xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Kühlschrank RM 7401 - Regler defekt

maranot575 am 28 Jun 2017 12:26:21

Hallo zusammen,
bei meinem Kühlschrank ist der Regler für die Einstellung der Kälte während der Fahrt rausgefallen. Nun lässt sich die Kälte nich mehr regeln. Ich vermute dass der Thermostat defekt ist.
Wie bekomme ich den Regler für die Kälteart - Batterie, Strom, Gas - raus, dass ich die Blende entfernen kann. Ich möchte nicht mit Gewalt rangehen, da ich befürchte, dass was abbricht.
Gruss Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 28 Jun 2017 12:27:38

der genaue typ des ks?

maranot575 am 28 Jun 2017 13:12:10

Sorry hab ich vergessen

Lt Betriebsanleitung RM 7401 104 l - gewölbte Tür

Anzeige vom Forum

Backupalarm am 28 Jun 2017 18:27:53

Hallo, bei meinem identischen Kühlschrank war lediglich die Achse des Stellknopfes zum Thermostat hin gebrochen. Mit Bastelei und einer Blechschraube konnte der Stellknopf wieder mit der Achse verbunden werden. Danach funktionierte alles.
Trotzdem ist dieser Kühlschrank im "Paradies", weil er bei Gasbetrieb immer wieder zickte und sein Baujahr (2003) lebensverlängernde Maßnahmen ausschloss.
Bin mir ziemlich sicher, dass es der "7401" war und dem "Gasmann" war die Schwachstelle in dieser Baureihe bekannt.
Der Energiewahlschalter lässt sich mit einer Zange abziehen, wobei zwischen Knopf/Schalter und der Zange ein Tuch liegen sollte. Die Blende war dann geschraubt.
Hier gibt es den Drehknopf:
--> Link
Viel Erfolg.
Gruß Holger

soul am 29 Jun 2017 09:42:13

maranot575 am 29 Jun 2017 16:52:40

Zunächst danke für die Tips.
Ich werde es versuchen zu reparieren und berichten.
Frage
ist es normal, dass sich der Drechknopf für die Temperatur sehr leicht drehen lässt?
Zur Zeit bleibt die Temperatur konstant auf 3 - 4 Grad, obwohl ich den Schalterr auf ganz niedrig eingestellt habe

Gruss Heinz

soul am 29 Jun 2017 20:19:08

lies dir mal den thread in meinem link in ruhe durch ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank im Mikrowellenformat
Electrolux Kühlschrank RM 2251 Betriebsdruck
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt