aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

KAUFBERATUNG - Bike Lift für Heck

JTLorsch am 25 Jul 2017 18:11:13

Moin,

Noch eine Kaufberatung bitte ;-)

Unser Chausson 747 hat eine Anhängerkupplung auf der wir Thule Euroway für 3 Fahrräder angekuppelt haben. Leider haben wir trotz extrem vorsichtigen Fahrens an Auf und Zufahrten mehrere Male gut unten gekratzt, weil das Gefälle wohl zuviel war.

Wir würden jetzt gern ein elektrischen (wir haben es beide mit den Schultern) Bike Lift für 3 Fahrräder für das Heck kaufen.

Welches Modell und Hersteller empfehlt ihr uns? Welche Erfahrung habt ihr damit?

Ich danke euch.
jana

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Garmin1234 am 25 Jul 2017 19:37:43

Wir haben den Thule Omnibike Lift hinten oben. Der ist zwar nicht elektrisch, geht aber wirklich ganz einfach zum Kurbeln (ohne Kraft) und ich könnte mir vorstellen mit einer Akkubohrmaschine wenn man sich eine kurze Kurbel macht geht es noch einfacher und wäre dann auch "elektrisch". Wäre vermutlich kostengünstiger und leichter zu montieren weil man keinen Strom verlegen muss. Mit dem Träger selbst sind wir sehr zufrieden, nur die Gummispanner für die Räder sind ein ziemlicher Mist, die hab ich gleich gegen passende Gurten getauscht oder besser gesagt, Gurten ergänzt (die roten bei den Rädern). Was du aber bedenken solltest wenn du eine Kamera hinten oben hast, die Sicht von der wird dann ziemlich schlecht. Ich montiere mir gerade eine zweite zum Umschalten unterm Träger, weil ich mit der oberen nichts sehe wenn ich die Räder oben habe.

Garmin1234 am 25 Jul 2017 21:28:15

und er ist für 3 Räder, hab nur eine schiene herunter geschraubt weil ich sie nicht brauche

Anzeige vom Forum

deedee am 26 Jul 2017 17:48:09

Ich selbst habe zwar so'n Ding nicht, aber unser Mr. REIMOBIL hier aus dem Forum hat sich so einen elektrischen Lift anbauen lassen.
Die Kosten dafür hätten so um die 700.- EUR gelegen (angebaut an den schon vorhandenen Fahrradträger, und da waren 2 E-Bikes drauf).
Die Einbaufirma befindet sich im Bodenseekreis, ich glaube in dem Ort, wo auch das Hymermuseum ist.
Soweit ich bislang mitgekriegt habe, ist er mit dem Lift voll zufrieden ......
Näheres könntest Du evtl. über Mr. REIMOBIL erfahren.

JTLorsch am 30 Jul 2017 14:40:51

vielen Dank für eure Antworten und auch die Bilder. Da kann ich mir das besser vorstellen. Tatsächlich werden wir dann vom elektr. Hub absehen. Die Heckwand hat schon die Fiamma Vorrichtung für den Fahrradträger, also werden wir wohl bei der Marke bleiben.

Danke nochmal für die Entscheidungshilfe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hitze im WoMo Knaus Sport Traveller 504
Wofür ist dieser Knopf im Davis 620 Karmann?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt