Hallo allerseits,
das Problem ist in der Überschrift ja beschrieben: Wenn ich auf den Toilettenknopf drücke, höre ich das Pump-Geräusch, es kommt aber kein Wasser.
Woran kann das liegen?
Liebe ,
Tiba
|
Hallo allerseits, das Problem ist in der Überschrift ja beschrieben: Wenn ich auf den Toilettenknopf drücke, höre ich das Pump-Geräusch, es kommt aber kein Wasser. Woran kann das liegen? Liebe , Tiba Schreib doch mal ein wenig mehr, damit Du Fragen wie Ist genug Wasser drauf Läuft das Wasser im Bad, Küche? Pumpe entlüftet usw. nicht aufkommen läßt. Julia Hallo, als 1. würde ich die Sicherung überprüfen, je nach Toilette links nebem dem Einschub. (Violett) Diese Sicherung versorgt das Magnetventil mit Spannung. aus OWL Beho Hallo, sorry, dass ich so wenig Infos gebe, ich bin noch Anfänger und weiß gar nicht was wichtig ist. Also: Der Wassertank ist voll. Wasser in Küche und Waschbecken im Bad läuft ganz normal. Sicherung suche ich mal. Schonmal danke. 1. Was hast Du für ein Fahrzeug 2.Hat dein "Kloo "eventuell einen eigenen Wassertank der mit deinem Waschbecken nichts zu tun hat. füll mal diesen Tank mit Wasser dann wird es gehen ! Was für eine Pumpe ist es, Druck- oder Tauchpumpe? Was für ein Wohnmobil hast Du? Nur so kann man Dir helfen ohne viel zu fragen. Es macht Sinn, den Womotyp in deinem Profil anzugeben.
Wenn sonst überall Wasser kommt, liegt das nicht an der Pumpe :D , an der Beschreibung des Fahrzeuges :D sondern ganz einfach an dem Magnetvenil das in der Wasserzuleitung zur Toilettenspülung eingebaut ist. Wenn es das Ventil nicht gäbe, würde immer Wasser in die Toilette gespült werden, wenn irgendwo im Fahrzeug ein Wasserhahn geöffnet wird. Anders herum, muß das Ventil öffnen und Wasser durch lassen , wenn der Schalter gedrückt wird. In deinem Fall könnte das Sieb vor dem Ventil zugesetzt sein oder aber das Ventil bekommt keinen Strom usw. MfG kheinz
Hallo Tiba, wenn ich den Zündschlüssel drehe, springt mein Auto nicht an. Der Tank ist voll. Kannst Du weiterhelfen? Das Sieb ist es, oder eine Verstopfung in der Leitung, wenn nicht ist das Magnetventil verkeimt. ääät berny, da hilft nur anschieben, aber rückwärts :D :D :lach: Albert Vielleicht mal ein bisschen langsamer und zum mitdenken. 1. Wenn eine Pumpe läuft, sind ihre Sicherung OK 2. Wenn in Küche und Bad Wasser kommt ist die Pumpe (die Küche und Bad versorgt) ja OK Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: siehe 3-5 oder 6-8 3. Du hast für das Toilettenspülwasser einen eigenen Tank. In diesem Fall dann auch eine zweite Pumpe, du höst sie laufen, sie fördert aber nicht Jetzt hast du wieder zwei Möglichkeiten: 4. Die Toilettenspülwasserpumpe ist defekt 5. der Toilettenspülwassertank ist leer 6.Du hast keinen zweiten Spülwassertank sondern zapfst das Toilettenspülwasser aus dem normalen Frischwassertank 7. Dann ist das Magnetventil oder 8. dessen Sicherung (befindet sich meist im Kassettenfach) defekt, denn die zentrale Wasserpumpe läuft und fördert Wasser zu Küche und Bad. Nur in der Toilette öffnet das Magnetventil nicht. Meinst du das ist verständlich? dann viel Erfolg bei der weiteren Suche Andreas Hallo Wie oben schon beschrieben,wenn du nur einen Tank hast ist 100% nur das Sieb vom Magnetventil verschmutzt.Das Ganze ausbauen und mit Kompressor durchblassen,arbeitsaufwand ca. 5 Minuten.Wenn du eine Thedfort hast,den Behälter vom Toilettenpapier leicht anhebeln darunter sitzt die Technik. Mfg Thorsten Hallo zusammen, Folgendes Problem, vielleicht hatte jemand schon ähnliche Schwierigkeiten: Während unserem letzten Urlaub funktionierte plötzlich unsere Toiletten-Spülung (Dometic CT 4110) nicht mehr. Habe darauf jeweils die braune 7.5 Flachsicherung ausgetauscht (die zur Spülung, nicht die zur allgemeinen Wasserpumpe (10A!). Die Spülung funktionierte danach wieder ca. 24 Std. Danach wieder nicht mehr. Die Tauchpumpe ist zwar relativ laut, funktioniert aber ohne Probleme über die beiden Wasserhähne im Bad und Küche. Kann mir da ev. jemand weiterhelfen. Danke im Voraus. Beste Grüsse, Pät Kurzschluss oder defekter Schalter? Einfach nachmessen! Die Pumpen haben etwa 40-45 W, das heißt bei halbvoller Batterie oder 11,5 V ziehen die Pumpen einen Strom von ca. 4 A. Vielleicht läuft die Paumpe schwer an, dann erhöht sich der Strom auch kurzzeitig. Ich würde die 7,5 A, zumindest probeweise, gegen eine 10 A Sicherung auswechseln und abwarten, was passiert. Wenn auch diese auslöst, dann mußt Du auf die Suche nach der Ursache gehen. |
Anzeige
|