rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CAPRON Umbau 12V Stecker auf Zweifach-USB

bergcamper am 05 Jul 2017 13:44:11

Hallo zusammen,

wer hat - idealerweise bei einem CAPRON Mobil - schon mal den 12V Stecker am Herd gegen einen Doppel USB Buchse getauscht?

Es gibt ja diverse Serien

z.B.

--> Link

Danke für Eure Erfahrungen

Grüße vom Bergcamper

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xbmcg am 05 Jul 2017 14:14:26

Ich habe vorne im Fahrerhaus die eine der beiden 12V Dosen gegen eine Einbau-USB-Doppeldose umgebaut,
Die Dose an der Spüle und am Eingang hab ich so gelassen, wie sie ist, da dort viel mit Wasser hantiert wird
und ich nicht möchte, das meine Geräte nass oder der Hitze vom Kochfeld ausgesetzt werden.

Ich habe aber dafür zusätzlich im Schrank über der Sitzkiste an der Tür eine Doppel-USB Dose und eine 12V
Zigarettenanzünderdose mit jeweils einem Schalter eingebaut, um im Stand laden zu können. Das ist auch der
ideale Platz für Notebook, Tablett und Handys, darunter hab ich meinen Fernseher an eine Eigenbauhalterung
mit Schwenk / Kippfunktion angebracht, befestigt ist die Halterung zwischen den Möbelwangen und damit
sehr stabil, die dünne Wand könnte das nicht tragen...

Ist für uns die beste Unterbringung, wir nutzen den Fahrersitz und die Dinette zum Fernsehen, wenn wir den
Esstisch absenken und das Not-Bett mit den Sitzkissen aufbauen, können wir auch im Liegen schauen. Der Tisch
wurde an der Wandaufhängung mit einer Holzleiste verstärkt, damit er nicht nur an der Wand mit den dünnen
Schräubchen hängt, sondern auch auf dem Podest / Heizungskanal am Fuß aufliegt.

AndreasS am 05 Jul 2017 15:22:02

Ein Adapter reicht nicht aus???
Wäre ja viel weniger Aufwand. Gibt´s doch überall für kleines Geld...

Anzeige vom Forum

meppen7 am 05 Jul 2017 15:22:32

bergcamper hat geschrieben:Hallo zusammen,

wer hat - idealerweise bei einem CAPRON Mobil - schon mal den 12V Stecker am Herd gegen einen Doppel USB Buchse getauscht?

Es gibt ja diverse Serien

z.B.

--> Link

Danke für Eure Erfahrungen

Grüße vom Bergcamper

Ich benutze so wtwas:
Link zum eBay Artikel
Gruss
Dieter

xbmcg am 05 Jul 2017 15:35:19

Der passt aber nicht in die 12V DIN Dose. Da braucht man ein Adapterkabel.

Trashy am 05 Jul 2017 15:42:07

Ich hab mir diesen bestellt:

Link zum eBay Artikel

Passt in den Dosenhalter hinein. Das beendet auch gleich die Plörrerei in den viel zu flachen Halten.

Der Clou ist für mich der Visitenkartenhalter. Kurz vor der Fähre weiß ich oft nicht wohin mit der KK. Letztes Jahr ist eine im Lüftungsschlitz verschwunden......nun habe ich eine prima Kurzzeitablage.

berny2 am 05 Jul 2017 19:32:10

meppen7 hat geschrieben:Ich benutze so wtwas:
Link zum eBay Artikel

Gips bei uns im 1-€-Shop... :razz: abba nur die Einfachen :|

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

benötige neue Wohnraumbatterie
Wo Verbindung Wohnraumbat zur Fahrzeugmasse in Sunlight
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt