Dometic
luftfederung

Chausson 628EB oder Alternativen?


huppertz am 04 Sep 2017 10:33:43

Hallo Liebe Leute zusammen,

im Moment sind wir mit einem Nissan NV2000 unterwegs und die 5 erscheint bald vorne bei mir, daher wollen wir mehr Komfort :klatschen:

Unsere Wunschliste umfasst folgendes:
  • Tempomat
  • Rückfahrkamera
  • Klima im FH
  • 2 getrennte vollwertige Betten
  • Tür zwischen den beiden Betten
  • großer Kühlschrank

Fragen die mir noch bleiben:
  • Was für eine Wasserpumpe ist verbaut, Tauch- oder Membranpumpe
  • Ist der neue Ford Motor zuverlässig und hat die Krankheiten seines Vorgängers abgelegt
  • gibt es bekannte Schwachstellen auf die man achten sollte?

Gelandet sind wir beim Chausson 628Eb oder dem baugleichen Challenger, weil er alles das verbindet und bietet was wir uns wünschen. Auch die 170PS und die Dieselheizung gefallen uns ausgesprochen gut, sowie der 1005 GFK Boden.

Leider finde ich überhaupt keine Besprechungen oder Erfahrungsberichte zu dem Fahrzeug.
Wir würden entweder einen von Anfang des Jahres in der Limited Edition kaufen oder den neuen von September 2017 in der Special Edition aber erst nachdem er ein Jahr in der Vermietung war (Der Preisvorteil ist einfach enorm).

Eine Alternative habe ich nicht wirklich gefunden bislang, gibt es die?

Viele Liebe Grüße an Euch,
Euer Doc Huppertz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

steuertantegabi am 04 Sep 2017 11:44:30

Willkommen im Forum,

wenn Du über die Suche nach Erfahrungen Chausson/Challanger suchst, findest Du einige neue Themen zu diesen Herstellern.
Da geht`s auch um allgemeine Dinge, wie Dieselheizung etc.

Zum Beispiel hier:

--> Link

Zum Motor geht`s hier:

--> Link

Gutes Gelingen

Gabi

huppertz am 04 Sep 2017 13:17:07

Hallo Gabi,

vielen Dank schon mal. Hört sich ja alles soweit ganz gut an und bestärkt mich in der Entscheidung.

Grüße,
der Doc

huppertz am 05 Sep 2017 07:43:49

Morgen!

Kann mir jemand sagen worin sich das Modell 2017 zu dem von 2018 unterscheidet? Das einzige was ich bisher meine gesehen zu haben ist, dass die L-Sitzbank nicht da ist.

Grüße,
der Doc

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sport Traveller 500D
Wohnmobil mit Einzelbetten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt