rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Günstig Auspuff für Mercedes 609D

Wilder Herzbube am 03 Sep 2006 22:11:51

Moin,

ich habe mein Wohnmobil durch den TÜV gebracht. Der Quatsch kostet mich jetzt jedes Mal rund 115 Euro und zwar jährlich. Das eben, weil wir über 3,5 Tonnen sind.
Einzige Beanstandung: Das Endrohr vom Auspuff ist verrottet und muss ersetzt werden.

Wo bekomme ich denn so ein Endstück kostengünstig her? Bei MB kostet das bestimmt sehr viel Geld. Gibt es günstige Alternativen?

Danke für jede Info.

Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 03 Sep 2006 22:27:08

nunja - kommt drauf an, wie viel verrottet ist. Bei ein paar cm tut es auch so ein "Tuning-Auspuff-Chrom-Endrohr" - sowas gibt es für ein paar Euro bei ATU & Co.

Wenn es mehr ist - fahr zum Stahlbauer deines Vertrauens und tu 5 Euro in die Kaffeekasse. Dafür bekommst Du locker 30-40cm und machst es mit 2 Blindnieten fest.

Wilder Herzbube am 04 Sep 2006 23:28:22

Hallo Dirk,

danke für den Tipp. Das mit dem Stahlbauer oder auch einer Schlosserei, wird wohl eher der Weg sein. Das Endrohr ist komplett hin und leider auch mitten drin und nicht am Ende.

Außerdem hat das Rohr ja eher so Ofenrohrdurchmesser und somit wäre mir mit einer Auspuffhutze von ATU nicht geholfen. Die würde darin verschwinden.

Stephan

Anzeige vom Forum

dokabastler am 05 Sep 2006 11:53:19

HI,

klingt blöd, aber ein Kumpel hat immer vom Bauhof des Straßenbauamtes die rest abgefahrener Straßenschildermasten geholt...gekauft.....und hat sich da mit dem mat immer die Auspuffendstücke geschweißt....hatte einen hohen Autoverbrauch....aber die Auspuffen haben immer das Auto oder den Laster überdauert, da das Straßenschildmaterial zeimlich dick ist........ob das heut noch geht weiß ich nicht, zumal die Stahlpreise soo teuer sind, daß keiner mehr was verschenkt..

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Clou 670 auf MB (614, 714) 814 D
Auflastungsbescheinigung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt