Caravan
cw

Neue Art Womofenster, kennt jemand?


Mann am 05 Jul 2017 21:00:23

Wer kennt diese Art Fenster, habe ich gestern am Französischen Wohnmobil erstmalig gesehen.





buddytours am 05 Jul 2017 21:18:55

Sehe ich zum ersten mal, coole Idee, schütz gut. Mal sehen was Tante Google sagt. :)

wohnmobilbenutzer am 05 Jul 2017 21:41:53

Hallo,

das ist das "système breveté de vitres et volets électriques " von Notin - --> Link.

Das kann man mit "patentiertem Glasfenstersystem mit elektrischen Rolläden" übersetzen. Optisch scheint es mir nicht gerade ein Highlight zu sein. Diese Womos erinnern mich immer an gepanzerte Geldtransporter mit schmalen Sehschlitzen. Aber ist wohl Geschmackssache.


Grüße

buddytours am 05 Jul 2017 21:45:11

buddytours hat geschrieben:Sehe ich zum ersten mal, coole Idee, schütz gut. Mal sehen was Tante Google sagt. :)


--> Link

xbmcg am 06 Jul 2017 10:30:56

Irgendwie bin ich noch nicht so hanz überzeugt. Wie kann man die Fenster öffnen zum lüften?
Man braucht ja immer den doppelten Platz dafür für den Kasten der Verdunklung, das könnte über
der Heckgarage eng werden.

Was haben die für eine Verglasung?

scubafat am 06 Jul 2017 17:56:26

Wohnmobil für Strafgefangene auf Urlaub? :lol:

JoFoe am 06 Jul 2017 18:51:05

Moin,
Sämtliche Fenster des Wohnmobils bestehen aus Echtglas und lassen sich elektrisch gesteuert verdunkeln .

Das hat doch was. :mrgreen:

Stefan-Claudia am 06 Jul 2017 18:59:33

scubafat hat geschrieben:Wohnmobil für Strafgefangene auf Urlaub? :lol:


Das wirkt aber erst dann authentisch, wenn sich die ersten schwarzen Wasserstreifen bilden... ;D

eposoft am 06 Jul 2017 20:03:39

Schwarze Streifen und Lack schliessen sich aus, meinte ich.

Gruss Ernst

tober am 06 Jul 2017 21:03:29

Zuhause habe ich auch elektrische Rollos. Habe sogar nachrüsten lassen wo vorher keine waren :ja: Wieso sollte das am Wohnmobil "schlecht/nicht so toll" sein ? Im Sommer - je nachdem wie man steht - kann der Rollo runter und die Sonne kann die Scheibe nicht als Brennglas benutzen. Im Winter ist es sicher nicht nachteilig nachts den Rollo runterzulassen. Optisch geschmacksache wie so ziemlich alles. Notin hat das ja schon lange, nur sonst eigentlich keiner. Warum das so ist :roll: Patent :?: Wollen andere nicht :?: zu Teuer :?:
Nachrüsten am (ottonormalverbraucher) Womo ist für sowas uninteressant.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankia auf Fiat Ducato Alkoven Wasserschaden
Dethleff Integrierte neue Modelle , Risse im GFK Dach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt