Caravan
cw

Garmin Navigationssystem Infotainment RV-BBT602


billyduc am 11 Sep 2017 19:46:10

Hat jemand schon das Fusion bbt602 Navi und kann mir mehr Infos geben?

Moderation:Threadtitel angepasst


Berath am 07 Feb 2019 18:17:39

Hallo Forum's Gemeinde,

der Beitrag (eigentlich ist es ja nur eine Frage ohne Antwort) ist ja schon recht betagt und ich habe keinen weiteren zum Garmin Fusion RV-BBT602 finden können.
Ich stehen kurz davor, mir ein solches Gerät zuzulegen, finde aber kaum aussagefähige Informationen, vor allem, Nutzererfahrungen.

Da ich nirgendwo eine konkrete Aussage zu LMT finden konnte (Lifetime Maps & Traffic) , hatte ich den Garmin Support kontaktiert - Sie würden dieses Gerät nicht supporten, man möge sich direkt an Fusion wenden ...
... da ich aber bei Fritz Berger diese Aussage gefunden hatte: Kartenaktualisierungen Via GARMIN Express, habe ich es nicht dabei bewenden lassen und den Support-Mitarbeiter gefragt, ob denn auch GARMIN Express nur von Fusion supportet wird. Daraufhin hat er mir noch mal ein paar Minuten Musik auf die Ohren gegeben um mir dann zu bestätigen, dass GARMIN Express das RV-BBT602 mit LMT unterstützt.

Wäre nett, das auch mal von einem Benutzer bestätigt zu bekommen :wink: !

Bin auf Antworten gespannt :-)
Gruß, Berath

Bastelwastel68 am 25 Feb 2019 09:40:29

Hallo! :)

Dieses Gerät ist in unserem Pilote WoMo ab Werk verbaut und ich bin nicht besonders glücklich damit.

Wer die Erwartung hat, es mit einem Autoradio (mit integriertem Navi) zu tun hat, der wird enttäuscht. Von einem Gerät fürs Kfz in dieser Preisklasse erwartet man vollumfängliche RDS Funktionalität, die gibt es aber nicht. TMC wie DAB+ gibt es nur mit optionalen Zusatzempfängern.
Den Schwerpunkt legen die Erbauer des Geräts auf die vielfältigen Möglichkeiten der Klanggestaltung und Aufteilung auf bis zu vier verschiedene Zonen mit entsprechend vielen Anschluss- und Einstellmöglichkeiten für Subwoofer etc. Doch was nützt das, wenn der UKW Empfänger schlecht ist und es sehr oft rauscht.

Die Lautstärke wird mit + und - Tasten geregelt - entweder direkt am Gerät, oder auf dem Bedienteil, oder an der optionalen Lenkradfernbedienung - in einem kleinen Schritt pro Tastendruck. Das Drücken und halten der +/- Taste hat jedoch keine rasche kontiniuierliche Erhöhung/Verringerung der Lautstärke zur Folge, man muss klicken - viele Male klicken bis es dann entsprechend laut/leise ist. Am Lenkrad so oft zu klicken ist dann ziemlich unpraktisch wie ich finde, denn das Wichtigste der Verkehrsfunkdurchsage ist dann womöglich schon vorbei. EIne Funktion Verkehrsnachrichten mit einer anderen Lautstärke wiederzugeben sucht man vergebens, so wie es auch nicht möglich ist die Wiedergabe von AUX/USB/BT für Verkehrsnachrichten zu unterbrechen.
Noch eine Besonderheit zur Klangeinstellung: Der Balance-Regler ändert nicht wie man erwarten könnte die Lautstärke auf der jeweiligen Seite, es werden die Phasen links/rechts verschoben. Das kann man machen, hört sich dann aber Sch... an.

Die Navigation hat auch so ihre Tücken. Plötzlich passiert es, dass der Bildschirm schwarz ist mit grüner Schrift und die "Dame" nur nach langwieriger Fummelei (im Stand) wieder bereit ist den Weg zu erklären.
Die Routenfürhung beschreibt stellenweise abenteuerlich/umständliche Wege und wenn man eingibt Autobahnen zu vermeiden, werden Bundesstraßen auch gleich gemieden...

Aber das Ding ist nun mal eingebaut und dieses durch ein anderes Gerät zu ersetzen ist ohne Weiteres nicht möglich, denn hierüber werden durch ein WoMo spezifisches App auch Heizung, Wasserpumpe, Licht, Füllstände, etc. gesteuert/angezeigt.

Für den DAB+ Empfang suche ich eine gute Antenne, denn mit der ab Werk montierten (PKW)Dachantenne auf dem GFK-Dach ist ein DAB+ Empfang leider nicht möglich.
Wer hierzu positive Erfahrungen hat, der möge berichten.

Vielen Dank! :)

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LTE-Antenne (omni) für Router - Empfehlungen?
SAT Finder montieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt