Hallo Ekschperdden,
ich komme grad von einer eigentlich recht seriösen Camper Werkstatt die auch Gasprüfungen macht. Mein Wunsch war, den Kühlschrank wieder in Ordnung bringen zu lassen.
Nachdem die den ausgebaut hatten funktionierte er jedoch einwandfrei, nach Einbau wieder nicht usw.
Dann wurde ein Bauteil als schuldig identifiziert und entfernt, da "das Gerät so ohne Probleme funktioniert". Mich verunsichert das. Zwar sagte mir der Eigentümer des Ladens (der Monteur war nicht zugegen) dass er jetzt selber nicht genau wüsste was das ist, er aber sicher ist, dass es nicht mehr zu beschaffen sei. Nach kurzer Recherche hier im Forum komme ich auf den Schluss, dass es ja eigentlich nur ein Thermoventil sein kann und dass es möglicherweise sehr wichtig wäre dass es weiter seinen Dienst verrichtet.
Mir wurde aber gesagt, es sei unbedenklich "da die Gaszufuhr weiterhin stoppt wenn man die Flamme ausbläst". Da der Monteur einige Stunden mit der Geschichte beschäftigt war und ich zudem auch noch eine Heizung reparieren lassen wollte (in dem Fall ganz ohne Erfolg, dazu bei Gelegenheit mehr) musste ich ordentlich bezahlen und stehe nun etwas ratlos da.
Ich hoffe, ich kann den Monteur nochmal sprechen bevor ich den Kühlschrank brauche, da ich aber übermorgen losfahre und der wohl erst am Montag wieder da ist, hätte ich gerne eine Einschätzung von euch :-)