xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bettsicherung Rausfallschutz Baby Bürstner IT 726 G Heckbett

Nichtdestotrotz am 20 Sep 2017 10:47:00

Hallo, vielleicht habt ihr noch Ideen wie wir das Problem lösen können. Sind mit einem Bürstner IT 726 G unterwegs.

Wir sind bald mit krabbelndem Baby (9Monate) für 4 Wochen im Wohnmobil auf Reisen. Das Wohnmobil hat ein festes Heckbett mit zwei Einzelbetten die aber mit einer kleineren Zwischenmatratze verbunden sind.
Ein Reisebett passt ja nicht mehr rein, zu Hause schlafen wir im Familienbett, es geht daher hauptsächlich und die Zeit vom Mittagsschlaf und abends wenn die Kleine schläft und wir noch eine Weile wach sind...

Habt ihr eine Idee wir das Bett absichern könnten? Durch die Form der Matratzen fallen die typischen Schutzgitter leider raus :(. Dankeschön!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PittiC am 20 Sep 2017 11:00:23

Kenn den Typ nicht, ein Foto würde helfen 8)

Nichtdestotrotz am 20 Sep 2017 11:10:17

So sieht es aus

Anzeige vom Forum

pippifax am 20 Sep 2017 11:44:19

Vielleicht hilft ein Uralt-Trick, den ich schon vor 40 Jahren angewendet habe. Beide Kinder leben noch, Ironie off)

--> Link

Hoffe, das hilft

PittiC am 20 Sep 2017 12:26:34

Auch ne Möglichkeit :)
Oder eventuell so ein Laufgitter
--> Link

topolino666 am 20 Sep 2017 12:34:34

Hier hatten wir nach Ideen gesucht und dann auch unsere Lösung vorgestellt:

--> Link

Nichtdestotrotz am 20 Sep 2017 14:18:03

Vielen Dank schon mal für die Tipps! Die Decke schau ich mir mal näher an. Das Gitter fällt leider raus, sowas ist einfach zu groß...Das Türgitter lässt sich leider auch nicht sinnvoll montieren da zum Bett hoch/zwischen den Betten Stufen sind. Hier noch ein Bild vom Hersteller (gleicher Aufbau nur ohne Zwischenmatratze) :

PittiC am 20 Sep 2017 14:26:43

Ist das nur für diese Fahrt oder soll das System mitwachsen?

pippifax am 20 Sep 2017 14:43:30

Auf Segelbooten sollen nicht nur Babies, neine auch Erwachsene nicht aus dem Bett kullern. Abhilfe: Das Kojensegel. Wird unter der Matratze am Bettrost angebändselt und oben irgendwo wo's günstig geht angebunden/eingehakt.

Hoffe, das hilft

Nichtdestotrotz am 20 Sep 2017 14:51:39

PittiC hat geschrieben:Ist das nur für diese Fahrt oder soll das System mitwachsen?

Nur für diese Fahrt.

PittiC am 20 Sep 2017 15:19:10

Das Kojensegel hört sich gut an. Einen Punkt zum festbinden sollte sich finden lassen.

HobiTobi79 am 20 Sep 2017 22:17:10

Guten Abend,
auch wir sind grad mit unserem Sohn (15 Monate) in Spanien und auch er schläft hinten bei uns. Ich habe ganz einfach ein Fallnetz in den Gang gespannt. Die kann man in fast jeder Größe kaufen und auch selber noch zurecht schneiden.

Links und rechts habe ich ein dünnes Seil durchgefädelt und an beide Enden einen Karabiener befestigt.
Am Womo habe ich dann einfach 4 vorhandene Schrauben durch Hakenschrauben ersetzt an denen ich die Karabiener einhänge.
Der Clou, brauchen wir das Netz später nicht mehr kann ich die Haken wieder durch die Schrauben ersetzen und man hat keine unnötigen Bohrlöcher :D .

Grüße
(Sir) Tobi

PittiC am 20 Sep 2017 22:31:33

Nur leider hat er keinen Gang.

Nichtdestotrotz am 21 Sep 2017 08:37:39

Danke für den Tipp mit dem Netz! Aber PittiC hat es schon geschrieben, der Aufgang zum Bett ist mit Netz immer noch da, könnt nur probieren es quasi erst an der letzten Stufe über die gesamte Breite aufzuspannen.

Das Kojensegel ist schon mal eine ganz gute Idee, das müsste nur ziemlich hoch sein und an den Seiten komplett zu das die Kleine es nicht rausschafft. Vielleicht lässt sich da selbst was nähen/basteln...

HobiTobi79 am 21 Sep 2017 11:46:24

Ja stimmt.....nicht dran gedacht :?

Gruß
(Sir) Tobi

Tinduck am 21 Sep 2017 13:29:45

Such mal im Internet nach Schlafzelten für Kleinkinder. Die werden mit einem Gurt unter der Matratze gesichert, so dass der Nachwuchs nicht mit Zelt aus dem Bett rollen kann. Hat sich bei uns bewährt.

bis denn,

Uwe

Nichtdestotrotz am 04 Okt 2017 10:35:46

Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps. Unsere Lösung ist jetzt tatsächlich die zewi-decke und falls die nicht akzeptiert wird haben wir noch ein popup Reisezeit besorgt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mäuse im WOMO
Macht ihr Eure Fenster abends dicht ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt