xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Uppsala Campingplatz am Fyrishov Center

Orsito am 12 Jul 2017 17:34:02

Hallo liebe Schwedenfahrer,

Der Campingplatz in Uppsala am Fyrishov Freizeit Center, Idrottsgatan 2, ist schlicht, aber funktional. Allerdings muss man dort die schwedische Campingkarte haben. Wer diese nicht hat, muss 160 SEK für den Kauf der Karte zahlen, sonst gibt es keinen Platz. Dazu kommen dann die Campinggebühren von 185 SEK ohne Strom. Toiletten und Duschen werden mehrfach am Tag gereinigt. Wasser und Toilettenentsorgung hat uns nicht begeistert, weil der Schlauch für Frischwasser bis zur Toilettenentsorgung reicht. Als wir dort waren, 11.07.2017, hing der Frischwasserschlauch in einer undefinierbaren Brühe auf dem Boden. Wir haben dann mit dem Kanister an einem Wasseranschluss befüllt.
Wir haben den Mangel angesprochen, er wurde aber bisher nicht beseitigt.

Liebe Grüße

Orsito z. Zt Uppsala

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ruediger62 am 16 Jul 2017 09:46:07

Hallo,
die , Camping Card brauchst du auf den meisten schwedischen Campingplätzen.

Für die Frischwasserversorgung nimmt man am besten einen eigenen Schlauch, mind. 20m mit und die Gardena-Adapter 3/4" 1/2 und 3/8". Außerdem eine Gießkanne.

Also ich fand den Platz in Uppsala gut, nicht so teuer und 10 min mit dem Rad in die Stadt.

Gruß vom Vännern
Rüdiger

Orsito am 17 Aug 2017 20:35:49

Hallo Ruediger,

danke für Deinen Beitrag mit der Camping Card in Schweden. Ich habe diese Karte zum ersten Mal benötigt. Ich fahre schon einige Jahre nach Schweden, diese Karte habe ich in der ganzen Zeit noch nie benötigt. Als ich im Büro des Campingplatzes stand, hat man dort auf meinen fragenden Blick sofort ein Papier auf den Tisch gelegt, wo der nächste Campingplatz ohne Camping Card ist. Die Camping Card ist nichts anderes als eine in Schweden abgeschlossene Haftpflichtversicherung für Schäden auf dem Campingplatz, verursacht durch Personen.

Wenn ich gewußt hätte, was ich dort an Versorgungsanlage vorfinde, wäre ich da nicht geblieben. Ich habe die Bilder dazu einfach mal angehängt

Ich hätte da vielleicht noch eine Großaufnahme vom Schlauchende und der Brühe machen sollen, in der dieser Trinkwasserschlauch hing.

Ich habe alle Anschlußmöglichkeiten nebst eigenem Schlauch, Werkzeug Gießkanne, etc. immer dabei, zumal ich nicht erst seit diesem Jahr mit dem Wohnmobil unterwegs bin. Das macht allerdings nur Sinn das einzusetzen, wenn auch die Möglichkeit besteht das anzubringen. Leider besteht diese Möglichkeit in Uppsala nicht. Die Überwurfschrauben der Anschlüsse zum gelben Schlauch sind dort alle rund gefeilt. Noch nicht einmal mit einer Wasserpumpenzange waren die zu öffnen. Also war auch kein eigener Schlauch, oder eigene Anschlüsse anzubringen.
Weil mir die Gesundheit meiner Familie und mir etwas wert ist, habe ich dann, wie bereits beschrieben, Wasser an einer Entnahmestelle über Kanister befüllt. ...mit Hilfe meiner Gießkanne...

Was den Preis ohne Campingcard angeht hast Du recht, der Platz ist preiswert. Die Distanz zur Innenstadt ist auch ohne Fahrrad in 20 Minuten zu machen. Leider wiegen diese Vorteile den schlechten Zustand der Ver/Entsorgung nicht auf.

Gruß
Orsito

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Meine erste Schwedenreise August 2015
Schwedentour 2017
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt