Moin Markus.
...natürlich werden Meinungen kommen wie: ...kauf was ordentliches !
Die Teile funktionieren aber einwandfrei und werden ihren Dienst leisten. Es ist eben Einstiegstechnik...ohne Anspruch groß innovativ zu sein.
Ich hab ein solches 100Watt Modul...das mir vor kurzem in Südfrankreich 4,5A in die Wohnbatterie geladen hat. Genug um das bischen verbrauchte Energie für Led-Licht, Wasserpumpe und evtl.
Heizung zu ersetzen. Selbst wenn die Regelung des Solarreglers nicht optimal zur Batterie passen sollte...dafür sorgt dann bei mir ein C-tek Lader alle paar Tage auf dem Campingplatz.
Die Preise sind für die China-Ware normal...den Setpreis könnte man fast bei entsprechender Recherche auch beim Kauf von Einzelteilen erreichen. Ich hab mir jeweils noch ein digitales Ampere- und ein Voltmeter dazu gebaut...um die Funktion der Anlage und auch die Fahrbatterie ein wenig im Blick zu haben (vor allem eben den Ladestrom).
Nachtrag: ...wenn die Leitung zur Batterie nicht großartig länger als die gelieferten 2mtr ausfällt...ist man bei max zuerwartenden 10A Ladestrom lange auf der sicheren Seite.
Gruß, Uwe.