aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma C 3400 Regler Trumatic C plötzlich aus

Heland am 03 Sep 2017 13:20:01

Moin Moin,
die Überschrift beschreibt´s schon umfänglich. Der übliche Start der Heizung am Regler bleibt aus, keine Reaktion, nicht einmal das Kontrolllämpchen am Regler brennt. Und das ausgerechnet bei der TÜV/Gasprüfung.

Ich meine, das hatte die Heizung letztes Jahr auch schon einmal, ging dann aber wieder problemlos. Da das Phänomen anmutet, dass die Anlage keinen Strom hat, hab ich zunächst einmal die Sicherungen gecheckt und an allen Kabelverbindungen gewackelt sowie auf den Regler geklopft (Semi-Expertenmodus). Ok, so einfach war´s nicht. Wie/Wo begibt man sich denn auf Fehlersuche?

Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

deedee am 03 Sep 2017 17:46:56

Hatte ich auch letztens - auch ausgerechnet- bei der Gasprüfung ... Hatte vergessen, am Panel den Strom einzuschalten .... das hast du geprüft?

mantishrimp am 03 Sep 2017 20:42:34

Hallo,

deedee hat geschrieben:Panel den Strom einzuschalten .... das hast du geprüft?

wenn das erledigt ist und die Heizung nicht läuft wäre der nächste Schritt eine Spannungsmessung direkt an der Heizung. Danach kommt dann die Überprüfung der zwei Glaßsicherungen auf der Platine, da könnte es aber je nach Einbaulage der Heizung schon schwer werden ranzukommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GFK-Gasflasche
Truma rotes Ablassventil durch gelbes ersetzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt