Hallo
Ich habe bei Google nach dekalin umgesehen. Ich habe verschiedene Arten gefunden.
Welches nimmt man zum Abdichten?
Wie lange hält die geöffnete Kartusche?
LG Jörg aus Berlin
|
Hallo Ich habe bei Google nach dekalin umgesehen. Ich habe verschiedene Arten gefunden. Welches nimmt man zum Abdichten? Wie lange hält die geöffnete Kartusche? LG Jörg aus Berlin Zum abdichten Dekaseal,eine offene Kartusche mit einer Schraube verschließen,hält ca.3-4 Wochen. Bernd Hallo Auch bei deklaseal finde ich verschiedene Arten - Ms1, 1517 und 8936. Welches nimmt man? LG Jörg aus Berlin
schaust in meinen link und suchst dir das für dich passende aus. hast ja keine anwendung gepostet. klassisch 8936. Moin Jörg , dann solltest du als erstes hier mal verraten was du abdichten möchtest. Dann kann man dir auch raten welches. Ansonsten einfach mal den Link verfolgen und selber lesen. :eek: DEKASEAL 8936 ist im Womo Bereich das meist verwendete. Danke für die Infos. Ich habe noch keine Anwendung, wollte nur eine Kartusche auf Vorrat haben. LG Jörg aus Berlin Hallo, solltest du aber schon wissen. Man nimmt Dekalin (Dekaseal) ja nicht universell. Moin Vaestervik, der Fachhandel hält es doch für Dich auf Vorrat. Dort kannst Du dann das zu Deinem Vorhaben passende "FRISCH" erstehen. Manche Werkstoffe sind nicht besonders lange brauchbar! Schöne Grüße, Kajakus.
Du meintest wohl 3-4 Jahre. Das "Dekalin" (jetzt Dekaseal 8936) hält nämlich mindestens so lange. Ich behaupte sogar es hält auch bei geöffneter Kartusche quasi unbegrenzt lange. Es wird höchstens einen Tick zäher, die Funktionsfähigkeit ist dadurch aber nicht eingeschränkt. Gruß Stefan
Das Alter ist proportional zur Kraft, die du benötigst um das Zeug aus der Kartusche zu drücken. Also je älter, desto mehr Kraft zum rausdrücken, vor allem bei feiner Düse. Aber solange du es rausdrücken kannst dichtet es auch, es setzt sich nur nicht so fein in die Ecken und Kanten. Und es gibt mit dem Alter immer weniger Sauerei beim abwischen. Meine Erfahrung, Gruß Andreas Tag Wenn ichs in/am Womo kurzfristig brauche hilft mir der Fachhandel gar nix. Ich hab seit mehreren Jahren ne offene Kartusche im Auto. Und wenn ichs dann brauche, wie vor ein paar Wochen für nen CP Nachbarn, leg ich die Kartusche in die Sonne. Einwandfrei. Gruß Kurt Moin mon zusammen, da ich auch immer einige gängige Sorten in "Arbeit" habe, schreibe ich das Einkaufsdatum drauf. So merkt man auch, welche Sorten sich nicht so schnell verbrauchen, und kann dann leicht erkennen, warum sie nicht mehr so gut "flutschen". Schöne Grüße, Kajakus. |
Anzeige
|