Hallo Zusammen,
findet sich hier jemand, der sich im Winter in Südschweden Spikereifen ausgeliehen hat ?
Mich würden die Kontaktdaten und die Preise interessieren.
Eventuell noch die Reifenmarke und das Modell.
|
Hallo Zusammen, findet sich hier jemand, der sich im Winter in Südschweden Spikereifen ausgeliehen hat ? Mich würden die Kontaktdaten und die Preise interessieren. Eventuell noch die Reifenmarke und das Modell. Was macht der schlaue Schwede? Richtig! Er stattet seine Winter reifen selbst mit Spikes aus. Kleines Wörterbuch Die Dinger nennen sich dubb Reifen heißen bildäck Verktyg ist das Werkzeug Montering heißt Montieren, und ganz richtig geraten, demontering heißt ... Schon klar Verkstad ist die Werkstatt und bilverkstad natürlich die Autowerkstatt Mit däckmontering findet man vermutlich Reifendienste. Es gibt mehrere Anbieter für Spikes zum Selbsteinbau. Hier ist einer von ihnen --> Link dort gibt es auch Tipps. Einfach mal schlau machen. Dumm ist nur, dass man die Spikes erst jenseits der Ostsee fahren darf. Allerdings ist das mit Leihreifen ja genauso. Bezogen auf die Situation mit den Reifen nach dem Entfernen, keine Ahnung. Sicher gibt es auch Werkstätten, die einem die Arbeit erledigen, also Rein & Raus. Einfach mein kleines Wörterbuch nutzen. Hallo, Spikes zum Selbstmontieren hatte ich bereits letzten Februar im Einsatz. Ich suche Spikereifen zum Ausleihen !! Auf älteren Schlappen bis Schweden, dort bespiken und wieder rückgängig machen lassen. In DE neue Schlappen kaufen, ggf. in S, wenn die dort billiger sind. So würde ich es machen. Kann mir hier jemand sagen, welches Drehmoment erforderlich ist, um die Spikes in den Reifen zu drehen? Danke schon mal vorab :) Ich danke Dir für den link. Das ist der Anlass für mich, nach den entsprechenden Vorschriften in Islamd zu zuchen - meinem Reiseziel. Unabhängig davon würde ich dennoch gern wissen, welches Drehmoment erforderlich ist, um die Spikes in den Reifen zu drehen. Kann hier jemand Genaueres dazu sagen?
Hallo Allradmobilist, die Spikes lassen sich einfach mit dem Akkuschrauber eindrehen. Auch von Hand ist das kein Problem. Allerdings muss man die Spikes unter starkem Druck einschrauben. Vielen Dank für die Auskunft! Das hat mir sehr geholfen :) |
Anzeige
|