rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufruf an alle derzeit Verreisten

FastFood44 am 28 Jul 2017 12:31:16

HALLO URLAUBER

Das Wetter ist seit Tagen mies und mein Mann hat den Wunsch nach gutem Wetter, egal wo!!!!
Sonst ist er da total tolerant - aber nun hat ihm der Regen die Laune vermiest.

Auf dem Plan stand Nord-Polen mit Ostsee und Hinterland.
Der Wunsch ist nach: Natur, Kultur und Baden (egal ob See, Fluß oder Meer!!!) - frei stehen.

Nun wollen wir uns seit gestern einen Plan B machen.
Kroatien: Zu voll und nichts mit frei stehen - scheidet aus?!
Frankreich rund um die Tarn ist im Rennen.
Ebenso Umbrien und Marken mit rüber an die Adria - da waren wir noch nicht!
Oder...???.......vielleicht...etc?

Um es kurz zu machen:
AUFRUF AN ALLE VERREISTEN.
Bitte berichtet mal: Wo seid ihr derzeit? Wie ist das Wetter und ganz besonders wichtig: Wie soll es dort bleiben??????

DANKE ;D

Gruß Petra

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FastFood44 am 28 Jul 2017 12:41:26

Ich kann den Aufruf aber auch zusätzlich an alle wenden, die auch in den Startlöchern stehen und ihr Urlaubsziel
schon mehrfach auf alle Wetterseiten :lach:
kontrolliert und für gut befunden haben.

Ist euer Ziel derzeit trocken und sonnig?

xbmcg am 28 Jul 2017 12:45:56

Das ist mutig. Ich würde die Tipps meiden, denn da fahren bestimmt gleich alle hin ;-)

Frankreich ist aber immer eine Reise wert und hat auch im Hinterland schöne Ecken.
Schaut einfach auf die Wetterkarten und fahrt los...

Anzeige vom Forum

topolino666 am 28 Jul 2017 12:49:09

Kommt denn "Daheim", d.h. Deutschland auch in Frage? - ab Morgen kommt der Sommer, ab Montag gar der Hochsommer zurück!!

;-)

Wenn ja: Franken / Ostbayern / CZ, ...
(Seid Ihr mit Kindern unterwegs?)

FastFood44 am 28 Jul 2017 13:02:55

Klar kommt daheim auch in Frage.
Wir haben 3 Wochen Zeit.
Vor zwei Jahren waren wir nur in Brandenburg, Uckermark unterwegs und hatten dank des Wetters und der Seen einen gigantischen Urlaub.
Mir dabei ist unser fast 15jährige Tochter, die würde ich nicht mehr als Kind bezeichnen.
ABER:
Wie lange soll denn der Sommer in Deutschland halten?
Bei uns soll es ab Mitte nächster Woche eher wieder Regen geben

FastFood44 am 28 Jul 2017 13:09:01

Provence?
Auvergne?

FastFood44 am 28 Jul 2017 13:20:55

Es zeichnet sich wohl eher Frankreich ab.
Wohin für Kultur, Baden und Natur im Landesinneren?
Baden in Seen und Flüssen - was wäre da euer Favorit?

schneggenhaus am 28 Jul 2017 13:35:00

am Wochenende soll der Sommer wieder zurück kommen ...... wir wollten heute irgend wo in die Innerschweiz, da wir am Dienstag Nationalfeiertag haben und da ist dann etwas los ... ich denke aber, die Campingplätze müssen zuerst abtrocknen und habe keine Lust im Sumpf zu matschen und fahren erst am Sonntag los.
Egal wo im Süden, also über den Alpen sollte es gut sein und Frankreich ist immer ein Favorit für mich, egal wo .....auch Kärnten, Slovenien und Kroatien passt mit dem Wetter, sowie Tessin und Comersee ist auch immer gut !!!

Aber Achtung, jetzt ist überall Hauptsaison ..... vor allem Frankreich, ital. Schweiz und Italien und vieles mehr, es hat überall viele Leute, aber mit dem hatte ich nie Probleme eigentlich solange ich Schulpflichtige Kinder hatte, man kann das gut steuern meinte ich.

Gute Reise !!!

Wir haben schon öfters die Reise während der Fahrt umgeplant, wegen angesagtem Dauerschlechtwetter und hatten immer einen phanthaschtischen Urlaub nach so einer Entscheidung !!! Viel Spass beim planen und gute Reise :)

Julia10 am 28 Jul 2017 16:15:38

Bin derzeit in Norwegen, und das Wetter ist sehr angenhem. 22-25 Grad. Badewetter an den Stränden, wobei es Nachts oder auch früh Morgen kräftig regen kann.

Julia

sloter am 28 Jul 2017 21:10:35

Hallo
Also ich wüerde zur Zeit im Ländle bleiben.Der Stellplatz in Münsingen ist sehr schön. Bis auf ein paaar Gewitter soll es ja schön bleiben. :D

Uwe1961 am 28 Jul 2017 21:17:30

...kommen grad von 14Tagen 5000km Frankreich Rundreise mit Baden am Ärmelkanal-Le Touquet, Atlantik-Biscarrosse, Mittelmeer-Narbonne und Dordogne-nähe Sarlat zurück. Hat alles seine Vor- und Nachteile...wobei wir von der Cote d'argent verwöhnt sind und sich die anderen daran messen müssen.
Richtig heiß (aber auch gern mal windig) ist's mit 35° grad im Süden...sonst war's auch schon mal recht frisch... geendet hat's dann zwei Tage später beim Grenzübertritt in die Schweiz am Genfer See mit 15°
In diversen Städten sind im Sommer Kultur und Musik-Festivals...da gibt's immer was zu schauen wenn's am Strand zu langweilig wird.
Vielleicht ist die Kombination Atlantik>Dordogne/Tarn/Ardeche>Mittelmeer auch für euch passend...da kommt auf jeden Fall jeder zu seinem Recht :-)

Gruß, Uwe.

eijden am 28 Jul 2017 22:11:58

Wir sind derzeit auf dem Campingplatz in Lomma, Nähe Malmö.
Herrliches Wetter! Zwar windig, aber absolut klasse. Wasser ist sogar so warm, das man baden kann.

KaeptnBlaubaer am 28 Jul 2017 22:29:38

Bin seit 10 Tagen in Slowenien - einfach klasse!

markgraefin am 29 Jul 2017 10:00:29

Meine Kinder sind in Südschweden und hatten bisher sehr angenehme Temperaturen und nur einen einzigen Tag Regenschauer.
Natürlich ist es dort auch absolut nicht überlaufen.

Gruß
Markgräfin

FastFood44 am 29 Jul 2017 11:37:09

Südschweden scheint (wie so oft) sonnig und schön zu sein.
Waren schon zweimal dort und werden wieder mal dahin fahren.
ABER: Wir haben unsere gesamten Reiseführer, Straßenkarten etc verliehen :roll:

markgraefin am 29 Jul 2017 15:51:42

:lol: :lol:

FastFood44 am 04 Aug 2017 21:22:49

Wir sind derzeit in der französischen Jura und es ist super!!!
Wetter, Baden, Natur.....passt alles.

Mover am 04 Aug 2017 21:31:31

Costa Calida - derzeit immer um die 30 °C.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das Aus für Wohnmobile ???
Tickets für die Caravan Salon 2017
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt