Dometic
hubstuetzen

Knaus Sport Traveller 500D


talk4fun am 01 Sep 2017 01:29:50

Hallo erstmal,

Ich möchte mich erstmal vorstellen! Ich bin Robert 48 Jahre alt und verheiratet! Wir sind Camper vom Zelt bis zum Wohnwagen bist jetzt gewesen. Nun möchte ich mit meiner
Frau auf Wohnmobil umsteigen. Uns gefällt dieses Wohnmobil Knaus Sport Traveller 500D recht gut. Klein kompakt, ich denke für den Einstieg genau das richtige für zwei Personen. Gerne hätte ich gewußt was ihr so von diesem Fahrzeug haltet?
Ich habe einen in Aussicht BJ.2004 mit 81.000 km gelaufen. Keine Rückfahrkamera oder Solar auf dem Dach. Ich weiß es ist nicht einfach, es geht mir in erster Linie auch um eventuelle Erfahrungen mit diesem Model und das Basisfahrzeug.

viele Grüße

Robert

trevor2 am 03 Sep 2017 11:13:45

Hallo Robert,

hatte Dir ja schon per PN geschrieben.
Zum Ducato. Habt Ihr auch den 244er mit 2,3er Motor?

Wir sind mit beidem (Basisfahrzeug und Aufbau) immer noch mehr als zufrieden! Ducato war unten ziemlich verrostet (Bj. 2003) beim Kauf, sonst war nichts dran. Wir sind mittlerweile beim Kilometerstand von ca. 115.000km und er läuft und läuft... :ja:

Aufbau ist bis jetzt dicht und Dichtung sieht auch noch sehr gut aus! :ja:

Inventar (Heizung, Kühlschrank, Möbel, etc.) alles funktioniert. Lediglich dieses Druckknöpfe bei Klappen und Badezimmertür mussten wir ab und an schon mal etwas 'nachjustieren ' genauso wie die Rollos. Aber das sind Kleinigkeiten.

Ist ein ideales Fahrzeug für 2 Personen! Wir möchten nicht tauschen... :) :ja:

Head aega, Anne

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung
Chausson 628EB oder Alternativen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt