rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zuverlässige Werkstatt für Wohnmobile

jj-hh am 15 Aug 2017 14:58:49

Nachdem sich mein Frust nun gelegt hat, würde ich gene meine Erfahrungen mit Werkstätten für Wohnmobile hier einmal niederschreiben.

Ich wohnen in Hamburg und wollte mir so einige Teile an mein Womo bauen lassen. Also ran an den PC und gegoogelt was das Zeug hällt. Dann habe ich mich ans Telefon gesetzt und versucht einen Termin zu bekommen. Tja, Termin erst in 3 Monaten, Wohnmobil hier nicht gekauft, dann machen wir daran nichts usw. usw.

Mir ist schon klar, dass es keine spontanen Termine gibt. Aber 3 Monate wollte ich nun auch nicht warten.

Durch Zufall habe ich von einem entfernten Bekannten erfahren, dass er sein Auto immer in eine Werkstatt in Henstedt-Ulzburg bringt. Diese Werkstatt repariert und wartet auch Wohnmobile sagte er mir. Also kurzerhand dort angerufen und nach einem Termin gefragt. Wartezeit für diesen Termin: 4 Tage!!! Da kann doch etwas nicht stimmen dachte ich. Also erst einmal dort vorbeifahren und schauen was das denn für ein Laden ist. Meine Befürchtingen haben sich nicht bestätigt!!! Sauber, ordentlich und sehr nettes Personal. Also beschloss ich mein Womo hier abzugeben.

Nach 3 Tagen hatte ich mein Womo wieder. Alle Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Tja, es gibt noch gute und faire Werkstätten!!

Ich weiß nicht, ob ich hier einfach so die Adresse veröffentlichen kann??

Wenn sie jemand haben möchte, schickt mir eine kurze Nachricht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 15 Aug 2017 15:17:10

Da bist du nicht der Erste, der das feststellt.

Ich kenne mich ja als "fremder Fötzel" mit "Grossbetrieben" in D nicht so aus.

Irgendwie scheint da der "Erst Drei-Monate-Warten-Termin" nicht nur beim Auto zu gelten, sondern auch beim Arzt :cry:

Auch In einem andern Posting, schrieb jemand mit Turbo-Problem, Werkstatt hätte gesagt "erst in drei Monaten"

Ich persönlich gehe seit Jahrzehnten in eine kleine Marken-Werkstatt.

Als ich einmal in einem neuen oder neugebauten "grossen" Marken-Betrieb anrief, der rund 30 km näher liegen würde, hiess es, ich müsse zuerst Fahrzeugschein und X-Papier faxen, damit ich überhaupt einen Termin bekäme. :lol:

Dabei hätten sie nur Motor-Waschen und an der Stosstange eine Schraube neu befestigen müssen.
Wo glaubt ihr, gehe ich heute noch hin?
.

Roman am 15 Aug 2017 17:39:34

jj-hh hat geschrieben:...Durch Zufall habe ich von einem entfernten Bekannten erfahren, dass er sein Auto immer in eine Werkstatt in Henstedt-Ulzburg bringt.....

H-U scheint allgemein eine gute Adresse für zufriedene Womo Kunden zu sein..... :mrgreen:

Gruß
Roman

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Aug 2017 17:51:13

Wenn man auf Deiner Webseite blättert, findet man die Adresse der Werkstatt.

Dann kann man sie auch gleich hier posten! :D

--> Link

Pilotefahrer am 15 Aug 2017 18:26:43

Hallo,
Das Problem mit den Terminen kenne ich auch.
Gute Erfahrungen habe ich mit meinem Womi bei der Fa.B-R-S in Erwitte /NRW gemacht.
Hier wurden EP Stützen,Solar,gr. Batterien und Victron Wechselrichter eingebaut.
Pilotefahrer

jorgito am 16 Aug 2017 20:23:52

ich kenne nur 2 gute werkstätten in D, die sich mit FIAT bestens auskennen.....google mal mario wendt in wetzlar und robert most in kitzingen. top arbeit zu fairen preisen.....ich weiss HH ist nicht ganz um die ecke,aber ich verbinde reparaturen wenn ich richtung süden fahre..... vielleicht klappt das bei dir ja auch !!!

grüssle

jorgito

Discooooo am 17 Aug 2017 11:44:38

Ich würde deine Liste noch um das AH Schwegler in Friedberg (Bayern) ergänzen. Hervorragender Service und sehr kompetent.

Leider auch nicht der nächste Weg nach Hamburg, daher für dich wohl eher ungeeignet ;)

eurakalle am 17 Aug 2017 11:46:25

Hallo Jorgito
Beim Letzten Namen kann ich nur beifügen aus eigener Erfahrung
Super Service
Kalle

rolf51 am 17 Aug 2017 13:31:48

Hallo Jorgito,
beim letzten Namen, gute Arbeit, aber Preislich auf hohem Niveau(z.B. bei Zahnriemenwechsel).

Jagstcamp-Widdern am 17 Aug 2017 14:44:07

dann gips noch in/bei Dänemark einen laden, der in ducatokreisen einen guten namen hat --> Link

allesbleibtgut
hartmut

jorgito am 17 Aug 2017 16:21:27

rolf51 hat geschrieben:Hallo Jorgito,
beim letzten Namen, gute Arbeit, aber Preislich auf hohem Niveau(z.B. bei Zahnriemenwechsel).

ich lass den zahnriemen immer bei mario machen.....330 euronen....unschlagbar !!!

jorgito am 17 Aug 2017 16:22:26

rendsburg gehört aber noch klar zu D :)

jorgito am 17 Aug 2017 16:27:45

ob es die schrauber zenntrale noch gibt in RD ???

keine festnetznummer angegeben.....website nicht verfügbar und mobil geht keiner ran :(

Jagstcamp-Widdern am 17 Aug 2017 17:10:29

für mich ist alles nördlich Hannover = Dänemark! :!:
es gibt ein Forum für ducatos, da solltest du Tuncer finden...oder gesichtsbuch oder...

allesbleibtgut

schnecke0815 am 17 Aug 2017 19:27:43

....und für mich ist alles südlich Horster Dreieck Provinz. :D

kissenschlacht am 18 Aug 2017 14:04:12

jorgito hat geschrieben:ich lass den zahnriemen immer bei mario machen.....330 euronen....unschlagbar !!!

Hi, nicht nur den Zahnriemen.
Sondern alles was technisch am Womo gemacht weren muß.

Klasse Service, top freundliches Umfeld und für mich unschlagbar im preis incl.
die Qualität der Arbeit

gruß
Georg

murksmax am 19 Aug 2017 17:37:58

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:für mich ist alles nördlich Hannover = Dänemark! :!:
es gibt ein Forum für ducatos, da solltest du Tuncer finden...oder gesichtsbuch oder...

und

schnecke0815 hat geschrieben:....und für mich ist alles südlich Horster Dreieck Provinz. :D

Moin zusammen,

das ist doch ganz einfach: Alles östlich von Oldenburg (Oldb.) ist Polen :lol:

-- Duckweg -- :lach: ;D :mrgreen: :lol:

Nordlicht2015 am 19 Aug 2017 19:04:38

Moin, sehr interessanter Tipp. Weisst du zufällig auch, ob dort auch die Dichtigkeitsprüfung durchgeführt werden kann?

Ahnungslos am 19 Aug 2017 23:52:26

Ich kann im Norden von HH Camping Center Quickborn --> Link empfehlen,
Die machen gute Arbeit. :bindafür:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Service bei Ahornmobilen, Speyer
Tipps gesucht - erstes Mal WoMo-Urlaub
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt