xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Kühlschrank N3150 läuft nur über Gas

fortuna am 09 Jul 2017 17:13:47

Hallo zusammen

Waren 5 Wochen in Spanien und alles war i.o außer bei der Rückfahrt wo wir in Frankreich auf einem CP übernachtet haben gerade angekommen habe ich denn Strom angeschlossen aber ohne Erfolg der FI Schalter hatte ausgelöst nach wieder einschalten war der Strom da alles Funktionierte außer der Kühlschränke der läuft nur auf Gas der Kühlschrank zeigt Fehlercode 6 und 8 an. Alle Sicherungen sind i.o weiss nicht mehr weiter hat jemand einen Tip für mich...

Schöne Grüße aus Düsseldorf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 10 Jul 2017 10:32:32

Fehlercode: Error 8: AC Spannung 20% außerhalb der Norm
Heißt einfach die 230V sind zu niedrig. Vielleicht steht dazu mehr in der BDA?
Gruß Andreas

Rainer1806 am 10 Jul 2017 19:06:56

Hallo,
auch wir hatten das Problem, vor 14 Tagen auf einem Campingplatz auf den Lofoten.
Angekommen, angeschlossen an die Steckdose und der Kühlschrank lief auf Gas weiter. Alles war in Ordnung, Beleuchtung, Ladegeräte für PC und Zahnbürste und am Controlpanel war die gelbe Steckdose an. Ich habe alles 2 Mal kontrolliert.
Dann habe ich gesehen das 2 Fahrzeuge weiter eine ältere Dame in Heizdecken eingepackt war und der Elektrogrill am schmoren war. Habe dann von einem anderen Womofahrer ein Voltmeter geliehen und siehe da, nur 190 Volt bei mir in den Steckdosen. Habe dann auf die andere Seite wechselt, da war dann 201 Volt und keine weiteren Verbraucher dran. Im Handbuch von Dometic stand drin bei unter 200 Volt ist das so das der Kühlschrank dann nicht läuft.

Habe mir das im Handbuch markiert fürs nächste mal und ein Voltmeter ist dann auch an Bord.

Rainer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford Kühlschrank 3100
Electrolux RM 185 R - kann das Bauteil weg?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt