xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Möbel Klebepunkte heben nicht

alexmo am 17 Jul 2017 16:15:03

Hallo zusammen,

Wir habe unsere Dethleffs Trend jetzt seit letztes Jahr August.
Mich nervt extrem das die Möbel Klebe Punkte unter den die Schrauben Köpfe versteckt werden. Sich langsam aber sich abrollen... Habe sie schon mehrmals wieder angedrückt aber das hilft nix :-(
Ist ja nicht so das die Dinger versteckt in den Schränken sind nee sie sind auch in Sichthöhe. Mich würde das ja nicht stören wenn die Dinger gescheit kleben!

Hat jemand von euch auch einen Trend mit lösenden Kelbepunkte?
Oder ist das Problem verbreitet bekannt und es gibt ein Hausmittel das die dinger heben.

Mit Alkohol hab ich auch schon versucht zu reinigen und dann einen neuen draufgeklebt. Hat nichts gebracht! Denke das es auch ein Thema von Hitze im Innenraum ist das da der Kleber weich wird.

Gruß
Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HobiTobi79 am 17 Jul 2017 16:31:03

Hallo Alex,
ich weiß jetzt net genau wie diese Dinger bei dir aussehen aber wenn du was verkleben willst was "nie" wieder weg geht, nimm PU Leim.
Z.B.Kleiberit PUR 501
Hab damit schon einiges echt haltbar verklebt bekommen selbst an stark klimatisch schwankenden Orten.

Gruß
(Sir) Tobi

ducato666 am 17 Jul 2017 16:32:06

Knaus/Weinsberg klebepunkte halten (für Schwaben = "heben") auch nicht :-(

Abhilfe: Ponal Holzleim drunter, das hält (=hebt).
Nicht ganz so dauerhaftf bei Punkten, die man öfter mal ohne Beschädigung ablösen möchte: Wasserlöslicher Uhu-Klebestift vom Töchterlein

Anzeige vom Forum

alexmo am 17 Jul 2017 16:48:16

ducato666 hat geschrieben:Knaus/Weinsberg klebepunkte halten (für Schwaben = "heben") auch nicht :-(

Na dann bin ich erleichtert das die Punkte nicht nur in meinem Wohnmobil nicht halten bzw. heben :-)
Werde es mal mit dem Klebestift versuchen

Danke

andwein am 18 Jul 2017 11:44:07

alexmo hat geschrieben:....Hat jemand von euch auch einen Trend mit lösenden Kelbepunkte? Oder ist das Problem verbreitet bekannt und es gibt ein Hausmittel das die dinger heben. Gruß Alex

Nimm die passende Farbe "Möbelkit/Ausbesserungswachs" aus dem Baumarkt und schmiere die Lächer flächig mit einer Feinspachtel zu. Mit dem Bleistift/Malstift kannst du sogar eine Maserung nachzeichnen.
Gruß Andreas

Karliblue am 18 Jul 2017 12:17:52

Habe das gleiche Problem bei mir im Dethleffs Globetrotter XLi. Hatte das Fahrzeug noch keinen Monat, da haben sich schon die ersten Möbelpflaster gelöst. Habe inzwischen schon mindestens 30 erneuert. Wie lange sie halten ist ungewiss. Nervt einfach. Früher hatte man Plastikabdeckkappen verwendet, sind inzwischen wohl dem Sparzwang geopfert worden. Vorher gut mit Spiritus die Klebefläche reinigen, bevor man die neuen Möbelpflaster aufträgt. Die Möbelpflaster habe ich im Rahmen der Garantie ersetzt bekommen. Leider waren die Ersatz-Möblepflaster etwas größer im Durchmesser, als die Originale. Man kann sie auch so nachkaufen. Am besten vorher ein Musterblatt zusenden lassen.

mantishrimp am 18 Jul 2017 14:02:27

Hallo,

bei unserem Knaus halten die Pflaster auch nicht, ich habe schon einen Ersatzbogen im Womo liegen. Meiner Meinung nach liegt es am verwendeten Material, die Folien sind einfach zu dünn. Unser Laika hatte Pflaster aus etwas dickerem Material und die hielten einwandfrei, liessen sich sogar mehrmals wieder ankleben, z.B. nach Umbauten o.ä.

Gast am 21 Jul 2017 11:33:50

Hallo zusammen,

das ist in allen Produkten der Dethleffs Familie ein Problem. War bei meinem Pössl auch so. Aussage des Händlers: Ich bekomme so viele Klebepunkte wie ich brauche. Das Problem sei bekannt. Die Plastikabdeckungen dürften nicht mehr verbaut werden, da sie von Kindern verschluckt werden könnten... :roll:

Ich habe zum dann damit begonnen, die Kleber wieder durch die bekannten, im Baumarkt erhältlichen, Plastikkappen zu ersetzen. Hält, und sieht genau so bescheiden aus. Beim neuen Mobil habe ich darauf geachtet, dass es diese Kleber nicht gibt...

Viele Grüße

Michael

alexmo am 24 Jul 2017 12:46:15

Hallo,
Die Idee mit dem Klebestift hat funktioniert... bis jetzt heben alle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

dachfenster beschlagen
LMC Wasser durch Dachluke - Wie abdichten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt