aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dumme Frage zum N B Clou-Liner

Heinz53 am 13 Jul 2017 11:55:30

Im Rahmen meiner Suche nach einem für uns geeigneten Wohnmobil stoße ich immer wieder auf die Clou-Liner von N&B.
Leider habe ich noch keinen in Live gesehen, aber wenn ich mir die Bilder betrachte frage ich mich wie man auf die vorderen Sitze kommt.
Zwischen den Sitzen ist dieser Buckel (vermutlich Motorabdeckung) und Türen sind nicht zu erkennen.

Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 13 Jul 2017 12:02:01

Servus Heinz,

viele Integrierte haben keine Fahrer-/Beifahrertür !
Der einzige Zugang zum Auto ist die Aufbautür - dann nach vorn und über "den Buckel" in die Sitze.
Hört sich nach mehr Umstand an, als es wirklich ist.

Aber "nur eine Tür" finde ich beispielsweise nicht sooo prickelnd.

motzart am 13 Jul 2017 12:17:26

Ich habe einen Flair 6000 (BJ 2002) und mich ganz schnell an die eine Tür gewöhnt!
Ist echt kein Problem!

Anzeige vom Forum

Mann am 13 Jul 2017 12:28:10

Ich hab bewusst ohne vordere Türen gekauft, keine Kältebrücken, Einbruchschutz vermindert und nichts klappert. außerdem sagte der Händler, dem ich vertraue das alle VI Hersteller Probleme haben mit den Türen., hab allerdings auch keinen Buckel.

Heinz53 am 13 Jul 2017 13:29:07

Den Zugang über die Aufbautür stört mich dabei eigentlich nicht. Nur der Weg über den "Buckel" und den Schalthebel zum Sitz erscheint mir seltsam.
Die Jungs von N & B bauen doch, nach meiner Meinung, eigentlich ganz gute Autos. Da muß es doch einen Weg geben der nicht ersichtlich ist. Beine hinter die Ohren ziehen und Sitz drehen kann es doch auch nicht sein.
Wenn mal einer in erreichbarer Nähe steht werd ich mal Interesse heucheln und ihn besichtigen, denn im Prinzip wäre er mein Womo, wenn da nicht......
Gruß
Heinz

raribay am 13 Jul 2017 13:34:38

Mann hat geschrieben:Ich hab bewusst ohne vordere Türen gekauft, keine Kältebrücken, Einbruchschutz vermindert und nichts klappert. außerdem sagte der Händler, dem ich vertraue das alle VI Hersteller Probleme haben mit den Türen., hab allerdings auch keinen Buckel.

Genau so ist es bei mir auch.

willi_chic am 13 Jul 2017 14:42:58

Mann hat geschrieben:Ich hab bewusst ohne vordere Türen gekauft, keine Kältebrücken......

so sieht es bei einem als winterfest beworbenen VI (Carthago Chic I47 Bj 2006) bei -16 grdC aus, Temperatur innen im im Einstieg -6 grdC (bei geschlossener Tür)

grüße klaus

deacheapa am 13 Jul 2017 15:58:25

Mann hat geschrieben:Ich hab bewusst ohne vordere Türen gekauft, keine Kältebrücken, Einbruchschutz vermindert und nichts klappert...

:daumen2: :daumen2: :daumen2:

Gypsygirl am 13 Jul 2017 20:28:19

Hallo Heinz,

also ich kann aus eigener Erfahrung mitteilen, dass es bei den ersten Besteigungen des "Buckels" etwas seltsam ist und man nicht genau weiß wie man wo seine Füße am besten stellen bzw. einfädeln soll.

Wir haben unseren 85'er Clou Liner jetzt seit 18 Monaten und denken auf dem Weg zu den Sitzen überhaupt nicht mehr über den Buckel nach. Uns ist er nicht im Weg.

Außerdem ist so eine große Motorklappe für die Wartung wirklich nicht schlecht.

Wenn du mal in Monheim am Rhein bist kannst du gerne unseren Manni besichtigen .... aber nur besichtigen! Den geben wir so schnell nicht wieder her ..... wir mögen ihn einfach!

Liebe Grüße

Manuela

Tinduck am 14 Jul 2017 06:55:56

Keine Türen ist ja auch irre praktisch beim Tanken, oder wenn die Mautkarte runterfällt... oder wenn einfach mal die Beifahrerseite mit der Aufbautür zugeparkt wird. Auch toll ist die eingeschränkte Möglichkeit, nach einem Unfall aus dem Fahrzeug zu kommen.

Schon irre, wie hier fehlende Ausstattung noch in Vorteile umgeredet wird... ein VI käme für uns wegen all der oft diskutierten Nachteile sowieso nie in Frage, aber wenn überhaupt, dann sicherlich auf keinen Fall ohne Fahrertür. Eine fehlende Beifahrertür find ich ja noch erträglich, zumal es die ja oft noch nicht mal als Sonderausstattung gibt.

bis denn,

Uwe

WomoTechnikService am 14 Jul 2017 07:32:25

Tinduck hat geschrieben:Schon irre, wie hier fehlende Ausstattung noch in Vorteile umgeredet wird...

Wenn für Dich der VI nicht in Frage kommt, dann unterstelle bitte keinem VI - Fahrer obiges...! :( Mein erster VI war ein Hymermobil ohne Fahrertür. Es war am Anfang ungewohnt, aber wir hatten uns dran gewöhnt, als wir nach 4 Jahren wechselten auf ein 10 Jahre jüngeres Hymermobil, hatte dieses eine Fahrertür. Ich ließ sie an Anfang frei und benutzte sie ein paar mal, wenn ich daran gedacht habe, dass sie da ist... dann blieb sie verschlossen und ich nutzte den Platz davor wie beim letzten Mobil als Stauraum. Dafür baute ich extra ein Regal. Nun fahre ich mein 3. Wohnmobil, einen Integrierten Flair und habe wieder keine Fahrertür, wozu auch?
Die Nachteile einer Fahrertür (Einbruchschutz, Kältebrücke, Stauraumverlust), die schon beschrieben wurden, überwiegen die Vorteile bei weitem. Und im Falle eines Unfalles, wenn mein Wohnmobil auf der Seite liegt, kann ich auch durch die Frontscheibe, das Heckfenster oder die Dachluke raus. Kein Reisebus hat übrigens auf der Linken Seite Türen! Und wenn mir mal was runterfällt... jeder Gang macht schlank!
Übrigens, Mautkarte... versuche mal in der Mautstation, wenn Du so dicht rangefahren bist, dass Du die Karte in den Schlitz stecken kannst, eine eventuell vorhandene Fahrertür zu öffnen, um die runtergefallene Karte aufzuheben... :lol:

LG Peter

willi_chic am 14 Jul 2017 07:56:27

Tinduck hat geschrieben:Schon irre, wie hier fehlende Ausstattung noch in Vorteile umgeredet wird...

der eizige Nachteil bei unserem VI ohne Türen im Fahrerhaus ist daß ich wenn ich alleine unterwegs bin die tiefen Säulen an der Ausfahrtsschranke nicht erreiche..
aber bisher hat sich noch immer eine hilfreiche Hand gefunden die den Parkschein für mich reinsteckt

grüße klaus

Lancelot am 14 Jul 2017 09:46:57

WomoTechnikService hat geschrieben: Kein Reisebus hat übrigens auf der Linken Seite Türen!

Hat er nicht ... oder ?

Wie überall gibt´s halt auch hier mehrere Meinungen, Vor- und Nachteile .. :)
Der Fahrer dieses Busses wollte halt ne Fahrertür !

Wir hatten einen VI ohne Fahrertür. Nach einem Unfall konnte ich die Aufbautür nicht öffnen, weil ich (versehentlich) viel zu nah an die Leitplanke gefahren war. Mußte nochmal umrangieren, um das Auto verlassen zu können.

WIR sind jetzt lieber wieder in einem Alkoven mit Fahrerhaustüren unterwegs, ist uns einfach sympathischer - nicht nur wegen der Türfrage.
So tickt halt jeder anders - für jeden gibt´s das passende Auto. Was soll´s also ... :)

xbmcg am 14 Jul 2017 10:27:51

Also ich würde ganz auf die Türen verzichten, dann wäre der Einbruchsschutz
und die Isolation noch besser, wozu gibts denn sonst Dachluken?

Vielleicht auch auf die Fenster verzichten und mit Kamera und Monior fahren...
:mrgreen:

Jagstcamp-Widdern am 14 Jul 2017 10:38:49

zuhause könnte man im eg auch auf Türen verzichten, stattdessen verlässt man halt die bude mit der leiter aus dem 1.og. :idea:
viel sicherer und überhaupt nicht umständlich! :ja:

allesbleibtgut
hartmut

Alter Hans am 14 Jul 2017 10:47:10

xbmcg hat geschrieben:Also ich würde ganz auf die Türen verzichten, dann wäre der Einbruchsschutz
und die Isolation noch besser, wozu gibts denn sonst Dachluken?

:mrgreen:
.

Dachluken zum Ein- und Aussteigen ist kontraproduktiv zur Isolation. Die Wärme steigt nach oben. Bodenluken zum Aussteigen wären in dieser Hinsicht viel besser! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Selber kann ich mir nicht vorstellen dass ich ein Fahrzeug ohne Fahrertür fahren möchte. Nicht mal bewohnen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garage Organisieren EuraMobil S635VB
Hitze im Womo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt