeug raus.
Vorher das gleiche Verhalten wie bei Dir.

MFG

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

sehr kurioses Problem mit Kühlschrank Dometic RM 7605
Dometic Perfectview Cam35 Twin Nav Funktionsweise?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt