xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuling braucht Eure Unterstützung - Carthago Chic I 51

romheck am 01 Aug 2017 06:42:14

Hallo WoMo Gemeinde,

ich heiße Roman , komme aus der Nähe von Saarbrücken und bin absoluter Neuling in der WoMo Branche.

Ich beabsichtige mir ein Mobil, Carthago Chic I 51, Bj 2008 , zu kaufen.
Wie sind Eure Erfahrungen, Tipps und Meinungen zu dieses Fahrzeug.

Herzlichen Dank für die Unterstützung
Roman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 01 Aug 2017 08:44:18

Äh, ein Link zur mobile-Anzeige oder zumindest ein paar mehr Daten und Fotos würden das Urteil sicher erleichtern... ansonsten kann man ausser 'schönes Auto' nicht viel sagen.

bis denn,

Uwe

edith: ist es der?

--> Link

hesida am 01 Aug 2017 08:59:49

Wie wäre es mit der Suchfunktion und ein wenig lesen.

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Aug 2017 12:44:53

Eigentlich ein tolles und hochwertiges Fahrzeug.
Wenn es der aus der aus dem link oben ist, dann finde ich die Kombination "bereits" 9Jahre alt, dafür "nur" 46tkm, aber schon 3 Fahrzeughalter!!! für ungewöhnlich.
Man sollte versuchen etwas aus dem Vorleben des Fahrzeugs zu erfahren. Vielleicht gibt es da eine Geschichte die das logisch erscheinen lässt.
Ansonsten ist der Preis ambitioniert bzw. nur gerechtfertigt wenn alles an dem Fahrzeug 1A ist.

Gruß Andreas

romheck am 01 Aug 2017 13:14:08

Hallo,

Genau das Fahrzeug ist es welches mir gefällt und den Preis finde ich für dieses Fahrzeug schon charmant.

Die Suchfunktion kenne ich und benutzte sie auch, viele Beiträge waren aber aus den Jahren 2012 -14. Und speziell zu dem Motorentyp, DB V6 184 PS, hatte ich nichts gefunden

Gruß
Roman

Labrador am 01 Aug 2017 13:18:58

Ich fahre selbst einen Carthago aber mir wäre der Preis deutlich zu hoch.

kybernaut am 01 Aug 2017 13:29:31

Naja, bezüglich Preis muss man schauen. Es werden derzeit auf mobile.de lediglich zwei Chic 51 angeboten, die günstiger sind. Einer hat deutlich mehr KM auf der Uhr, beide stehen auf nem Fiat. Die beiden nächsten ist der auf MB und einer auf Iveco. Also ca. 10k Unterschied zwischen Fiat und MB/Iveco ist normal. Unterschied beim Neukauf waren auch mal 15k. Ob die Mobile derzeit alle deutlich zu teuer sind, steht auf nem anderen Blatt.

deacheapa am 01 Aug 2017 13:48:10

3 Vorbesitzer und wenig Km, sind das vielleicht Sprintshift Geschädigte/Genervte? :?

brainless am 01 Aug 2017 15:31:56

Ist das nicht das Modell, das bei 5.000 kg zGM schon bei Abholung beim Händler über 5.200 kg auf die Waage brachte? Frau, Kinder, Hund, Ausrüstung und Zubehör waren noch gar nicht erfasst.......
Davon abgesehen, daß ein solches Mobil Geschmackssache ist, würde ich den zuallererst einmal wiegen lassen,

Volker

johannes3101 am 01 Aug 2017 16:06:36

In jedem Fall das Leergewicht (gesamt) und die einzelnen Achslasten prüfen. Die Mercedes-Chassis können zum Teil nicht aufgelastet werden oder waren schon in der Serie für eine vernünftige Zuladung mit den Gewichten ausgereizt. Ebenso gab es bei diesen Modelljahren vielfach Probleme mit Alufraß - ist hier mehrfach kommentiert - an den Schürzen/Abschlussleisten.

romheck am 01 Aug 2017 17:13:07

Bodimobil
danke für den Hinweis mit den 3 Besitzern, steht so auf der Homepage des Verkäufers nicht.....gibt mir auch zu denken.

brainless, johannes3101
danke nochmal für den Rat mit dem Gewicht und Alufraß, hatte ich in den älteren Beiträgen schon gelesen.

deacheapa
auf dem Bild sieht der Schaltheben nicht nach Sprintshift aus.

flo16v am 01 Aug 2017 17:25:44

Hi,

viele Vorbesitzer müssen doch nicht immer schlecht sein?!

Vor einigen Jahren hatte ich jedes Jahr ein anderes Auto, weil ich Bock drauf hatte. Villeicht ist es bei manchen Womo Fahrern ähnlich bzw. war es einfach nicht das richtige Mobil.

Ich hatte vor ca. 8 Jahren mal eine Honda XL 250. Die hatte 16 Vorbesitzer :mrgreen: Ok, sah auch dementsprechend aus aber lief super

Gruß Flo

andreaveloce am 01 Aug 2017 17:25:56

Moin!

Nach der Größe des Bremspedals zu urteilen sieht aber doch eher nach Automatik-Getriebe aus, oder?

Munter bleiben?

Andreas

wolfherm am 01 Aug 2017 17:58:42

Ich bin ganz sicher. Es ist eine Wandlerautomatik. Dafür spricht das Baujahr und der Motor.

nanniruffo am 01 Aug 2017 18:03:10

Das muss ein Wandler-Automatik-Getriebe sein, wahrscheinlich die ältere 5-Gang-Version. Zu einem Baujahr 2008 gab´s kein Sprint-Shift-Getriebe mehr bei DB.

Wir haben damals beide Getriebe in Cathago-Liner gehabt. Der erste von 2001 bis 2004 hatte Sprint-shift und der zweite von 2004 bis 2006 hatte die 5-Gang-Wandler-Automatik.

Also so schlecht, wie das Sprint-Shift-Getriebe immer dargestellt wird, fand ich es nicht. Der Komfortunterschied zum 5-Gang-Wandler-Automaten war recht gering und Schaltprogramm-Macken hatten sie beide manchmal. Der 5-Gang-Wandler hat (bei uns) im Gegensatz zum Sprint-Shift fürchterlich gesoffen. Für 17,5 Minimalverbrauch war ich nur als Verkehrshinderniss mit gestreichelten Gaspedal unterwegs (War ein 6-Tonner, aber mit der älteren 5-Zylinder-Maschine mit 156 PS.) Der spätere 184 PS-Motor ist allerdings auch nicht gerade als Spritsparer bekannt.

Die heutigen 7-Gang-Wandlergetriebe von DB sind wesentlich besser.

Tom

p.s.: Finde das angebotene Ding aber nicht so schlecht, und der Preis ist halt in der jetztigen Marktsituation so.

brainless am 01 Aug 2017 19:37:59

Die Ausstattung ist auch nix besonderes.
Keine Solarpaneele, kein Wechselrichter, kein Booster, keine Stützen, keine Aufbauklima, keine AHK, nur Kassetten-WC, winziger TV,
Welche Batteriekapazität? Welchen Umfang hat die ALDE? Was ist "Luftfederung"? Gibt es Beifahrer-Airbag?
Wie sieht's mit den (sechs!) Rädern/Reifen aus? Ganzjahr oder Sommer oder Winter?

Fragen über Fragen,

Volker

romheck am 02 Aug 2017 19:13:55

Hallo,
hier nochmal die Angaben die auf der Seite des Verkäufers zu sehen sind

--> Link

brainless am 02 Aug 2017 19:35:31

Da steht nix anderes als bei mobile,

Volker

Gast am 02 Aug 2017 19:46:22

Der 2007er, der auch bei diesem Händler inseriert ist, hat eine bessere Ausstattung....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufhilfe vor Ort
Großer Kinderwagen - welche Modelle?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt