aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Electrolux Kühlschrank RM 2251 Betriebsdruck

hafimann am 27 Jun 2017 12:02:06

Hallo .
habe eine Frage zu meinem Kühlschrank RM2251
Bin momentan dabei das Thermoelement von meinem Kühlschrank zu tauschen.Dabei wollte ich auch diese Brennerdüse austauschen.
Dabei fiel mir auf das laut Typenschild im Kühlschrank dieser einen max. Betriebsdruck von 30 mbar benötigt.
In meinem Gaskasten ist jedoch ein Aufkleber mit 50 mbar Betriebsdruck angebracht.
Auch der Regler ist ein 50 mbar Regler.
Was muß ich davon halten?
Wirkt sich dieser Druckunterschied evtl. auf die Kühlleistung aus? Hatte nämlich das Gefühl das das Abgasrohr vom Kühli relativ heiß wird (deshalb die Absicht die Düse zu wechseln).
Wenn ich den Regler einfach tausche ,von 50 -auf 30 mbar ,was machen dann die Kochstelle, Boiler und die Heizung mit dem verminderten Druck?
Wäre für Ratschläge dankbar.

Gruß vom

Hafimann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 27 Jun 2017 12:20:20

du brauchst vor dem Kühli einen Reduzierregler!

heinzelmo am 27 Jun 2017 14:12:08

Ich habe von Dometic ein neues Typenschild und eine 50 mbar Düse bekommen

Anzeige vom Forum

gordan am 27 Jun 2017 14:13:37

Am einfachsten und billigsten wäre eine Brennerdüse 50mb einzusetzen! Ansonsten ist ein Zwischenregler einzubauen,
der Gas-Drück nur für Kühlschrank von 50mb auf 30mb reduziert.

Grüße Gordan

soul am 27 Jun 2017 19:51:35

wenn der kühlschrank bis jetzt funktioniert hat, wird wohl schon auf die passende düse umgebaut worden sein.

hafimann am 30 Jun 2017 11:47:00

Hallo, habe mir von Domenik eine Brennerdüse KZ46 für 50 mbar kommen lassen. Er kühlt wie verrückt :razz: :P

Danke und Gruß vom

Hafimann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Kühlschrank RM 7401 - Regler defekt
Sunlight T 64 Einbau einer 230 V Klimaanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt