xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic RM 6405L schaltet sich selbst aus

michi0815 am 16 Jul 2017 22:31:26

Hallo liebes Forum,

mein sicherlich schon in die Tage gekommener Kühlschrank funktionierte immer gut.
Auf einmal will der Kerl nicht mehr starten.
Wenn ich den Kühlschrank einschalte, leuchten kurz die LEDs (5-20sec), dann ein Klack und nichts leuchtet mehr. Er ist dann wie abgeschaltet.
Wenn man danach versucht nochmal einzuschalten, passiert gar nix mehr. Mausetot...
Nach ein paar Stunden regiert er wieder auf den an/aus Knopf: LEDs grün.
Und selten läuft er dann auch mehrere Stunden und kühlt sogar gut. Aber meistens schaltet sich der Küli wieder selbst ab.

Versucht haben wir das im 12V Betrieb und mit Gas. Bei 230V weiß ich jetzt nicht ...

Kennt von Euch jemand das Problem?

Viele Grüße aus Karlsruhe
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

paulmuller am 16 Jul 2017 22:49:38

Ich bin nicht sicher, ob ich ein vergleichbares Problem hatte. Mein früherer Kühlschrank hatte keine LED o.ä, war aber auch von Dometic. Er kühlte hin und wieder kaum noch oder gar nicht. Ich habe ihn dann mehrfach ausgebaut, 24 Stunden auf den Kopf gestellt und dann wieder eingebaut. Jedesmal ein erheblicher Aufwand. Dann funktionierte er wieder bestens. Ich habe immer vermutet, dass das Kühlmittel durch Korrosionsrückstände nicht mehr richtig zirkulieren konnte. Durch das Umdrehen haben sie sich wieder etwas gelöst.
Vielleicht wäre das für dich einen Versuch wert.

Paul

michi0815 am 16 Jul 2017 22:52:54

Hallo Paul,

dank Dir für den Tipp.
Aber mein Kühlschrank, wenn er dann läuft kühlt immer super.
Das mit dem Umdrehen werde ich trotzdem mal versuchen.
Ich suche dann nach einem willigen Kranführer der mein Eura umdreht ;-)

Gruß,
Michael

Anzeige vom Forum

paulmuller am 16 Jul 2017 22:57:19

Vielleicht wartest du noch, ob nicht jemand einen besseren Tipp hat. Das mit dem Ausbauen ist schon Aufwand und dein Problem liest sich doch etwas anders als es bei mir der Fall war.

MfG

Paul

michi0815 am 25 Jul 2017 20:37:47

Jetzt kann ich den Kühlschrank gar nicht meh einschalten. Keine LED leuchtet. Einfach tot.
Sicherung ist nicht schuld. Mit 220V geht auch nix.

michi0815 am 06 Aug 2017 17:43:51

Habe den Kühlschrank ausgebaut und das Problem gefunden:
Die Elektronik mittig an der Rückwand hat eine 20A Sicherung verbaut. Die war zwar nicht durchgebrannt, hatte aber einen 'Wackelkontakt'. Deswegen ist der Küli noch ab und an gegangen.
An das Elektronikkästchen kommt man im eingebauten Zustand nicht ran....sehr ärgerlich. Der Ausbau war eine riesen Sauerei da Sikaseal oder sowas Teer-artiges am Küli-Boden war. Muss jetzt experimentieren wie ich den Schmodder aus dem WoMo weg bekomme. Petroleum soll ganz gut sein.

Beim Einbau des Küli hat Euramobil auf jeden Fall ordentlich geschlampt. Der war gar nicht gut bzw. gar nicht zum Innenraum abgedichtet. Das kann ich jetzt ja besser machen.
Grüße,
MICHI0815

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Kühli im Flair ?
Absorber Kühlschrank kühlt nicht mit Gas => Hier ein Tipp
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt