aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garage Organisieren EuraMobil S635VB

MousseTee am 07 Jul 2017 09:47:41

Hallo zusammen,

wir haben ja in unserem Womo ein Doppelboden und Stockbetten hinten. Dementsprechend auch nicht so eine "große" Garage.
Ich weiß, das es jeder anders macht, aber da wir noch Anfänger sind würde mich mal interessieren wie Ihr Euren Doppelboden mit Garage "organisiert".

Für die Garage habe ich mir bereits die s.g. Airline Schienen bestellt und möchte 3 Stück Senkrecht an die Heckwand anbringen um Tisch, Stühle und sonstigen Kram zu sichern.

Hier noch mal ein Bild der Garage. Der Doppelboden geht nach Rechts bis in etwa Mitte des Fahrzeugs und ist etwa 32cm hoch.

21898

Danke und viele Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 07 Jul 2017 10:51:27

hallo,

hatte auch einen Eura 635 VB Sport.
Für CP Tisch und Stühle habe ich seinerzeit eine zusätzliche Stauklappe unterhalb der Dinette montiert.
Ebenfalls unterhalb des Kühlschrankes, aussen , eine Thetford Klappe, für Schuhe und Kleinkram.
So konnte ich zusätzliche Stauraum im doppelten Boden gewinnen und auch mehr Stauraum für die Garage .

A+

gary32

MousseTee am 07 Jul 2017 11:11:19

Danke für die Ideen.

Wir haben bereits eine Klappe unter der Dinette, leider reicht hier der Platz nicht aus für Tisch mit Stühlen.

Aber die zusätzliche Klappe unter dem Kühlschrank ist eine gute Idee, da ist reichlich Platz im Doppelboden, an den man vom Inneren nicht so einfach drankommt.

Viele Grüße

Anzeige vom Forum

kurt2 am 08 Jul 2017 10:30:51

Hallo,
du könntest auch ganz einfach den Tisch unter die Stühle legen.
Wirst dich wundern, wieviel Platz da plötzlich ist.

MousseTee am 08 Jul 2017 22:48:28

Hi,

darauf wird es wohl hinauslaufen bei der Tisch Größe.

Danke für die bisherigen antworten.

Viele Grüße
MousseTee

jochen-muc am 11 Jul 2017 22:44:14

Warum machst Du nicht statt drei senkrechter eine waagrechte Schiene ?

MousseTee am 12 Jul 2017 09:28:15

Hi,

hab eine ca. 2m lange bestellt. Ich dachte mit 3 Senkrechten wäre ich flexibler, außerdem sind bei mir zwei Holzleisten Senkrecht an die Rückwand angebracht auf die das Hochklappbare Bett anliegt. Ist auf dem einen Bild zu sehen.

Wenn ich dann eine waagrecht setzten wollen würde, müsste diese Hölzer ausschneiden um die Schiene zu verlegen und dann verlieren sie Ihre Wirkung.

VG

jochen-muc am 12 Jul 2017 11:30:50

Jetzt habe ich sie auch gesehen :mrgreen: insofern natürlich der richtige Weg :ja:

Nögel am 12 Jul 2017 13:50:42

Hallo,
Wir haben keinen Eura 635 VB aber bei unseren LMC ist die Garage schmal und nur 1,8 m lang, durch den Gaskasten begrenzt.

Unsere Lösung:
Das untere Bett ist nach hinter hoch geklappt, eine zwischen Decke wurde eingezogen.
Die Deckenhöhe wurde nach Rahmenhöhe eingerichtet und ist herausnehmbar.
So haben Platz für 2 Fahrräder, 4 Stühle, Tisch 0,7x 1,15m, 4 Kisten 0,6x 0,4 und 4 Kisten 0,27 x 0,35m, Reservereifen, Zweitcassette.

Über den Gas Kasten ist noch ein Regal für Töpfe und klein Kram.
Nach vor zum Wohnraum ist eine Schiebewand dient als Sichtschutz und Transportsicherung. Die Leiter steht bei Bedarf auf dem Schuhkasten (Platz für über 16 Paar Schuhe).

Nur mal als Idee.

MousseTee am 13 Jul 2017 08:46:56

Hi,

wenn ich nicht auf das untere Bett angewiesen wäre, wäre es Überhaupt kein Problem.
Dann wäre die Garage groß genug und mann kann sie einfach beladen :mrgreen:

Ich möchte versuchen alles unter zubekommen wenn das Bett unten ist, denn das aus- bzw. umräumen wenn wir das Bett brauchen will ich vermeiden.

Trotzdem danke für die Tipps.

VG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrerhausverdunkelung REMIfront
Dumme Frage zum N B Clou-Liner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt