rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Sun Living M45SL/M46P, LMC Breezer 737

chris11e am 30 Mär 2016 07:31:28

Hallo zusammen,

wir schauen uns nach dem nächsten Wohnmobil um. Zwei Modelle, die wir uns näher anschauen möchten, sind:
- Sun Living Modell M45 SL oder auch M46 SP
- LMC Breezer Lift 737

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr mir hier Erfahrungen und Einschätzungen aus dem Alltag mit beiden Modelle schreiben könntet!

Aspekte von speziellem Interesse:
- Stehhöhe und Gefühl unter dem Hubbett
- Liegekomfort der Hubbett Matratze
- Wohin geht das Bettzeug, wenn das Hubbett hochgefahren ist?
- Stauräume und Lagermöglichkeiten (wir nehmen eher wenig mit)
- Max. Zuladung (wieviel Kilo wiegt das Teil fahrbereit "in echt")
- Fahrkomfort allgemein, sowie mit "nur" 130PS
- Komfort im Winter

Besten Dank, viele Grüße,
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lmhost am 01 Apr 2016 16:48:15

Hallo Chris
Wir Haben einen Sunliving M45 SL seit November letztes Jahr.
Nun Zu Deinen Fragen:
- Stehhöhe und Gefühl unter dem Hubbett --- Ich bin 190 und Habe Keine Probleme mit der Stehhöhe unter dem Hubbet habe den Kopf noch nie Angeschlagen in diesem Mobil . Zudem Ist Eingangstüre Küche Bad etc .auch dann noch benutzbar wenn das Hub Bett unten ist.
- Liegekomfort der Hubbett Matratze --- Sehr gut ! Einzelbetten Hinten wie Auch das Hub Bett haben ein anständiges Lattenrost ,die Matratzen sind Einwandfrei.
- Wohin geht das Bettzeug, wenn das Hubbett hochgefahren ist? --- Bettzeug kommt auf das Hintere Bett. Oder in den Kasten unter das Bett.
- Stauräume und Lagermöglichkeiten (wir nehmen eher wenig mit) ---- Für uns Ausreichend. Die Garage ist extrem gross und man könnte das Fahrzeug problemlos überladen.Im Fahrzeug selber sind die Kästen unter den Betten nicht super zugänglich und sind etwas zerklüftet bieten aber eine Menge Platz.Schubladen und Schränke hat es mehr als genug.
Eine Herausforderung war den Richtigen Auszug für den 22 Zoll Fernseher zu finden. Weil der Fernseher sich wegen dem Hub Bett sich wirklich nur im Fernsehkasten sich Installieren lässt.
- Max. Zuladung (wieviel Kilo wiegt das Teil fahrbereit "in echt") In echt wiegen wir Komplett Ausgerüstet mit 10 L Trinkwasser 3 Erwachsen Personen Mit Gepäck plus ein 12 KG Hund mit Futter etc. 120 L Vollgetankt.
au 1460 KG. Allerdings ohne Bier Wein und Lebensmittel. Wassertank fast leer.
Einzige Zusatz Ausrüstung am Fahrzeug ist 300 W Solar mit Flexiblen ganz Leichten Solarzellen. Sat Antenne ist
4 KG mit Stativ. Grill ist 4.5 KG mit Zubehör. Wir haben auch keine Fahrräder oder so mit dabei.
Die Könnten wir Mitnehmen wenn wir zu zweit gehen.
- Fahrkomfort allgemein, sowie mit "nur" 130PS --- Für uns ok wir müssen ja nicht hetzen. Angenehmste Reisegeschwindigkeit ist bei ca 2.500rpm das ist etwa 100-110 kmh Darüber wird es Lauter und auch die Windgeräusche nehmen zu. Aber um ein Lahmes LKW zu überholen reicht es sehr gut.
- Komfort im Winter --- Kann ich nicht pauschal für jede Lebenslage angeben. Wir haben im Winter vor allem Thermalbäder besucht. Den Trinkwasser haben wir im Kanister Mitgenommen und somit den Womo nicht mit wasser befüllt. Die Truma auf Stufe 1-2 Reicht es für die Nacht auf Stufe 3 Tagsüber auf Stufe 5 gibt es Sauna.
Die Frontscheiben und Seitenscheiben beschlagen gerne die wische ich morgens mit einem Kärcher wieder trocken.

Fazit: Wir sind zufrieden mit dem Mobil es ist bequem und ohne Schnörkel hat alles was man so braucht. Vermissen tut man nur Weniges. Ein paar Beispiele was noch für uns Fehlt und noch eingebaut wird.
Mehr 12 V Steckdosen . In der Kabine gibt es ja gleich zwei beide gehen aber nur wenn Zündung an ist.
Ansonsten gibt es nur noch 1 und der ist im Fernsehkasten. Radio geht auch nur wenn Zündung an ist.
Daher kommt noch ein Transistor Radio in die Kutsche. und noch sowas. --> Link 220 V Steckdosen gibt es für uns genug. Bei uns ist alles auf 12 V ausgelegt.Also auch kein Wechselrichter. Wenn Kein Landstrom dann Filterkaffe.
Beleuchtungen Fehlen in der Heckgarage und in den Kleiderschränken und auch in den Bettschränken.
Die werden mit Einfachen LED Lichtern nachgerüstet. Die gibt es überall für wenig Geld Zu haben.
Überlegt habe ich mir noch eventuell den Reserverad noch rauszunehmen und dafür halt Ein regal System in die Garage zu bauen.Das Reserverad hat sicher auch etwa 30 KG oder so.
Dafür muss man ADAC haben. Beziehungsweise ich habe selber eh keine Lust ein Radwechsel selber zu machen bei dem riesen Viech.
Falls Du noch fragen hast frag einfach.
Gruss
Gabriel

chris11e am 01 Apr 2016 22:02:05

Super! Danke! Hört sich gut an!! Wir werden im August noch auf die Messe nach Düsseldorf und dann entscheiden. Freu mich schon, egal was es wird :D

Viele Grüße,
Christian

Anzeige vom Forum

hermanngress am 12 Sep 2017 04:41:18

Hallo Habe einen Lido 46 sp . Habe bis jetzt viele kleine Mängel gehabt , aber jetzt kommt der grösste Mist . In der Dusche habe Ich risse , bin mal gespannt wie das ausgeht .n Könnte das Kotzen bekommen .

mantishrimp am 12 Sep 2017 14:29:19

Hallo,

chrisx9 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir schauen uns nach dem nächsten Wohnmobil um. Zwei Modelle, die wir uns näher anschauen möchten, sind:
- Sun Living Modell M45 SL oder auch M46 SP
- LMC Breezer Lift 737

neu oder gebraucht? Wenn neu, könnt ihr den LMC eigentlich vergessen, in 2018 gibt es keine Breezer Lift Modelle mehr von LMC.

chris11e am 12 Sep 2017 21:07:32

Hallo Frank, das war Anfang 2016. Die Entscheidung fiel im August für einen Knaus Van I :D Wie die Dinge sich so entwickeln... Viele Grüße, Christian

mantishrimp am 12 Sep 2017 21:11:54

Hallo,

weiß ich ja eigentlich :D Hatte mich schon gewundert aber nicht auf das Datum geachtet, der Beitrag von hermanngress hat deine Frage wieder hochgeholt...

chris11e am 12 Sep 2017 21:21:06

Ja, das hatte ich gedacht :D Dabei hätte es wirklich gut der LMC Breezer Lift 737 werden können. Ich kenne das etwas ältere Modell, dass noch unter "Tec Lift" läuft. Das Raumgefühl ist wirklich grandios, Ausstattung ziemlich gut, usw usw. Leider ist der Nachfolger m.e. zu schwer um als 3,5t-er mit Familie gefahren zu werden und dann sind die neueren Modelle einfach auch sehr dunkel innen... So war es die bessere Entscheidung, wir sind gut zufrieden (und wenn die ganzen Mängel behoben sind, sind wir sehr gut zufrieden). Viele Grüße!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo auf Messe kaufen? evtl Dethleffs Esprit
eine eierlegende Wollmilchsau? - Kauf Frankia i700
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt