Tommym65 hat geschrieben:1.Sollte ich schon in Deutschland Geld umtauschen oder besser in GB? Oder nehmen die Briten auch Euros?
Da du überall auch mit Karte zahlen kannst, nehmen wir keine Pfund mehr mit, sondern steuern den ersten Geldautomaten in GB an, an dem wir vorbei kommen. Wenn du dich besser fühlkst, weil es dein "erstes Mal" ist, nimm umgerechnet 100 Euro in Pfund mit, dann hast du Startkapital.
Tommym65 hat geschrieben:2. Welche Fähre ist die günstigste? Dünkirchen oder Calais? Bitte nennt mir doch Namen! 3.Oder doch der Tunnel?
Wie oben schon geschreiben wurde, lässt sich das so einfach nicht beantworten. Obwohl die Strecke Dünkirchen Dover fast doppelt so weit ist wie Calais Dover, bekommt man manchmal günsitgere Preise. Es hänge von dem Wochentag und der Abfahrtzeit ab. Das musst du dich wohl oder übel durch die jeweiligen Websiten der Anbieter klicken. Aber jeder bietet Musterberechnungen an...Tunnel würde ich aus Kostengründen und wegen der Kinder nicht machen. Fähre ist für die beiden sicher 100 fach toller.....
Tommym65 hat geschrieben:4. Kann man problemlos frei stehen mit einem Kastenwagenwohnmobil (6,40m lang und 3.2mhoch)
5.Gibt es dort Stellplätze für Womos?
6. Übernachten auf öffentlichen Parkplätzen möglich?
England ist ein klasssiches Campingplatz Land. Stellplätze gibt es wenige und "Frei Stehen" wird auch nicht so gern gesehen. Ob das Übernachten auf öffentlichen Parkplätzen mit zwei Kindern in dem Alter Sinn macht musst du selbst wissen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es für die beiden auf einem CP mit Abstand am spannendsten ist. Soo "klein" sind sie ja nun auch nicht mehr. In dem Alter suchen und finden die schon ihre Kontakte......
Tommym65 hat geschrieben:7. Muß ich vor Kriminellen ,die uns ausrauben, Angst haben?,z.b auf Autobahnraststätten
Nicht mehr und nicht weniger als anderswo. Auf Autobahnraststätten sollte man grundsätzlich aufmerksam sein und niemals übernachten.
Tommym65 hat geschrieben:8.Sind die Steilküsten gefährlich? oder gesichert?
Sagen wir so, sie sind NICHT gesichert. Ob sie dadurch auch automatisch gefährlich sind, wenn man die Augen aufmacht, weiß ich nicht.
Ansonsten kann ich dir als GB-Frischling unseren beliebten GB-Plauderthread empfehlen. Dort findest du inzwischen 90 (!) Seiten geballte Infos zu Land und Leuten. --> LinkGruß
Roman