rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

dachfenster beschlagen

kilroy am 30 Jun 2011 17:34:20

heir ists ganz gut zu sehen:
--> Link
in vorderen dachfenster bildet scih seit eingier zeit beschlag, sind bestimmt schon einige ml wasser drin. bisher stört es eigentlich nicht, soalgen es nchit mehr wird..
am fenster sind keinerlei beschädigungen zu sehen....
hat jemadn tipps wie das vermutlcih da rein kommt und wie ich es am besten wieder raus bekomme?
oder ist das normal?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

charly49 am 30 Jun 2011 17:45:14

Hallo kilroy,
so sahen bei meinem LMC alle 4 Dachhauben nach einiger Zeit aus. 2 konnte ich damals auf Kulanz erneuern, die Anderen habe ich nachgekauft und ausgewechselt. Anscheinend geht irgendwo die Verklebung der Doppelscheiben auf und ziehen dadurch Wasser. Ersatzhauben konnte ich damals recht günstig, glaube so um die 50€, erwerben.
Das Auswechseln ist überhaupt kein Problem, es müssen nur die Splinte auf der Vorderseite heraus gedrückt werden und die Aufsteller abgeschraubt werden.

Gast am 01 Jul 2011 08:34:52

Normaler Vorgang, wenn das Womo innen eine höher Luftfeuchtigkeit aufweist als draußen dann zieht durch Osmose die Luftfeuchtigket zwischen sie Scheiben. je älter die Fenster sind, desto schneller passiert das, weil eben der Kunststoff älter und poröser wird!

Ist das Verhältnis dann andersrum, geht die Luftfeuchte wieder raus :!:
Schnell geht es wenn, man das Womo in die Sonne stellt.

Jörg

Anzeige vom Forum

womo-45 am 23 Jul 2017 11:56:35

Hallo in die Runde,
hab bisher vergeblich nach Hinweisen gesucht, wie man verdreckte Dachfenster reinigen kann. Bei meinem EURA sind 2 Stk MPK-Dachhauben 40 x 40 u. 1 Stk 28 x 28 verbaut. Der Deck sammmelt sich zwischen der inneren u. äußeren Klarsichtscheibe, so dass man nicht ran kommt. Ausblasen mit Druckluft oder einem Wasserstrahl hat bisher keine Verbesserung gebracht. Die beiden Scheiben sind über ca. 1 cm hohe Distanzstücke verpresst/verklebt (?). Wer hat hierzu "Reinigungserfahrungen", oder bleibt mir nur ein Austausch (bei Campingshop-Wagner z. B. 72,90 €/pro Stk)?

Danke schon mal für Eure Antworten.

JoFoe am 23 Jul 2017 12:01:50

Moin,
habe auch 2 MPK Dachhauben und nach Demontage erfolgreich gereinigt. Meine waren aber nicht verklebt. ?Bist du da sicher ?

JoFoe am 23 Jul 2017 12:05:43

--> Link

Die Reinigung hat sich gelohnt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Haarrisse an der Aussenklappe
Möbel Klebepunkte heben nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt