xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auflastungsbescheinigung

stern am 22 Sep 2006 06:20:50

hallo,
habe mir ein gebrauchtes Womo gekauft. man sagte mir ich bräuchte eine auflastungsbescheinigung damit die steurer nicht so hoch ist. wäre auch schwierig zu bekommen. da ich neu bin in dem gebiet, kann mir jemand erklären für was das genau ist und wenn einer so ein womo wie ich hat, eine kopie von seiner senden?
womo: mitsubishi, 51kw, 2454ccm,ez 03/89.
is nicht mehr das jüngste und schönste, will es mir fürs wochenende herrichten.
hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen....
gruß
steven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 22 Sep 2006 09:18:02

Hallo Steven,

allein wegen der Steuer würd ich mir die Mühe des Auflastens auf über 3,5 t nicht machen. Wir haben abgelastet, damit wir nicht jährlich zum TÜV müssen 8)

Wenn allerdings die Zuladung zu gering ist und du ansonsten überladen wärst, wäre es ein Grund. Mal sehen, was die anderen dazu meinen.

bernd3 am 22 Sep 2006 10:04:45

Ich denke die erste "Hürde" ist ein Gewicht von mehr als 2,8 t. Bis dahin werden nämlich alle Fahrzeuge als PKW in die Steuer eingestuft. Wie hoch ist das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs?

Bernd3

Anzeige vom Forum

stern am 22 Sep 2006 12:41:28

@ Bernd3
laut brief 2200 kg

@ Tipsel
das, unser erstes womo ist nur für ein verlängertes woend. angeschaft
worden. überladung kann ich mir nicht vorstellen..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Günstig Auspuff für Mercedes 609D
Rückfahrscheinwerfer am DB 307 Bj. 1984
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt