Hallo zusammen,
wer hat - idealerweise bei einem CAPRON Mobil - schon mal den 12V Stecker am Herd gegen einen Doppel USB Buchse getauscht?
Es gibt ja diverse Serien
z.B.
--> Link
Danke für Eure Erfahrungen
Grüße vom Bergcamper
|
Hallo zusammen, wer hat - idealerweise bei einem CAPRON Mobil - schon mal den 12V Stecker am Herd gegen einen Doppel USB Buchse getauscht? Es gibt ja diverse Serien z.B. --> Link Danke für Eure Erfahrungen Grüße vom Bergcamper Ich habe vorne im Fahrerhaus die eine der beiden 12V Dosen gegen eine Einbau-USB-Doppeldose umgebaut, Die Dose an der Spüle und am Eingang hab ich so gelassen, wie sie ist, da dort viel mit Wasser hantiert wird und ich nicht möchte, das meine Geräte nass oder der Hitze vom Kochfeld ausgesetzt werden. ![]() Ich habe aber dafür zusätzlich im Schrank über der Sitzkiste an der Tür eine Doppel-USB Dose und eine 12V Zigarettenanzünderdose mit jeweils einem Schalter eingebaut, um im Stand laden zu können. Das ist auch der ideale Platz für Notebook, Tablett und Handys, darunter hab ich meinen Fernseher an eine Eigenbauhalterung mit Schwenk / Kippfunktion angebracht, befestigt ist die Halterung zwischen den Möbelwangen und damit sehr stabil, die dünne Wand könnte das nicht tragen... Ist für uns die beste Unterbringung, wir nutzen den Fahrersitz und die Dinette zum Fernsehen, wenn wir den Esstisch absenken und das Not-Bett mit den Sitzkissen aufbauen, können wir auch im Liegen schauen. Der Tisch wurde an der Wandaufhängung mit einer Holzleiste verstärkt, damit er nicht nur an der Wand mit den dünnen Schräubchen hängt, sondern auch auf dem Podest / Heizungskanal am Fuß aufliegt. ![]() Ein Adapter reicht nicht aus??? Wäre ja viel weniger Aufwand. Gibt´s doch überall für kleines Geld...
Ich benutze so wtwas: Link zum eBay Artikel Gruss Dieter Der passt aber nicht in die 12V DIN Dose. Da braucht man ein Adapterkabel. Ich hab mir diesen bestellt: Link zum eBay Artikel Passt in den Dosenhalter hinein. Das beendet auch gleich die Plörrerei in den viel zu flachen Halten. Der Clou ist für mich der Visitenkartenhalter. Kurz vor der Fähre weiß ich oft nicht wohin mit der KK. Letztes Jahr ist eine im Lüftungsschlitz verschwunden......nun habe ich eine prima Kurzzeitablage.
Gips bei uns im 1-€-Shop... :razz: abba nur die Einfachen :| |
Anzeige
|