|
Hallo, liebe Wohnmobilfreunde , Sunlight und Carado stellen in diesen Tagen auf Ducato Fahrgestellen mit E6 Motoren ausgerüstete Vans vor. Da ich mit meinem CaradoT348 mit dem 2,3 l/ 130 PS Motor sehr zufrieden bin würde ich über diese Fahrzeuge gern mehr erfahren . Hat jemand diese Fahrzeuge schon gesehen , evtl . nicht nur von außen . Gruß und Dank Hartensteiner. Hallo und guten Abend Bei YouTube gibt es eine kurze Vorstellung von diesem Fahrzeug. Gibt mal, Leni und Toni, ein; dann solltest Du es finden. Gruß von der Mosel Markus Ist das ein Kastenwagen? Wolfherm , ja , kommt oder ist gekommen jetzt im Juni als Neuvorstellung . Gib mal Carado oder Sunlight Programm ein , dann hast du die Kastenwagen unter Van schon aufgeführt . Sehen gut aus passen wohl auch im Preis und in der Ausstattung , aber mir kam es auf den persönlichen Eindruck an , wenn diese Fahrzeuge vorgestellt worden sind. Ich habe mir nämlich von einem preiswertem Hersteller einen Kastenwagen angesehen , da hatte ich den Eindruck die TOI-Tür hält keinen Donnerschlag aus . Hartensteiner . Hi, die beiden haben ihn sich schon angesehen [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=8HvlzmjB8pA[/youtube] Eigentlich wollte ich darauf hinaus , ob jemand von Euch den Van schon in natura gesehen hat. Solche Präsentationen sind nicht mein Ding , weil sie immer inszeniert aussehen , außerdem würde ich lieber ein Urteil von Fachleuten haben , als von Leuten die einer Regie folgen und evtl. vom Werk bezahlt werden. Der sunlight cliff hat nach Fotos die gleiche Ausstattung. Hartensteiner Bei Carado auf der Webseite steht, dass das Fahrzeug auf dem CSD ab 26.8. präsentiert wird. Vorher wird das Teil kaum jemand zu Gesicht bekommen. Hallo Geht's noch??? Wieso inszeniert? Schau Dir die Videos von den beiden an, und überlege was Du schreibst! Man sollte sich ausgebiebig informieren, bevor man urteilt Wenn ein Fahrzeug auf der CMT präsentiert wird, heißt das noch lange nicht, dass es vorher auf den Markt nicht zu finden ist. Wahrscheinlich hat nicht jeder Händler um die Ecke ein Fahrzeug auf dem Hof stehen, daher aber zu vermuten, dass der Youtuber für sein Video bezahlt wird, geht für mich garnicht. Der Händler, der im Video genannt wird, hat das Fahrzeug bestimmt noch auf seinem Hof stehen, fahr hin und schau es Dir an! Oder ruf den Händler an, dann ist auch klar, ob der Motor Euro 5 oder Euro 6 hat. Gute Nacht! Gruß von der Mosel, Markus Ruhig, ruhig.... nicht gleich so hitzig! ;D Die Videos von Leni & Toni sehen nicht unprofessionell aus, da liegt der "Verdacht" schon sehr nah, dass es sich um "bezahlte" Tester handelt, womit auch immer.... es muss ja nicht Bares sein, geldwerte Sachleistungen werden auch gern genommen. Zumindest versuchen sie recht geschickt zu kaschieren, dass sie Profis sind. Auf ihrer Webseite verkaufen sie jedenfalls Trinkbecher und Aufkleber für ihren "Fanclub".... --> Link .... und ihr YT-Kanal macht auch nicht den Eindruck von Anfängern. --> Link Wo der Thomas recht hat, hat er recht. Sieht alles nicht nur nach "begabten Hobbytester" aus. Sonnigen weiterhin. Uwe
Wie kommst Du dazu, so etwas zu unterstellen? ER ist selbständiger Schreiner, SIE ist Immobilienmaklerin. Fast PROFESSIONELL ist Kamerahaltung, Kameraführung und auch der Schnitt zeigt, daß sie sich sehr viel Mühe geben. Wenn man sieht, mit welcher simplen Kamera sie drehen, mit welch einfachen Mitteln sie das Mikro "dämpfen", verfliegt dieser Eindruck der Professionalität wieder und es bleibt die Gewißheit: Sie haben Spaß daran und geben sich Mühe. Mir gefällt's, Volker ;-)
Ganz einfach aus der Vorgeschichte. Die beiden haben jahrelang ihr Fahrzeug gesucht, haben das filmisch auf YT und ihrer Webseite in epischer Breite dokumentiert und haben dann (zielgerichtet?) ihre Carado-Weissware gefunden. Und plötzlich kommt ein Filmchen über den neuen Carado Kastenwagen, der noch gar nicht auf dem Markt ist und der auch noch nicht offiziell vorgestellt ist. Sowas geht zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit nur mit "Werksunterstützung". Der genannte Händler in Friedrichsdorf ist übrigens (lt. mobile.de) der einzige Händler, der ein Fahrzeug vorrätig hat, während alle anderen Händler ihre Fahrzeuge erst frühestens Ende Juli oder August bekommen. Ich bin gespannt, ob in nächster Zeit ein Film über den neuen VI von Carado kommt! :wink: Immerhin machen die beiden die besseren Videos als der Hersteller selbst ;D Ich hatte lange auf dieses Modell gehofft - aber nein - mein WoMo wird das nicht. Ich finde den weder besonders gelungen noch praktisch oder preiswert. Das jeder aktive (größere) YT-ler auch (etwas - eher wenig) Geld damit verdient - das würde ich weder verurteilen noch verharmlosen wollen. So ein Aufwand kostet Zeit, Nerven, Energie - das kann man unterhaltsam finden - oder nicht. Findet man das gut = unterstützt sie - oder man findet es nicht gut = klick auf X :roll: Streitet euch noch ein bisschen über dieses kleine fast unbedeutende Machwerk . Es kam mir auf das Urteil von Fachleuten an , also von Euch , nicht von bezahlten oder unbezahlten sognannten oder auch nicht, Freizeittestern . Davon gibt es viele und die meisten sind nur schlicht , auch können diejenigen die das verteidigen, es wohl nicht so einfach auseinanderhalten . Einige müssen auch nur reflexhaft etwas dazu schreiben . Es tut mir schon beinahe leid , dieses Thema überhaupt eröffnet zu haben . Also , da warte ich mal bis Ende August , dann kann ich mir selber ein Urteil bilden . Übrigens , wenn es jemandem zu teuer , nicht passend oder überhaupt nicht gefällt, ist das doch bei allen Dingen des Lebens so . ES lebe die Artenvielfalt immer und überall . Hartensteiner
:) Und dazu kann ich nur sagen :) Gott sei es getrommelt und gepfiffen, dass wir bei fast allem eine solche Artenvielfalt haben, und somit nicht nur genug, sondern auch noch auswaehlen koennen. Das ist sicherlich nicht ueberall so auf der Welt und bezieht sich auch nicht nur auf Wohnmobile Gruss von der schoenen Mittelmosel Achim Hallo, Thomas , das ist zu klug , wie du da argumentierst , Brainless ist nicht so schnell und braucht etwas Zeit . Dafür ist er schneller an der Tastatur. Na, denne ! Hartensteiner Es gibt inzwischen Bilder und Videos vom Fahrzeug. So what :D Wenn er Dir gefällt - ist doch alles I.O.!!! Die Preise sind, wie bei anderen Herstellern, ebenso öffentlich (ich persönlich erkenne dort keinen Vorteil zu anderen Herstellern und würde das nehmen was mir am meisten zusagt - nur meine Meinung) In eventuelle Überlegungen würde ich mit einbeziehen, dass dieses der erste KaWa von Carado ist - Kinderkrankheiten mit einplanen - und möglichst einen guten Händler auswählen. LG Chris Chris, hast du mich angesprochen ? Es geht mir nicht um gefallen oder nicht , ich wollte aus berufenem Munde ein Urteil hören., nicht von einer nicht sehr kompetenten Filmtruppe , die sich mit Werbung ein paar Euro verdient . Ich war heute Morgen bei dem Carado Händler , der weiß auch nicht mehr , nur dass er einige Fahrzeuge bekommt und ich probefahren darf, vermutlich wie hier schon angedeutet Ende August . Ob ich kaufen werde, steht in den Sternen , denn ich bin hochzufrieden mit dem T348, den der Monteur heute als noch sehr gute Qualität einschätzte, als er die Gasprüfung machte . Hartensteiner Dann passt es ja :mrgreen: VG Chris Moin Leute, Capron baut doch schon den Roadcar für Pössl. Die machen sich jede Menge Konkurenz im eigenen Haus. Es wird versucht jede noch so kleine Nische zu füllen. So lange Kastenwagen brummt und die Verkäufer nicht verkaufen ,sondern verteilen,wundert mich nix mehr. Grüße Rudi Hallo zusammen, Beim Carado Vlow und Sunlight Cliff handelt es sich um das (bis auf wenige Ausnahmen) gleiche Modell wie unser Bürstner CityCar (wir haben seit 3 Monaten die 6,40m Variante). Wird bei Hymer gebaut und ist wiederum dem HymerVan ähnlich. Größter Unterschied ist das beim CityCar verbaute Klappwaschbecken, was beim Duschen einen enormen Raumgewinn bedeutet. Überhaupt ist unser "Käschtle" sehr hochwertig verarbeitet und ich sehe leichte "Einsparungen", wenn ich mir das Video von Leni & Toni ansehe. Wir haben weder Platz- noch Gewichtsprobleme. Für uns gibts keine Alternative zum Kastenwagen. Unsere rotes Mietmobil vor 3 Jahren war ein TI mit 7,50m, danach ein TI mit 7m, und jetzt unser Käschtle mit 6,40m. Wir vermissen absolut nichts und haben bis jetzt noch kein schöneres und praktikableres Modell für uns gesehen. PS: Wir werden nicht gesponsort, sind dafür aber restlos begeistert und " infiziert" Grüßle Stefan |
Anzeige
|