xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hagelschaden bei Finazierung

PicPro am 10 Sep 2006 13:07:41

Hallo

Wir haben seid 3.06.2006 unser neues Womo jetzt habe ich festgestellt
das ich ein Hagelschaden auf dem Dach habe.Wann der entstanden ist kann ich nicht mehr genau sagen muß wohl den Wetterdienst an rufen.
Ich schätze vor 4-5 Wochen da hatten wir hier mal alles weiß mit Hagel in der Nacht.
Kann ich das der Versicherung jetzt noch melden obwohl das schon so lange her ist?
Wenn ja wie sieht das aus bin ich verpflichtet wenn ein Gutachter raus kommt das Dach zu erneuren.Denn ich meine auch hier im Forum schon gelesen zu haben das man das dann nie wieder richtig dicht bekommt.
Da habe ich keine Lust drauf.
Als nächstes die Frage das Fahrzeug ist finanziert und ich muß der Bank jeden Schaden melden.Was ist jetzt wenn ich den Schaden nicht reparieren lasse sondern mir den Betrag X auszahlen lasse laut Gutachten bekommt die Bank dann den Betrag X oder ich.
Wer kennt sich damit aus?
Fragen über Fragen ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Vieleicht könnt Ihr mir helfen oder ein paar Tips geben.
Schon mal Danke

mfg

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HandyCleo am 10 Sep 2006 14:10:55

Hagelschaden ist ein Fall für die Teilkaskoversicherung.
Melden musst Du den Schaden auf jeden Fall, denn die Versicherung zahlt einen Schadenersatz (auch eine Wertminderung) an den Versicherungsnehmer, nicht an die finanzierende Bank.
(Ich kenn das von nem Unfall mit nem finanzierten PKW :) )

dieter2 am 10 Sep 2006 15:16:49

HandyCleo hat geschrieben: denn die Versicherung zahlt einen Schadenersatz (auch eine Wertminderung) an den Versicherungsnehmer, nicht an die finanzierende Bank.

Außer es ist geleast,dann bekommt die Leasinggeselschaft die Wertminderung.

Dieter

Anzeige vom Forum

HandyCleo am 11 Sep 2006 18:13:49

Außer es ist geleast,dann bekommt die Leasinggeselschaft die Wertminderung.

Ja, allerdings hast Du dann das Recht, dass Deine Ablösesumme entsprechend gemindert wird.
Dadurch hast Du auch irgendwie etwas davon.(War so bei mir :D )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Messe 2006: Modellvielfalt nur getürkt?
Drehkonsole und TÜV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt