aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

eine eierlegende Wollmilchsau? - Kauf Frankia i700

juergen33 am 14 Sep 2017 18:52:00

Hallo an alle mit Erfahrung und Weitblick
nach 25 Jahren Wohnwagen soll es nun ein WoMO werden; wir sind zu zweit - mit klaren Vorstellungen, über das wie und wie :-)
Wir suchen ein WoMo, mit dem wir noch 4-5 Jahren durch Frankreich und Italien reisen können, dann - wenn in Rente - auch mal für 2-3 Monat in Spanien überwintern wollen.
Es soll ein Integrierter sein, mit Drehsitzen (wegen des Raumgefühls), ggf. seitlicher Sitzbank, festem Heckbett ... Dann brauchen wir noch eine große Heckgarage (für einen Roller) und unsere beiden Rennräder sowie zwei MTB sollen auch noch mit... (Hund haben wir keinen)

Heute hab ich gefunden und reserviert:
Frankia i700 Wohnmobil

bei Ebay kleinanzeigen zu finden unter: Frankia i700 Wohnmobil Fiat Ducato Winterpreis !!! (darf noch keinen Link posten)

Was denkt ihr? Drinnen wäre alles, was wir uns wünschen... - außen auch! Von daher perfekt!
Hilfreich wären mir Rückmeldung über:
- die Qualität dieser WoMo grundsätzlich
- ... Einschätzung dieses konkreten WoMo
- Einschätzung Frontantriebler bei der Länge sowie Doppelachse (und angedachten Verwendung)

Auf eure Hilfe bin ich da angewiesen und DANKBAR

liebe Grüße allen, die sich Zeit nehmen
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silverdawn am 14 Sep 2017 20:00:29

juergen33 hat geschrieben:
Es soll ein Integrierter sein, mit Drehsitzen (wegen des Raumgefühls), ggf. seitlicher Sitzbank, festem Heckbett ... Dann brauchen wir noch eine große Heckgarage (für einen Roller) und unsere beiden Rennräder sowie zwei MTB sollen auch noch mit...

- Einschätzung Frontantriebler bei der Länge sowie Doppelachse (und angedachten Verwendung)

Bei diesen Wünschen würde ich eher nach einem Hymer 700 Ausschau halten.

Mercedes Heckantrieb mit Zwillingsrädern.

Gruß
Harald

brainless am 14 Sep 2017 20:11:15

Hallo Jürgen,

für mich wäre wichtig:
- wie lange hat der jetzige Halter das Wohnmobil gefahren?
- gibt es eine Dichtigkeitsprüfung?
- wie ist das tatsächliche Leergewicht des Mobils (angeblich "1000 kg Zuladung")?
- Chassis rostfrei?
- Zustand und Alter der Bereifung?

Alles andere muß die Besichtigung vor Ort und eine ausgiebige Probefahrt ergeben,

Volker

Anzeige vom Forum

juergen33 am 14 Sep 2017 20:14:46

... ja, das wäre sicherlich eine super Alternative - an Hinterradantrieb hatte ich auch gedacht, und die Homers sind ja auch edel und wertstabil.
aber ich kann nicht mehr als 25t € ausgeben; gibt es da reelle Angebote, die auch noch ein paar Jährchen halten ? :-)

juergen33 am 14 Sep 2017 20:46:09

...okay - auf die Punkte werde ich achten bzw. nachfragen

Sind die Frankia WoMo qualitativ den Hymers entsprechend? Im Netz finde ich meist nur ältere Hymer, was die Annahme bestätigt, dass die WoMos erheblich langlebiger sind ...

jokerFG am 14 Sep 2017 21:30:57

Ist das der hier ? --> Link

juergen33 am 14 Sep 2017 21:48:51

genau der !!!

brawo1 am 15 Sep 2017 00:16:09

Hallo,

fahre selbst einen Frankia und finde deinen zu teuer. Meines Wissens hat der noch einen Holzaufbau, erst ab 2002 GfK. Ich würde diesen --> Link bevorzugen und versuchen, den Preis noch zu drücken.

juergen33 am 15 Sep 2017 06:19:17

... Danke für den total wichtigen Hinweis der Wand Ausführung.. da werde ich mich natürlich erkundigen – dann wäre das Wohnmobil von 2003 im link sicherlich der bessere Kauf…
Was mich auch noch beschäftigt: wie lässt sich das Teil bei dieser Länge und dem Gewicht mit Frontantrieb und der Doppelachse hinten fahren? Wäre da nicht ein Hinterradantrieb besser?

juergen33 am 15 Sep 2017 06:30:55

... auf Anregung von Harald (siehe oben) habe ich nach eine Hymer Ausschau gehalten und dies gefunden:

--> Link

(käme mir auch von der Entfernung entgegen, da ich Nähe Nürnberg wohne)

Da bereiten mir natürlich die vielen km Kopfzerbrechen :-( Was denkt ihr?

LG
Jürgen

Knutliner am 15 Sep 2017 07:08:13

juergen33 hat geschrieben:Da bereiten mir natürlich die vielen km Kopfzerbrechen :-( Was denkt ihr?
LG
Jürgen

naja über 260Tkm ist schon ne Hausnummer und bei all dem was Ihr so noch vor habt wären mir persönlich die Kilometer zu viel.
Ist aber nur meine Meinung

juergen33 am 15 Sep 2017 07:23:23

... ja, da geht es mir ähnlich (incl. der Belastung, die der gesamte Aufbau über die ganzen Kilometer gehabt hat)

vG
Jürgen

Pooh335 am 15 Sep 2017 15:59:58

Ich würde mal als erstes ein Problem damit sehen was du alles in die Heckgarage bekommen möchtest.
Du möchtest einen Roller und 4 Räder in die Heckgarage bekommen. Das ist reichlich. Mal abgesehen von dem Gewicht, das dann auch der Hinterachse liegen soll sehe ich da zumindest ein Platzproblem. Miss den Roller mal aus wie hoch der ist und schau mal vor Ort ob der überhaupt rein passt.

juergen33 am 15 Sep 2017 16:24:54

Hallo Uli, danke für den Hinweis … Ich war auch nicht davon ausgegangen, dass ich alles in die Garage bekomme; wenn der Roller rein passt und vielleicht noch die zwei leichten Rennräder, würde mir das schon reichen. Die beiden Mountainbike würde ich hinten dran hängen. Der Roller passt von der Höhe und Breite durch die Öffnung…
Grüße
Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Sun Living M45SL/M46P, LMC Breezer 737
Zweitmarkt für Luxus Offroader Mobile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt