rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizung im Kawa Wohnmobil

kronstein am 21 Jul 2017 15:17:33

Hallo Zusammen,

möchte demnächst ein WoMo kaufen, und recherchiere etwas über die Austatung.
Hat jemand Erfahrungen mit "Trumatic C-Gasheizung mit integriertem 12 l-Boiler inkl. Umluftanlage Wohnbereich"
wollen überwiegend im Herbst und Sommer reisen, aber man weiß ja nie, vielleicht zieht uns auch im Winter in die Ferne.

Auf jede Antwort würde ich mich freuen.

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Jul 2017 15:44:57

Meine Erfahrung:
Bis +5 Grad kannst Du den KaWa gut so heizen.
Benötigt eben genug Gas oder Strom für nen Heizlüfter.

Gut wäre wohl auch eine Wolldecke innen an den Hecktüren und unten an der Schiebetür
ein Handtuch gegen Zugluft. Frontscheibe mit Isomatte.

Wenn es kälter ist wäre sicher ein "Wintertauglicher" die bessere Wahl.

Da gibt es einige Beiträge hier, da wirst Du fündig.

Gruß Micha

Roman am 21 Jul 2017 16:30:21

kronstein hat geschrieben:möchte demnächst ein WoMo kaufen, und recherchiere etwas über die Austatung.

Wenn es bereits um die Ausstattung geht, weißt du ja sicher auch schon was es werden soll. Das wäre bei dieser Frage ganz hilfreich zu wissen, da nicht alle Hersteller die Kisten gleich gut dämmen.

Gruß
Roman

Anzeige vom Forum

kronstein am 21 Jul 2017 22:52:29

Hallo Roman,

ich tendiere zum Weinsberg Carabus. Wollen uns evtl. auf der Messe in Düsseldorf festlegen.

Gruß

Gast am 13 Aug 2017 20:30:32

Wenn Truma Combi, dann gleich 6E. Wiegt nicht mehr, ist nicht größer, kostet nicht viel mehr, hat mit 6kW deutlich mehr Reserve (schnelleres Anheizen) und wo Strom inclusive ist braucht man gar kein Gas.

Grüße Ecki

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado Sunlight Van Reisemobil
Kastenwagen heißt jetzt CUV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt