Oh das erinnert mich an unsere Fahrt nach England vor einigen Jahren.
Es war mein
Geburtstag als wir mit der Fähre von Calais über den Ärmelkanal wollten.
Ich stelle an meinen Geburtstag keine besonderen Anforderungen - aber ebenso sollte der Tage auch dann an mich keine Anforderungen stellen.
Bei uns ist die Aufgabenstellung so verteilt:
Ich richte im Haus alles hin was mit muss und nebenher werden noch die Blumen gegossen, Geschirr gespielt die letzte Wäsche gebügelt.....eben noch organisiert.
Mein Mann hat die Aufgabe alles was ich ihm hinlege ins
Womo zu tragen uns zu verstauen.
So weit so gut.
Abfahrt nach England mit Stopp in Brügge etc.
Toller Urlaubsstart, alles super, Vorfreude auf England....
Früh aus den Federn und die letzten Kilometer zur Fähre rollen.
Ich: Schatz wo sind die Pässe.
Er: Unsere sind hier und die der Kinder hast du.
Ich: Nein, die hast du, ich habe sie doch zu den Sachen gelegt.
Chaos an Bord, erfolglose Suchaktion und die felstenfeste Behauptung: Die hast du mir nicht hingelegt, die musst also du haben......
Lange Rede, kurzer Sinn.
Wir fahren zur Grenze und outen uns: Wir haben die Pässe der Kinder nicht.
Ohhhhh!
Die Kinder wurden getrennt mitgenommen (unsere Kleine war Anfang Grundschule) und wurden einzeln befragt ob wir Papa und Mama sind und ob sie freiwillig mitkommen und ob alles gut sei etc.
Meine Tochter verstand nichts und lächelte tapfer.
Wir bekamen dann eine Bescheinigung und durften Reisen. Glück gehabt. Bei der Ausreise mussten wir uns nochmals extra abmelden und die Kinder als lebend vorzeigen.
Zuhause die übliche Vorgehensweise.
Mein Mann packt aus und trägt ins Haus.
Ich verstaue im Haus und organisiere nebenbei was geht: Waschmaschine füttern, Blumen gießen und begutachten, bei der Familie zurück melden......
Kommt man Mann ganz kleinlaut ins Haus. In der Hand die Pässe der Kinder.
Nun könne er sich erinnern. Ja er hatte sie verstaut, und so gut, dass er sie erst wieder beim Ausräumen gefunden hatte.
Selbst im Urlaub kamen sie uns nicht in die Finger.....
Männer :roll: ;D