rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot J5 2,5TD Getriebe

DucatiMonster am 05 Aug 2017 17:40:19

Moin,
ich bin neu hier und habe seit einem Jahr ein J5 Wohnmobil. Das Womo hat vom Vorbesitzer ein Austauchgetriebe vom Getriebezentrum24 bekommen.
Dieses war aber so undicht an den Antriebswellen, der Getriebe Hauptwelle undicht. Also Gewährleistungsanspuch in anspruch nehmen. So Getriebe ausgegaut und anderes Getriebe bekommen. Nach 2000km fahren fängt der Gleiche scheiß wieder an. Jetzt sind wohl Tellerradgehäusedichtung und linker Antriebswellensimmering undicht. Nur jetzt ist die 1Jährige Gewährleistung abgelaufen, sie zählt vom kauf des ersten Getriebes an.
Ich bin dringend auf der suche nach einer Schnittzeichnung vom Getriebe da ich es diesmal selber abdichten möchte, habe kein vertrauen mehr zum Getriebezentrum24.
Es gibt doch hier bestimmt viele Leute die genug erfahrungen haben.
Wer kann mir weiterhelfen, kann ich den Telleradgehäusedeckel in eingebautem Zustand gefahrlos entfernen ohne das mir da was heraus fällt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kroppie am 05 Aug 2017 18:06:48

tellerrad gehausedeckel kan mann ohneweiteres ausbauen ZUERST oel ablassen (sind 2 ablasschrauben!), dann zuerst bei beide dichtungs deckel die schrauben ausdrehen, gehausedeckel hat kein dichtung sonder flussig dichtung.
bei montieren zuerst die grosse muttern slw 17 anziehen und dan die slw 13 muttern, antriebs wellen dichtungen, sind oft undicht weil die differentiaal(ausgleichgetriebe) lager zuviel spiel haben, das negative spiel, also vorspannung soll 0,15mm betagen, ist mit ausgleichscheiben unter der linker dichtungsdeckel oder abdrehen der linker dichtungsdeckel ein zu stellen, dichtungen sind normteile 50x35x8.
die dichtung von der eingangswelle ist IM getriebe, so dann muss das getriebe zerlegt worden, ist auch nicht schwierig aber viel mehr arbeit
ich habe schnittzeichnungen aber nur die moglichkeit die via post zu senden bei bedarf melden
viel gluck

bin hollander so schreibfehler sind inclusive. :D

jos

joschr am 05 Aug 2017 22:54:34

Hallo!
Die beiden Dichtringe der Antriebswellen, sowie der Dichtring von der Getriebeeingangswelle (eingearbeitet in einer geschraubten Platte) kann man austauschen. Sollten die Antriebswellen stark angerostet sein (im Bereich des Dichtringes) müssen diese getauscht werden. Zum Wechseln des Dichtringes der Eingangswelle muß das Getriebe ausgebaut werden, eventuell neue Kupplung einbauen.
Abdichtung Tellerradgehäuse kann ich keine Angaben machen. Getriebeöl ablassen nicht vergessen !!!!!

schöne Grüsse joschr

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Schlüsselnummer hat meine Kiste??
J5 290 2,5td Riemen quitschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt