Hallo,
ich fahre mit meinem WoMo im Juli 1Tag durch Tschechien.
Laut ÖAMTC ist für Wohnmobile bei der Einreise eine Inventarliste mitzuführen!
Gibt`s dazu Erfahrungen ?
Die SUCHE gibt darüber keine Auskunft ...
Gruß Ernstl
|
Hallo, ich fahre mit meinem WoMo im Juli 1Tag durch Tschechien. Laut ÖAMTC ist für Wohnmobile bei der Einreise eine Inventarliste mitzuführen! Gibt`s dazu Erfahrungen ? Die SUCHE gibt darüber keine Auskunft ... Gruß Ernstl Hallo Ernstl, auf dem Weg zur "Zahnfee" nach Ungarn bin ich in den letzten Jahren mehrfach durch Tschechien gefahren. Bei den letzten Fahrten bin ich in zwei Polizeikontrollen gekommen. Es ging aber scheinbar immer nur um unerlaubten Personentransport. Ein- oder Ausreisekontrollen gab es nicht, niemand hat mich jemals irgendwo nach einer Inventarliste gefragt. Also, keine unnötige Arbeit machen. Wichtiger ist die Vignette. Gute Reise. Gruß Holger Hallo Ernstl wir waren ja erst kürzlich in der Tschechischen Republik siehe hier --> Link und sind auch in eine Polizeikontrolle gekommen aber die Ordnungshüter haben nicht nach einer Inventarliste gefragt. Würde mir da keinen Stress damit machen. Hallo Wir sind zurzeit grad in Tschechien. Die Grenze war wie die letzten 10-Mal unbemannt. Und nach einer "Inventarliste" hat auch noch nie jemand gefragt... --> Link Gruss Flatus . Servus, Danke für die Antworten :) . Werde auch ohne Inventarliste auf Reise gehen ... Gruß Ernstl
Was spricht gegen die Inventarliste, das Gewicht kann es wohl nicht sein! :? Bei einem Kaskofall könnte die Liste von Vorteil sein. Abgesehen davon, was passiert dann mit der Diebstahls-/Einbruchsmeldung bei der Polizei?? lg günter Ich würde auch eine Inventarliste anfertigen und mit Tesa an die Tür kleben. Dann weiss der Einbrecher, ob es sich lohnt und wonach er suchen muss, noch bevor er das Schloss demoliert. :bindafür: Im Ernst, klebe das Ding innen an die Tuere. Im Einbruchsfall ist den Typen sofort klar, dass bspw. Elektronik registriert wurde und somit ggf. Probleme verursachen koennen. Der Profi sucht da nach Geld und Wertsachen, nur Idioten nehmen dann noch den TV mit. |
Anzeige
|