xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera mit Tablet Samsung Galaxy Tab A 2016 möglich?

Gast am 19 Aug 2017 00:12:02

Servus zusammen,

hat jemand schon eine Rückfahrkamera mit einem Tablet Samsung Galaxy Tab A 2016 am laufen?

Ich möchte das Tab als Navi verwenden und wenn die Rückfahrkamera an ist, sollte das Bild im Tab automatisch auf das Kamerabild wechseln.
Leider hat das Tab keinen AV Eingang, wie die China Navis.

Am liebsten wäre mir eine "USB-Kabellösung", da alles per WLan usw. bestimmt störanfällig ist.

MfG
Gast

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Regmula am 19 Aug 2017 12:04:32

WLAN ist garnicht so schlecht, habe eine Rückfahrkamera am Anhänger über WLAN angeschlossen: Reicht aus.

USB Kabellösung geht aber auch, über ein OTG Kabel, dass das Tablet zum USB Master macht. Da kannst du jede USB Kamera anschließen, eventuell mit separater Stromversorgung. Bedenken habe ich nur bei langen USB-Kabeln, da solltest du an der Qualität nicht sparen.

Mit der Automatischen Umschaltung kann ich dir keine Empfehlung geben.

Muscha am 19 Aug 2017 12:23:25

USB-Kabel sollten 5m Länge nicht überschreiten.
Da wird es von der Wohnmobilrückwand bis zum Fahrerhaus
wohl bei jedem eng werden.
Da müsste dann ein aktiver USB-Hub zwischengeschaltet werden.

Anzeige vom Forum

Garmin1234 am 19 Aug 2017 12:44:15

es gibt auch spezielle aktive usb kabel für größere längen, dann brauchst du keinen zusätzlichen hub

Gast am 19 Aug 2017 16:43:02

Regmula hat geschrieben:WLAN ist garnicht so schlecht, habe eine Rückfahrkamera am Anhänger über WLAN angeschlossen: Reicht aus.

.

Servus
Welche Kamera hast du da verbaut? Funktioniert dann ohne Rückwärtsgang, oder??
Wenn ja, würde ich gerne das gleiche System im Wohnmobil verbauen, dann kann man auch die fensterlose Rückwand überwachen.
Ich stelle mir vor das die Kamera mit 12V arbeitet und als Sender arbeitet!! Wenn das bei dir so ist, hab ich mein Wunschsystem gefunden.
Muß nur noch den Kamera Typ wissen.

Danke für Auskunft und Tip

Franzl

FJH am 19 Aug 2017 16:52:18

Am liebsten wäre mir eine "USB-Kabellösung", da alles per WLan usw. bestimmt störanfällig ist.

Hallo Franzl,
10m USB Kabel active (Repeater)
z.B hier:
Amazon Link

LG
Franz

Gast am 19 Aug 2017 22:54:14

Also das mit dem langen USB-Kabel sollte somit kein Problem darstellen.

Hat schon jemand Erfahrungswerte zu einer USB-Kamera mit separater Stromversorgung?

Die separate Stromversorgung ist ja wohl nötig, damit die Kamera damit eingeschaltet werden kann.
Ich möchte dies über einen kleinen Schalter lösen, damit beim Rangieren nicht jedesmal die Kamera aus und an geht, wie bei der Lösung über den Spannungsabgriff vom Rückfahrscheinwerfer.

Wie kann ich dann die "automatische" Umschaltung auf das Kamerabild am Tablet realisieren?
Das Tab läuft ja als Navi und soll beim Rückwärtsfahren (wenn ich die Kamera per Schalter einschalte) das Kamerabild zeigen.

Mein China-Navi hat einen AV-Eingang und schaltet automatisch auf das Kamerabild um, so bald die Kamera ein Bild sendet.
So möchte ich dies am Tablet auch wieder haben.

Hat da schon jemand eine Lösung gefunden?

MfG
Gast

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie kriege ich die GPX-Daten vom Handy ins Garmin
Becker Navi schluckt beim Update gespeicherte Ziele
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt