rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lieferzeiten für Hobby-Aufbaufenster ?

jonathan am 14 Sep 2006 11:36:38

Hallo, erstmal-
vor Wochen stellte ich hier einmal meine beim Betätigen ausgebrochenen Fenster als Fotos ins Forum. Beim nochmaligen Nachfragen bei meinem Händler vor 3 Tagen sagte dieser mir, daß der Schaden wohl häufiger mal auftrete-die Fenster verschieben sich leicht in der oberen Führung, verkanten dann beim Schließen und brechen an der Ecke aus. Nun sind seid meiner Beschwerde gut 6-7 Wochen ins Land gegangen-und die neuen Fenster sind immer noch nicht da !!! Angeblich Lieferengpässe im Ersatzteilbereich bei Hobby- angebl. wg. Messe.
Leute-das kann doch wohl nicht wahr sein, das man nun bald zwei Monate auf zwei neue Fenster wartet-Ende ungewiss! Was wäre denn, wenn der Riss etwas tiefer wäre und Wasser eindränge ! Ist immerhin ein Garantiefall.
Gibt es so etwas bei Hobby oder anderen Herstellern öfter-oder schlampt hier nur mein Händler (Veregge & Welz in Bissendorf/Osnabrück) ?

Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 14 Sep 2006 14:58:37

Hallo Werner,
wir haben unser Mobil auch von Veregge und Welz. Bisher haben wir mit dem Händler keine negativen Erfahrungen gemacht. Mit der Fa. Hobby allerdings schon - für unseren alten Hobby brauchten wir neue Beschläge für die Rollos. Darauf haben wir auch wochenlang gewartet (und die sind nie eingebaut worden, weil wir zwischenzeitlich das neue Mobil hatten).
Vielleicht solltest Du dich mal direkt mit Hobby/Fockbek in Verbindung setzen?
Tel. 04331/6 06-0
[bitte keine Mailadressen posten]
Viel Erfolg!

Landschleicher am 14 Sep 2006 15:14:09

oder hier

[mod]Da die Firma Hobby mit rechtlichen Schritten gedroht hat, mußte der Beitrag dieses Users gekürzt werden. Ich kann daher nur jedem empfehlen, diese Firma nicht mehr zu erwähnen.[/mod]

Anzeige vom Forum

Robbi am 14 Sep 2006 16:14:03

@ Landschleicher

Meinst du es gibt wirklich nur den.

Ist ne ganz normale Frage also nicht falsch verstehen.

Denn ich habe auch nur dessen EMAIL Anschrift und konferiere anscheinend nur mit dem.

Das kann doch der gar nicht alles bewältigen. Weil von mir haben sie schon etliche EMAIL. Bei meinem Montagshobby

Gast am 14 Sep 2006 17:09:56

ich warte schon 3 Jahre auf meine Eingangstreppe von Elnagh.......

jonathan am 14 Sep 2006 17:59:13

Na, das kann ja heiter werden ! Aber herzlichen Dank für die Adressen!
Werner

Bergbewohner1 am 14 Sep 2006 18:49:53

Hallo jonathan, auf Deine Frage gibt es das bei anderen Herstellern auch, kann ich Dir folgendes Antworten, bei Hymer warte ich seit voriges Jahr auf eine Abwassertankdichtung(Fahrzeug ist inzwischen verkauft), auf die Blinkleuchten in den Kotflügeln habe ich auch 6 Wochen warten müssen.
Bei Karmann kann ich die Ersatzteile direkt im Werk auf Rechnung bestellen und habe diese spätestens nach 2 Tagen. Ob Fenster-Bad - beim rausfahren aus Carport war es noch ein wenig offen, Herdplatte hatte es zerschossen weil noch kleine Gasflamme brannte. Immer umgehende Lieferung. Aber es ist jetzt offentsichtlich, dass der Kunde immer mehr der " Dumme" ist, sowie er bezahlt hat. Das ist nicht nur bei WoMo so, sondern auch z.Bsp bei verschiedenen PKW- Herstellern. Ich würde mich an Deiner Stelle schon mal beim Hersteller beschweren, auch wenn es vielleicht nicht viel sinn macht. Mir hat damals mein Hymer Händler in Chemnitz gesagt, er würde sammeln, dann würde er Versand Kosten sparen.

Gast am 14 Sep 2006 21:07:23

jonathan hat geschrieben:Gibt es so etwas bei Hobby oder anderen Herstellern öfter-oder schlampt hier nur mein Händler (Veregge & Welz in Bissendorf/Osnabrück) ?

Werner

Lieferzeiten von 14 Tagen bis 13 Wochen sind bei Hobby ganz normal :twisted:

Ich warte schon seit 5 wochen auf ein neues Kontrolpanel.

Grüssle

Andy

Landschleicher am 15 Sep 2006 08:06:09

Hallo Robbi,

da wird´s schon noch andere im Kundendienst bei Hobby geben. Auf jedenfall werden die Mail´s zügig beantwortet.

fetzi am 15 Sep 2006 14:10:27

Adria = Lieferzeit für Fenster etwa 3-4 Wochen. Ich dachte, das hätte etwas mit dem Hersteller zu tun! Spielt wohl keine Rolle, ob es ein Hersteller aus BRD, CZ oder sonstwo ist. Bin mal gespannt, wie lange es tatsächlich dauert. ( Bestellung am 13.09.2006 )

jonathan am 19 Sep 2006 10:05:19

So,
ich habe gestern eine sanfte Beschwerdemail an die weiter vorn gepostete e-mail-adresse von Hobby gesandt- mal sehen was passiert. Halte das Forum auf dem Laufenden.

Werner

jonathan am 29 Sep 2006 20:15:37

So,
hier mal der Stand der Dinge per heute: Nachdem ich vor drei Wochen eine mail an Hobby gesandt hatte mit der Bitte um Nennung von Lieferterminen: bis jetzt keine Antwort!!!
Gestern nochmals etwas "lautere" mail an Händler Veregge&Welz: Heute kam ein Anruf vom Werkstattleiter, in dem er sich für die lange Wartezeit zwar entschuldigte,mir aber auch mit auf den Weg gab, daß es bei Hobby tatsächlich Lieferprobs. bzgl. der Fenster gäbe. Grund: Aus meiner Baureihe (Auslieferung 2006) sind wohl sehr viele Fenster mit den gleichen Schäden aufgetaucht, die -nach Lieferantenwechsel-jetz so pö a´pö ausgetauscht werden. Also:abwarten und Tee trinken. Gottlob sind trotz der gebrochenen Ecken meine Fenster noch dicht und ziehen auch keine Feuchtigkeit

Jonathan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Idee zur winterfesten Frischwasserleitung
Isomatte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt