aqua
luftfederung

Adria Coral 660DP BJ 2001


4art am 25 Sep 2017 09:34:07

Guten Tag
Wir sind auf der Suche nach einem Wohnmobil nach dem Motto „alt aber meins“. Dass die Dinger dann halt so einiges an Zipperlein mitbringen ist ja normal - kenne wir ja auch aus eigener Erfahrung :mrgreen: .Im Moment haben wir einen Adria 660DP auf dem Radar - Baujahr 2001 mit dem ollen 2.8 Liter idTD Brummelbär. Also einem Motor, der von vielen Schraubern noch ohne Physik und Elektronikstudium repariert werden kann. Inspektionen lückenlos - über die ZR,s muss ich mich mit dem Händler noch unterhalten. DE-Städte sowie London und Paris finden für uns dann halt nicht statt...

Uns interessiert eher, ob die Adrias genetische Probleme im Aufbau haben. So hat ja das Gerät durchgehende GFK-Kantenschutz, der teilweise rissig aussieht - vor allem in den Biegungen. Wie finde ich raus, obs dort undicht ist oder ob nur der Lack gesplittert ist?

Ausserdem: Gibt es andere Punkte bei den Adrias, auf die ich achten muss? Unterboden besonders anfällig? Hymerkrankheit im Heckbereich? Moder unter den Kunststoffabdeckungen à la Bürstner? etc

Danke und Gruss

4Art

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

rolf51 am 26 Sep 2017 09:34:52

Hallo,
nimm ein Feuchtemessgerät z.B. Voltcraft MF100 und messe an den kritischen stellen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übergrösse Podest rausnehmen
Gedanken zur Anschaffung eines Liners
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt