Dometic
luftfederung

Übergrösse Podest rausnehmen


GrosserKerl am 23 Sep 2017 17:00:29

Hallo liebes Forum, wir sind auf der Suche nach einem WoMo für besonders hoch gewachsene Menschen. Wir suchen ein Teilintegriertes mit Querbett und Hubbett. Gefunden haben wir bisher das Euramobil RS 720 und das Carado T 334. Allerdings sind im Carado unter dem Tisch und im Bett/Badezimmer jeweils Podeste eingebaut. Kann man die einfach rausschmeissen lassen ? Was liegt da drunter für Technik oder könnte man wirklich drüber nachdenken, die zu entfernen ? - Falls noch jemand ne tolle Marke für grosse Kerle kennt, sind wir für eure Vorschläge sehr dankbar.


Mann am 23 Sep 2017 17:07:40

bin auch groß, ich denke Querbett und groß beißt sich, will sagen wenn groß dann Längsbetten.
Zu den Podesten kann ich nichts sagen, denke aber wenn Sie keinen Sinn haben wären sie nicht drinn verbaut.
Ich habe mich trotz der Größe in meinem Vorgängermodell Bürstner Nexxo sehr wohl gefühlt bezogen auf den Raum.

Grüße

GrosserKerl am 23 Sep 2017 18:07:02

Den Nexxo haben wir uns heute auch angesehen :) Und unserer Erfahrung nach sind die Querbetten meist länger, da die gesamte Fahrzeugbreite ausgenutzt werden kann. Die Einzelbetten sind nur mit Glück 2 m lang. Mein Göttergatte ist 1,96. Unsere Suche gestaltet sich sehr schwierig. Gruß zurück

Anzeige vom Forum


Tipsel am 23 Sep 2017 18:54:03

Mein Peter hat auch 2 Meter.
Querbett geht natürlich im Alkovenfahrzeug am besten, weils Auto mit 2,30 m etwas breiter ist als die anderen. Und im Alkoven selbst hat man massenhaft Platz.
Wäre vielleicht eine Überlegung wert, denn auch die Steh-Höhe ist beim Alkovenfahrzeug besser.

Im Detleffs kann Peter auch gut stehen, allerdings ists Längs-Bett recht schmal. Macht uns aber nix aus.

GrosserKerl am 23 Sep 2017 19:57:08

Danke :) Ein Alkoven kommt für uns gar nicht in Frage. Irgendwie ist das nicht "unser". Grüße (auch an Peter)

Jonah am 23 Sep 2017 23:23:02

Habe zwar keins von den genannten Mobilen, aber durch mein Podest laufen die Heizungsschläuche. Ich habe da aber auch eine Klappe und kann da was verstauen.

Jonah am 24 Sep 2017 00:18:12

Guck mal hier, Minute 31:15 und 33:45 --> Link

pesbod am 24 Sep 2017 06:55:22

Dethleffs Trend. Stehhöhe 2,13 m. Ein Bett 2,10m, das andere Bett 2,0m. Wir fahren den seit Anfang des Jahres und sind zufrieden. Von Weinsberg (MEH 700) oder Corrado (T449) gibt es ähnliche Mobile für lange Menschen.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo jetzt kaufen oder warten?
Adria Coral 660DP BJ 2001
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt