rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Miller Winnipeg, Wasser läuft weg

Winnipeg2011 am 16 Aug 2017 14:17:28

Hallo,

wir haben seit 2 Jahren ein Miller Winnipeg Alkoven und sind sehr zufrieden, allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass das Frischwasser schneller als früher alle ist.
Bei dem Versuch dies zu analysieren, ist mit folgendes aufgefallen:
Schaltet man am Bedienpaneel die Wasserversorgung an, fängt die Pumpe sofort an zu arbeiten (obwohl keine Armatur geöffnet wurde).
Öffnet man die Armatur (z. B. in der Küche), kommt dort zwar Wasser an, aber mit deutlich weniger Druck als vorher.
Zufällig habe ich dann festgestellt, dass Wasser unter dem Womo aus einem Schlauch rausläuft (vermute der ist normaler weise zum leerlaufen lassen des Tanks).
Stelle ich die Wasserversorgung wieder aus, hört auch dort das Wasser auf zu laufen.
Kann mir jemand helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 16 Aug 2017 14:42:03

Hallo,

entweder ist das Truma Frostschutzventil offen, es kann so --> Link oder so --> Link aussehen oder aber es ist ein Ablassventil offen, die schauen meist so --> Link aus.

federhaus am 16 Aug 2017 16:35:33

Es kann auch sein, dass sich in den Dichtungen vom Frostschutzventil oder Ablaufhan Schmutz b.z.w. feine Sandkörner angesammelt haben. Kann schon im Herbst beim Wasser ablassen passiert sein.
Diese feinen Teile gelangen schonmal mit dem Frischwasser in den Tank und von dort zum Frostschutzventil und Ablasshahn.
Lösungsvorschlag : Nacheinander mal das Frostschutzventil mehrmals öffnen und wieder schliessen, in der Hoffnung das es freigespült wird und es mit dem Ablasshahn wiederholen.
Wenn dann nichts mehr wegläuft, beginnt die Wasserpumpe beim Einschalten des Bedienpaneel trotzdem zu arbeiten, denn die Therme muss sich ja erst wieder füllen.
Wenn es nichts geholfen hat, dann lag ich mit meiner Vermutung daneben und entschuldige mich für die Mühe, die ich verursacht habe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nasszelle - Wasser in Rinne hinter dem ChemWC
Wie weit ist das winterfest?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt