aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kaufberatumg Hymer S700

juergen33 am 16 Sep 2017 09:11:38

Hallo an alle,
nachdem mir Harald aus dem Forum Den Tipp gegeben hatte, mich nach einem Hymer S700 anzuschauen, habe ich diese auch gemacht :-)
ich habe zwei gefunden, wobei der Hymer in München natürlich extrem viele Kilometer drauf hat…
Könnt ihr mir zu den beiden WoMos Tipps geben? worauf ich generell bei dem Modell achten soll, was euch gegebenenfalls konkret bei den beiden Wohnmobilen auffällt…
--> Link
--> Link

Das Problem für mich ist noch, dass das Wohnmobil in Ahlen 500 km weg steht und hier der Aufwand natürlich recht groß ist – aber wahrscheinlich das interessantere Modell aufgrund der geringeren Laufleistung
vielen Dank für eure Rückmeldung und eure Tipps
vG
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silverdawn am 16 Sep 2017 11:11:11

Wenn du es irgendwie stemmen kannst würde ich zu dem hier raten.

--> Link

Die 34PS Mehrleistung sind deutlich spürbar, ebenso kannst du ihn für kleines Geld auf die grüne Plakette umrüsten.

Wenn du es selbst machst kostet der HJS Partikelfilter 590,. Euro.

Für 30K wirst du ihn sicherlich bekommen.

Gruß
Harald

Lancelot am 16 Sep 2017 11:25:54

silverdawn hat geschrieben:Wenn du es irgendwie stemmen kannst würde ich zu dem hier raten.
--> Link

Genau DAS würde ich auch raten .. :)
Der MB 416 ist halt eine Motorengeneration jünger .. :ja:

Anzeige vom Forum

juergen33 am 16 Sep 2017 11:36:14

... Das ist natürlich ein cooles Teil, wobei wir vorne gerne ein Hub Bett hätten, was dieser ja nicht hat – leider.
In unserer Region (Nürnberg) habe ich keine Hähnchenangebote momentan gefunden…
Hast du Erfahrung, ob in der Heckerraj einen Roller passt?
Gruß
Jürgen

silverdawn am 16 Sep 2017 14:46:53

juergen33 hat geschrieben:
Hast du Erfahrung, ob in der Heckerraj einen Roller passt?

Die Heckgaragentür ist 94cm breit und 114cm hoch, da passt locker ein Roller durch und Befestigungsschienen sind auch vorhanden, evtl. müssen die Rückspiegel abgenommen werden.

Gut wäre es, wenn du einen findest der zwei so große Türen hat, kostet aber extra, normal ist die linke Tür kleiner.

Gruß
Harald

juergen33 am 16 Sep 2017 14:53:01

Super - Danke für die konkreten Angaben. Da werd ich meinen direkt mal messen...
Jürgen

silverdawn am 16 Sep 2017 15:10:39

Hier hättest du ein Filetstück.

--> Link

Zwei große Heckgaragentüren, 5Gang Wandlerautomatik ( absolutes PKW Fahrgefühl ) und ein moderneres Bad und Möbel, sowie den großen Kuhlschrank mit Gefrierfach.

Erst seit einem Jahr gibt es die Premiummarken mit der 8Gang Wandlerautomatik, ab ca. 180.000,- Euro, die mit diesem Fahrgefühl mithalten können.

Gruß
Harald

juergen33 am 16 Sep 2017 17:13:26

:) das ist natürlich megageil, dieses Teil
... und wenn ich das Geld hätte, wäre es meins.
Aber momentan haben wir leider eine finanzielle Herausforderung (Hausbau) die Priorität hat… In drei Jahren denke ich haben sich die Dinge geklärt und dann ....
Danke für deine Recherche und Hilfe…
Gruß
Jürgen

silverdawn am 16 Sep 2017 19:42:24

juergen33 hat geschrieben:
Aber momentan haben wir leider eine finanzielle Herausforderung (Hausbau) die Priorität hat…

Setz noch 20K auf die Hausfinanzierung drauf, so günstig wie zur Zeit wird es wohl keine Kredite mehr geben ! :)

Gruß
Harald

juergen33 am 16 Sep 2017 20:23:23

ja, bei so angeboten könnte ich schwach werden :) werde mir das noch mal ernsthaft überlegen eine allerletzte Frage: wie ist da deine Einschätzung?

--> Link?

oder sind die qualitativ nicht mit den hymers zu vergleich?

gruß
jürgen

brainless am 16 Sep 2017 22:59:07

Meines Erachtens sind die damaligen FFB Mobile einem damaligen 700 mindestens ebenbürtig.
Die Ausstattung des Mobils ist deutlich besser als die des Hymers aus 2004, den silverdawn verlinkt hat.
Hinfahren und prüfen,

Volker

Elgeba am 16 Sep 2017 23:46:27

juergen33 hat geschrieben:Super - Danke für die konkreten Angaben. Da werd ich meinen direkt mal messen...
Jürgen

Das Problem mit den Rückspiegeln lässt sich leicht lösen.Originalspiegel durch abklappbare Spiegel aus dem Endurozubehör ersetzen,habe ich bei meinem Roller auch gemacht,funktioniert bestens.

Gruß Bernd

silverdawn am 17 Sep 2017 07:35:34

brainless hat geschrieben:
Meines Erachtens sind die damaligen FFB Mobile einem damaligen 700 mindestens ebenbürtig.

Da hat Volker vollkommen recht.

Was mich stören würde ist das fehlen der großen Heckgarage.

Wenn man hochwertige Räder hat ist es mir lieber sie sind in der Heckgarage als auf einem Heckträger.

Ich stelle unsere Flyer jeden Abend in die Heckgarage und lasse sie nicht vor dem Wohnmobil stehen.

Gruß
Harald

rolf51 am 17 Sep 2017 08:11:59

Hallo,
wenn sich deine Finanzen in drei Jahren verbessern, würde ich versuchen ggf. die Zeit mit Mieten zu überbrücken. Denn es kann Preislich in dem aufgeheizten Markt nur noch nach unten gehen.

fattony am 17 Sep 2017 08:28:25

rolf51 hat geschrieben:Denn es kann Preislich in dem aufgeheizten Markt nur noch nach unten gehen.

Da bin ich mir nicht so sicher. Die Zulassungszahlen, Lieferzeiten und Übernachtungszahlen steigen in der Campingbranche weiterhin kontinuierlich an. Urlaub im eigenen Land und in Europa boomt, was natürlich auch an den Problemen in den typischen Reiseländern Nordafrikas und der Türkei liegt. Das Ende der Fahnenstange ist meiner Meinung nach noch nicht erreicht...

Das kann in 3 Jahren natürlich anders aussehen, aber viel "Hoffnung" habe ich da nicht. Das einzige was noch für einen Preisverfall bei Wohnmobilen mit Euro 4 und 5 sorgen könnte wären großflächige Diesel-Fahrverbote, aber die sehe ich noch nicht. Das ist aber nur meine ganz persönliche Einschätzung.

bennykater am 17 Sep 2017 08:51:02

brainless hat geschrieben:Meines Erachtens sind die damaligen FFB Mobile einem damaligen 700 mindestens ebenbürtig.
Volker

Ich möchte keinem der Vorschreiber widersprechen, das war alles i.O.
Ich habe so einen Tabbert 655M, der von Jürgen verlinkt wurde, und kann diesbezüglich Volker nur zustimmen. Allein der Möbelbau ist einwandfrei, und der Wagen hat ansonsten gegenüber der Bauart anderer Wohnmobile den großen Vorteil, dass das Dach "heruntergezogen" ist, die Nähte des Daches sind seitlich, wie eine Mütze, da kann sie niemals eine Wasserpfütze bilden, d.h. Wasserschäden sind von vornherein ausgeschlossen.
Ich will ihn jetzt nicht über den grünen Klee loben, und kann über die verlinkten Hymer nichts sagen, aber mit diesem Wagen kannst du grundsätzlich nichts falsch machen, wenn du berücksichtigst, dass es keine - und schon gar keine grüne - Plakette dafür gibt (Ich kann damit aber ganz gut leben.).
Dafür ist die Technik, und hier gerade der Motor nahezu unverwüstlich. Mit seiner geringen Laufleistung ist er gerade eingefahren.
Natürlich sind die Hymer jünger, länger, teils besser ausgestattet usw., dafür sind sie auch wesentlich teurer.

Gruß
Martin

brainless am 17 Sep 2017 09:41:57

bennykater hat geschrieben:Natürlich sind die Hymer jünger, länger, teils besser ausgestattet

Aber nicht im Vergleich zu dem verlinkten FFB: ALDE-Heizung, Dachklima, 360 AH Batterien, Solaranlage, etc.

usw., dafür sind sie auch wesentlich teurer.

...und warum? Nur, weil sie Hymer heißen? :roll:

Bargeld mitnehmen, Preis verhandeln und die Motorradbühne dranbauen.
Dann: Mitnehmen,

Volker :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zweitmarkt für Luxus Offroader Mobile
Ducato CI Int 670 Kann man so ein Womo noch kaufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt