aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford N3142 Wasser Feuchtigkeit normal?

RalfW am 27 Jul 2017 18:42:08

Hallo zusammen,

sind mit unserem eigenen Womo auf erster größerer Tour in Norwegen unterwegs. Haben einen Kühlschrank von Thetford (N3142), den wir auf mittlerer Stufe bis hoher Stufe sowohl mit 12V, 220V bzw. Gas betreiben. Kühlung funktioniert soweit sehr gut. Aber jeden Tag müssen wir jede Menge Feuchtigkeit, d.h. eigentlich schon Wasser, von den Lebensmittelschachteln wischen. Auch die Wasserauffangschale ist voll. Öfters rinnt auch schon mal Wasser raus bis auf den Boden vor dem Kühlschrank. Sowas hatten wir in den Mietmobilen zuvor nie. Ich hatte mal den Händler angeSMSt, der meinte, ich soll mal auf kühler stellen. Hat aber nicht geholfen.
Ist das bei dem Gerät normal bzw. sollte ich auf Austausch bestehen?

Danke vorab und Grüße
Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 27 Jul 2017 18:44:12

Schließt der Kühlschrank richtig? Wie alt ist er?

Gast am 27 Jul 2017 19:00:01

Wolfgangs Frage ist berechtigt.
Schließt der Kühlschrank richtig? Wie alt ist er?

Die Feuchtigkeit kommt von außen!
Mal ein Blatt Papier zwischen Tür und Rahmen legen.
Wenn Du es leicht heraus ziehen kannst, dann solltest Du die Stellung der Tür überprüfen.

Anzeige vom Forum

RalfW am 27 Jul 2017 19:19:48

Ich würde auch tippen, daß das von aussen kommt.
Ein Blatt Papier bekommt man rausgezogen, allerdings muss man schon etwas dran ziehen.
Es fällt auf, dass wenn man mit dem Finger oben an der Kühlschranktür-Kante - von der Scharnierseite weg - entlangfährt, die Kühlschranktür sich immer mehr vom Einbauschrank entfernt. Fällt auch optisch etwas auf.
Bekommt man das selbst justiert?

RalfW am 27 Jul 2017 19:55:56

RalfW am 27 Jul 2017 20:00:12

wolfherm hat geschrieben:Wie alt ist er?

1 gutes Jahr alt

prinzvomgardasee am 27 Jul 2017 20:57:38

Hallo Ralfw

wir haben den gleichen Kühlschrank in unserem WoMo .
schau mal nach wo deine Türe schließt ,da ist ein Blauer hebel der darf nicht zum sehen sein. Man kann in rausklappen zum lüften wenn du dein Kühlschrank aus geschalten hast.

Oder wenn du in der Türfächern zu sperrige dinge hast ,dann stehn die an den Gittern an .

RalfW am 27 Jul 2017 21:08:44

prinzvomgardasee hat geschrieben:... da ist ein Blauer hebel der darf nicht zum sehen sein. Man kann in rausklappen zum lüften wenn du dein Kühlschrank aus geschalten hast...

Danke, die richtige Hebelstellung ist sichergestellt. Daran liegt es nicht.

LG

Trashy am 27 Jul 2017 21:40:42

Habe ich auch.
Ich habe nun bemerkt das ich ab und zu die Tür in der Verriegelung bewegen kann.
Das passiert insbesondere nach der Stillegung in der Woche.
Der Kühler braucht rund 36 Stunden bis er auf Betriebstemperatur ist.
Die Dichtung ist bei mir nicht magnetisch genug um bei noch nicht vorhandenem Vakuum
bzw. bei zu lang geöffneter Tür den Kühler dicht zu halten.
Mit Addon Zuhaltung durch Panzerband gehts aber wieder.
War vorletzte Woche beim Thetford Fuzzi für ne neue Dichtung.
Antwort - neue Dichtung nicht möglich. Kann nicht ausgetauscht werden.
Ich bekomme eine neue Tür.
Mir auch Recht, ist Gewährleistung.

Gast am 28 Jul 2017 06:23:33

Der Kühler braucht rund 36 Stunden bis er auf Betriebstemperatur ist.

Das ist aber schon sehr ungewöhnlich.

Wenn die Tür tatsächlich oben etwas sperrt, dann geht mal wie folgt vor.
Im unteren Bereicht der Tür klemmst Du z.B. ein Handtuch o.ä. zwischen Tür und Korpus und im oberen Bereich drückst Du die Türe vorsichtig gegen den Korpus.
Manchmal ist die Tür nur leicht verzogen und dann bekommst Du das mit dieser Maßnahme geregelt.
Die Türdichtung kann nach einem Jahr kaum defekt sein, zumindest ist das sehr unwahrscheinlich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ist es normal 3 Wochen auf Thetford E-Teile zu warten ?
Kühli-Türe während der Fahrt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt