Tinduck hat geschrieben:Schon irre, wie hier fehlende Ausstattung noch in Vorteile umgeredet wird...
Wenn für Dich der VI nicht in Frage kommt, dann unterstelle bitte keinem VI - Fahrer obiges...! :( Mein erster VI war ein Hymermobil ohne Fahrertür. Es war am Anfang ungewohnt, aber wir hatten uns dran gewöhnt, als wir nach 4 Jahren wechselten auf ein 10 Jahre jüngeres Hymermobil, hatte dieses eine Fahrertür. Ich ließ sie an Anfang frei und benutzte sie ein paar mal, wenn ich daran gedacht habe, dass sie da ist... dann blieb sie verschlossen und ich nutzte den Platz davor wie beim letzten Mobil als Stauraum. Dafür baute ich extra ein Regal. Nun fahre ich mein 3. Wohnmobil, einen Integrierten Flair und habe wieder keine Fahrertür, wozu auch?
Die Nachteile einer Fahrertür (Einbruchschutz, Kältebrücke, Stauraumverlust), die schon beschrieben wurden, überwiegen die Vorteile bei weitem. Und im Falle eines Unfalles, wenn mein Wohnmobil auf der Seite liegt, kann ich auch durch die Frontscheibe, das Heckfenster oder die Dachluke raus. Kein Reisebus hat übrigens auf der Linken Seite Türen! Und wenn mir mal was runterfällt... jeder Gang macht schlank!
Übrigens, Mautkarte... versuche mal in der Mautstation, wenn Du so dicht rangefahren bist, dass Du die Karte in den Schlitz stecken kannst, eine eventuell vorhandene Fahrertür zu öffnen, um die runtergefallene Karte aufzuheben... :lol:
LG Peter