xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufhilfe vor Ort

FamilieaufAchse am 02 Aug 2017 11:22:19

Hallo zusammen, wir sympathisieren mit einem Womo von Weinsberg, welches bei Hamburg beim Händler Schwarzenbek in Schwarzenbek steht.

Gibt es Fachleute aus diesemRaum die uns bei der Begutachtung zur Seite stehen würden? Natürlich werden wir uns erkenntlich zeigen für die Dienste.

Der Status des Fachmanns sollte schon fundiert und belegbar sein.

Freuen uns auf Zuschriften.

MfG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Aug 2017 11:58:42

Guten Morgen,

ich würde (ich bin aber nicht Ihr), bevor ich einem Unbekannten aus dem Forum die Verantwortung für meinen Kauf überhelfen würde, vor Ort ein Sachverständigenbüro recherchieren und dem Verkäufer mitteilen, daß ich im Falle einer Besichtigung vor Ort beabsichtigt, das Mobil einem vereidigten Sachverständigen vorzustellen.

Wenn er drauf eingeht, gut. Ihr bekommt dann einen Zustandsbericht des Sachverständigen (Kosten erfragen) und könnt Euch entscheiden.
Wenn er nicht drauf eingeht, könnt Ihr Euch Euren Reim drauf machen.

Ich persönlich, wenn ich Ahnung hätte, würde noch nicht einmal bei Freunden den Sachverständigen geben. Das birgt so viel Konfliktstoff...........

Gruß

Frank

FamilieaufAchse am 02 Aug 2017 12:18:35

Sehr guter Einwand, Danke.
Wie suche ich denn nach solch einem?
Gibt es da bestimmte Bezeichnungen?
Ich nehme stark an, dass der normale TÜV nicht ausreichend ist.

Anzeige vom Forum

Knutliner am 02 Aug 2017 12:38:08

schau mal zuerst evtl. hier

--> Link

kurt2 am 02 Aug 2017 13:22:59

Hallo,
es muß auch nicht gleich ein "Sachverständiger" sein. Übrigens: Der Begriff "Sachverständiger" ist nicht geschützt und sagt deshalb nichts darüber aus ob die Firma eine Person schickt, die vorher jemals ein WoMo gesehen hat.

Sag dem Händler du läßt auf deine Kosten das WoMo von/bei einer Prüforganisation (TÜV, DEKRA, etc.) auf den Zustand prüfen.
Mußt vermutlich bischen telefonieren, bis du eine Org. findest die einen Prüfer haben, der sich auch auf WoMo`s spezialisiert hat. Aber die 300 Euro für das Gutachten lohnen, denn neben dem tatsächlichen Zustand wird auch der reale Preis dokumentiert.

brainless am 02 Aug 2017 13:31:49

FamilieaufAchse hat geschrieben:Wie suche ich denn nach solch einem?

Ich habe bei Frau Goggel nachgefragt mit:
Sachverständiger für Wohnmobile Raum Hamburg
......und schon bekam ich jede Menge Adressen genannt, z.B. hier:
--> Link

Ich nehme stark an, dass der normale TÜV nicht ausreichend ist.

Das nehme ich auch an.......

Volker

FamilieaufAchse am 02 Aug 2017 13:46:11

Vielen Dank für eure Hilfe!

Knutliner
Genau um diesen Händler aus Schwarzenbek handelt es sich.
Und bei all den Erfahrungen die andere dort gemacht haben, werden wir uns die 600km und 300€ für den Sachverständigen besser mal sparen.

Vielen vielen dank noch mal an alle!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sun Living Lido 42 SL
Neuling braucht Eure Unterstützung - Carthago Chic I 51
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt