Dometic
anhaengerkupplung

Peugeot J5 290l Bj1990 DachLeisten neu abdichten adria 630


akkibiker am 01 Aug 2017 11:14:48

Hallo,
Profis u Bastler in diesen tollen Forum, Ich fahre ein Peugeot j5 bj 1990 mit einem Adria 630 Aufbau. Da ich im Urlaub ein bissel Wasser am Rand über der Küche hatte und nach der Ursache geforscht habe, stellte ich fest das unter den Randleisten auf dem Dach die Dichtmasse schon sowas von ausgehärtet ist und Brüchig das Wasser drunter laufen kann in ins inner dringen konnte. die Ursache habe ich gefunden und behoben damit der Urlaub nicht ins Wasser fällt, alles ist auch dich. Doch würde ich gerne die Randleisten beidseitig runternehmen und alles neu abdichten. Der Kederfüller ist zum Teil auch schon hin. die Leisten sind unter dem Kederfüller geschraubt, die werde ich wohl auch nicht heile runterbekommen, DRUM meine Fragen, sollte ich mit Deklain abdichten und gibt es Alternativen für neue Leisten, da ich denke das ich die Originalen nicht mehr bekommen werde. Die Leisten müssen ja angepasste werden da Alkoven uns schrägen vorhanden sind. Ich freue mich über jeden Rat und jeder Hilfe.

Und gleich noch eine Frage, ich würde gerne das Mobil innen neu abdichten das heisst Decke und Wände runterreissen und neu machen, aber wo bekomme ich die Platten her mit Dekor oder wie sollte ich es innen neu gestalten, meinte Tapete oder was wäre gut für Decke und Wände.
lg
akkibiker

und euch allen allzeit sichere und gute Fahrten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

andwein am 02 Aug 2017 16:30:13

Schau mal hier, das ist genau wie dein Thema. Vielleicht sind ein paar Ratschläge oder Bilder hilfreich.
--> Link
Gruß Andreas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reparatur nach Dachrinnenkontakt
Peugeot J5 Eura Mobil 560LSS 1991 Wasserschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt