Guten Tag
Wir sind auf der Suche nach einem Wohnmobil nach dem Motto „alt aber meins“. Dass die Dinger dann halt so einiges an Zipperlein mitbringen ist ja normal - kenne wir ja auch aus eigener Erfahrung :mrgreen: .Im Moment haben wir einen Adria 660DP auf dem Radar - Baujahr 2001 mit dem ollen 2.8 Liter idTD Brummelbär. Also einem Motor, der von vielen Schraubern noch ohne Physik und Elektronikstudium repariert werden kann. Inspektionen lückenlos - über die ZR,s muss ich mich mit dem Händler noch unterhalten. DE-Städte sowie London und Paris finden für uns dann halt nicht statt...
Uns interessiert eher, ob die Adrias genetische Probleme im Aufbau haben. So hat ja das Gerät durchgehende GFK-Kantenschutz, der teilweise rissig aussieht - vor allem in den Biegungen. Wie finde ich raus, obs dort undicht ist oder ob nur der Lack gesplittert ist?
Ausserdem: Gibt es andere Punkte bei den Adrias, auf die ich achten muss? Unterboden besonders anfällig? Hymerkrankheit im Heckbereich? Moder unter den Kunststoffabdeckungen à la Bürstner? etc
Danke und Gruss
4Art