Nachdem sich mein Frust nun gelegt hat, würde ich gene meine Erfahrungen mit Werkstätten für Wohnmobile hier einmal niederschreiben.
Ich wohnen in Hamburg und wollte mir so einige Teile an mein Womo bauen lassen. Also ran an den PC und gegoogelt was das Zeug hällt. Dann habe ich mich ans Telefon gesetzt und versucht einen Termin zu bekommen. Tja, Termin erst in 3 Monaten, Wohnmobil hier nicht gekauft, dann machen wir daran nichts usw. usw.
Mir ist schon klar, dass es keine spontanen Termine gibt. Aber 3 Monate wollte ich nun auch nicht warten.
Durch Zufall habe ich von einem entfernten Bekannten erfahren, dass er sein Auto immer in eine Werkstatt in Henstedt-Ulzburg bringt. Diese Werkstatt repariert und wartet auch Wohnmobile sagte er mir. Also kurzerhand dort angerufen und nach einem Termin gefragt. Wartezeit für diesen Termin: 4 Tage!!! Da kann doch etwas nicht stimmen dachte ich. Also erst einmal dort vorbeifahren und schauen was das denn für ein Laden ist. Meine Befürchtingen haben sich nicht bestätigt!!! Sauber, ordentlich und sehr nettes Personal. Also beschloss ich mein Womo hier abzugeben.
Nach 3 Tagen hatte ich mein Womo wieder. Alle Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Tja, es gibt noch gute und faire Werkstätten!!
Ich weiß nicht, ob ich hier einfach so die Adresse veröffentlichen kann??
Wenn sie jemand haben möchte, schickt mir eine kurze Nachricht.