rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung für gegen Fiat Motor 85 KW bei 4,5 Tonnen

IggeHH am 31 Aug 2017 16:27:39

Moin Moin i.d. Rude aus HH. Ich bin totaler Newby hier und hab nicht so recht eine Info rauslesen können, um die ich Euch somit einmal bitten möchte. Ich will mir ein WoMo kaufen. Derzt. Favorit ein Fiat mit 85Kw Diesel. Das Fzg. (Bj. '95 mit 95tkm) hat 4,5t und ist 8,25m lang u.ist mit einem Alkoven-Aufbau versehen.
Ich habe verschiedentlich gehört, ich soll die Finger v. schwachen Motoren lassen. Meint Ihr, der Motor machts noch lang (gute Pflege vorausgesetzt)? Ist der Motor stark genug f.d. Fzg.? Kann man mit vermehrten Schäden rechnen, weil der Motor am Hügel schon regelm.a.sein Limit gebracht wurde? Könnt ihr mir hier helfen...der Wagen ist ansonsten tippitop gepflegt, aber ohne echte Kfz-Kenntnis bin ich hier auf erfahrenen Rat v. Euch angewiesen. Ganz herzlichen Dank für ein paar Zeilen. Gruß Igge

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stefan-Claudia am 31 Aug 2017 17:12:38

Moin Igge

mach Dir keinen Kopp über zu wenig Leistung,
wenn du keine Rennen gewinnen willst um mit 150 Sachen ans Ziel u kommen reichen deine 85 KW dicke aus.
Man muss eine Maschine ja nicht immer voll belasten.
Das wichtigste ist ein gewechselter Zahnriemen und die ständige Öl-Kontrolle.
Dann sind die Motoren sehr zuverlässig.

Wenn du mal bei mobile die Transporter aufrufst, wirst du einige mit bis zu 500.000 und 620.000 KM finden.

KlausSchmidt am 31 Aug 2017 23:09:34

Moin IggeHH,
Die deutsche Gesetzeslage gibt und bei > 3, 5 to folgendes vor
Landstrasse 80 Kmh
Autobahn 100 Kmh
Die erreichst Du locker mit dem Motor.
Gute Fahrt
Klaus

Anzeige vom Forum

Trashy am 01 Sep 2017 07:10:48

Boah.
Über 4 Tonnen mit 115 Pferdchen.
Machbar...aber eben gemächlich.
Dagegen: Wenn du vor hast oft im "Hügligen" zu fahren, dann heißt das öfter mal Kriechen und ständig mit dem Schaltknüppel den Diesel umrühren. Der Motor läuft oft unter Vollast.
Dafür: Zu Ausbildungszeiten bin habe ich nebenbei etwas LKW im Nahverkehr gefahren. Damals gabs Mercedes 809 und 807. Kleine Motörchen mit um die 70/90 PS mit denen 7,5 Tonnen bewegt wurden - und das ging!

IggeHH am 01 Sep 2017 13:42:11

Jo...vielen Dank für Eure Antworten! Scheint ja doch umsetzbar....logisch wäre es ja, das man einen kl. Motor eher zwingen muss und der das dann nicht mag. Mal ganz gerade raus...würdet ihr für +5 TEUR eher zu einem MB Sprinter mit 115Kw Diesel und 82,5tkm greifen? Gruß Igge

teuchmc am 01 Sep 2017 17:14:41

IggeHH hat geschrieben: Mal ganz gerade raus...würdet ihr für +5 TEUR eher zu einem MB Sprinter mit 115Kw Diesel und 82,5tkm greifen? Gruß Igge

Ja.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Stefan-Claudia am 01 Sep 2017 17:59:35

IggeHH hat geschrieben: Mal ganz gerade raus...würdet ihr für +5 TEUR eher zu einem MB Sprinter mit 115Kw Diesel und 82,5tkm greifen? Gruß Igge

Jain !

das kommt auf das Fahrgestell an, den auch ein Benz hatte mal schwere Rostprobleme.
Die Maschinen laufen ewig, fallen aber irgenwann mal auf die Straße...

bischen übertrienen, aber :!:

ductreiber am 02 Sep 2017 17:19:44

Hallo,
der 2,5 TDI mit 85kw ist der beste/einfachste/haltbarste Motor,den Fiat gebaut hat. 500t Km sind keine Seltenheit. Bei minimaler Pflege, Zahnriemen/Ölwechsel etc. vorausgesetzt. Den bekommst Du auch mit 4,5 Tonnen nicht kaputt.
Grüße
Stephan

JoFoe am 02 Sep 2017 17:27:55

ductreiber hat geschrieben:Hallo,
der 2,5 TDI mit 85kw ist der beste/einfachste/haltbarste Motor,den Fiat gebaut hat. 500t Km sind keine Seltenheit. Bei minimaler Pflege, Zahnriemen/Ölwechsel etc. vorausgesetzt. Den bekommst Du auch mit 4,5 Tonnen nicht kaputt.

Yep ,
endlich sacht mal einer wie es ist :mrgreen: . Der hat die 95 T ja nun auch geschafft ohne das einer geschoben hat . Das ganze Fahrzeug ist sehr solide . Wenn der Rest passt hab einfach Freude dran.

hampshire am 02 Sep 2017 20:10:01

KlausSchmidt hat geschrieben:Die deutsche Gesetzeslage gibt und bei > 3, 5 to folgendes vor
Landstrasse 80 Kmh
Autobahn 100 Kmh

Das ist die Vorgabe für die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Die muss man ja nicht fahren und wird es an einigen Steigungen auch nicht können. Ob es Dich stresst oder nicht hin und wieder langsamer als der Rest zu werden ist Neigungssache. Die Motoren sind gut, haltbar und bringen Dich bei entsprechender Pflege viele km zu Deinen Zielen.

flairmichel am 02 Sep 2017 21:40:01

das ding hat noch eine mechanische einspritzpumpe-ein guter diesel schrauber holt noch was raus oder gehe zu MW Fahrzeugtechnik und lass eine Tuningfeder verbauen
der 2,8 jtd hatte am anfang probleme mit der leistung -von den 128 versprochenen waren manchmal weniger als 110 vorhanden
mein flair Alkoven mit 4t laüft nach Navi wenns sein muß 128...mit dem 115ps motor....
lg
Michel

IggeHH am 02 Sep 2017 23:52:04

Vielen Dank für Eure Zeilen. Ich denke, man liegt wohl nicht böllig falsch mit dem Triebwerk.
Was mich die letzten Tage inzw. mehr beunruhigt ist der Schwachsinn, den die Politik wohl mit dem Diesel vorhat. Ich kauf wohl erst nach der Wahl ;)

skytwo am 03 Sep 2017 00:07:53

Nach der Wahl ist vor der Wahl, wen man auf die Politiker hören will kauft man nie eins.
LG Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Bj 2016, was heißt Euro 5 plus?
Hymer Swing 494, Ducato 230, Motorproblem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt