rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Neupreis Eura Mobil 810HB BJ 03 2004 Umbau Euro 4

WibaBe am 29 Aug 2017 09:46:26

Hallo zusammen,

wir haben aktuell von privat einen gebrauchtes Wohnmobil erstanden, mit 58 / 57 Jahren
unser erstes WoMo. Die Rente naht........

Nach Recherche der Bilder im Forum müsste es sich um ein Eura Mobil 810 HB mit nahezu
Vollausstattung handeln.

(AHK, Frontrollo, Rückfahrkamera, Navi, Heizung, Backofen, Fahrrad-Träger, Doppelachse)

Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer auf 5 t aufgelastet, Goldschmidt-Federn ...

Ich habe leider nur die Papiere / Zulassungsunterlagen und eine kleine Bedienungsanleitung.

Für den Versicherungsantrag benötige ich bei einigen Anbietern den Fahrzeug-Neupreis, nicht
den aktuellen Kaufpreis.

Eine Online-Anfrage zum Neupreis bei Eura Mobil mit der Fahrzeug-Ident-Nr. blieb bis heute
leider unbeantwortet.

Kann mir ein Erstbesitzer den Neupreis 2004 für das Modell 810 HB nennen, ich möchte
den Versicherungen korrekte Angaben machen. Schummeln wird spätestens im Schadensfall
zum Bumerang.

Bin für kurzfristige Antworten dankbar, ich muss diese Woche noch ummelden.

Dann steht auch noch die Aufrüstung auf Euro 4 an, eines unserer Kinder wohnt in einer
Euro-4 Zone. :-)

Lohnt sich die günstige Umrüstung auf Euro 4 oder sollte man besser warten bis die
Zulassung / Einstufung der neuen Systeme mit Kat und Bluetec ( Euro 6 ) durch ist.

Dann könnte ich mit der Aufrüstung bis zum Saisonbeginn und TÜV im März 2018 warten.

MfG

Wibabe

Siegen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 29 Aug 2017 12:31:00

WibaBe hat geschrieben:
Dann steht auch noch die Aufrüstung auf Euro 4 an, eines unserer Kinder wohnt in einer
Euro-4 Zone. :-)
MfG

Wibabe

Siegen

Hallo,
ich würde ich mal erkundigen ob die Zone auch mit Euro 6 schon liebäugelt? Dann lohnt die 4er Aufrüstung nicht.

Jonah am 29 Aug 2017 12:36:15

Habt ihr schon bei ebay nachgesehen? Da gibt es immer mal wieder Anbieter mit alten Prospekten, wo manchmal auf die alte Preisliste dabei ist.

Anzeige vom Forum

Jonah am 29 Aug 2017 12:37:00

kann nicht mehr editieren..auf=auch

partliner am 29 Aug 2017 15:14:52

Tach zusammen,

Eura Integra 810 HB finde ich bei Schwacke mit den Baujahren 2000 - 2001 und 2005 - 2006. Aus Deinem angegebenen Zeitraum leider keinen.

Wahrscheinlich ist es einer der älteren, der eventuell bis zur EZ etwas beim Händler gestanden hat. Die 810 HB aus 2001 stehen auf Ducato 18 mit 90 KW/122 PS, sind 8,17 m lang und hatten ein zGG von 4500 kg. Sie hatten einen Listenneupreis ohne Zubehör ab Werk von 69024 €.

Die Integra 810 HB aus 2005 stehen auf Ducato 18 ALKO mit 127 oder 146 PS. Diese hatten ab Werk eine zGG von 5000 kg, eine Länge von 8,35 m und in 2005 einen Listenneupreis von 84400 €.

WibaBe am 29 Aug 2017 17:06:39

Hallo zusammen,

eine nette Dame von Eura Mobil hat mir jetzt doch noch die alten Preislisten aus dem Jahre
2004 seitenweise als PDF-Dateien zugemailt.

Nach Durchsicht der technischen Daten und Schaubilder und Einsatz einen Massbandes
bin ich jetzt zu dem Schluß gekommen, das ist sich im das Modell I 690 HB als Dreiachser
mit Ducato 18 / 2,8 JTD mit 94 kW handelt.
Abmessungen 7242 x 2300 x 3080. (Mit der automatischen SAT-Schüssel sind es brutto fast 3200 mm)

Der Listenpreis 2004 lag bei 73.500 Euro + Extras, also wird es auf 85.000 Euro Neupreis hinauslaufen.

Wegen dem Thema Aufrüstung auf Euro 4 / Euro 6 / Blaue Plakette:

Ich würde schon gerne technisch das optimale einbauen lassen, aber auch auf Seiten der
KAT-Hersteller wird teilweise noch gebremst, da die Einstufung wohl noch nicht spruchreif ist.

Der Herr Dobrindt hat jetzt wohl keine Zeit, der muss erst mal Wahlkampf machen. :-)

Danke für die Tipps.

MfG

WibaBe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Konstruktive Mängel am Carthago
Tempolimit Wohnmobil und Kastenwagen und mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt