xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reich Tandem Tauchpumpe geht nicht

Wolle55 am 03 Aug 2017 21:55:56

Hallo, nachdem unser Wohnmobil den Winter über nicht genutzt (Wasser wurde abgelassen und die Pumpe auch einige Sekunden im Lehrbetrieb laufen gelassen) wurde und unsere Tochter jetzt damit in Frankreich war, funktioniert die Tauchpumpe nicht mehr. Sie gibt keinen Mucks von sich. Die Sicherung ist o. k. und auch eine neue Tauchpumpe reagiert nicht.
In einigen Tagen soll es losgehen und ich würde mich über einschlägige Tipps freuen.
Besten Dank voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hobelmax am 03 Aug 2017 22:23:30

Hallo Wolle,

Hatte ich auch mal kurz vor der Abreisetag zum Wintercamping, und dann auch noch am ersten Weihnachtstag.
Ein befreundeter Camper hatte noch eine Ersatzpumpe in seinem Haus liegen und unser Urlaub begann eine Stunde später.
Nach dem Urlaub habe ich meiner Pumpe mit der Luftpistole mal so richtig am Lüfter Rad einen ge-bla...pustet, grins....
Seitdem funktioniert die Pumpe wieder.
Vielleicht hat sich nur Kalk abgesetzt und der kleine Motor der Pumpe schafft einfach die ersten Umdrehungen nicht.
Viel Erfolg!
Gruß von der Mosel
Markus

Ontherun am 03 Aug 2017 22:46:37

Hi Wolle, da es auch die neue Pumpe nicht tut, tippe ich eher auf einen defekten Microschalter. Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 03 Aug 2017 22:52:58

Hast du 12 Volt und auch die Pumpe am Panel eingeschaltet?
Die Tauchpumpe hat meistens einen extra Schalter am Panel oder in der Nähe. :)

Wolle55 am 06 Aug 2017 10:29:35

Es lag tatsächlich am Panel. Das Panel kann wohl die Pumpe verlieren und musste dann nur kurz durch einen Wohnmobilelektriker wieder gefunden werden. Der hat dann eine Zeit lang den Schalter gedrückt und dann klappt es wieder. Hat 20 € gekostet und jetzt kann es nächste Woche losgehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau Kombination SOG Thetford C260 im Adria Coral XL 670
Toilette -Pumpe läuft, es kommt aber kein Wasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt