rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen zur Solarbenutzung im XGO Fiat

Hanys100259 am 23 Sep 2017 19:08:37

Hallo,

ich fahre bald wieder auf einen Campingplatz. WIr haben einen neuen XGO Fiat seit Anfang des Jahres und besitze eine Solaranlage (2 Paletten a 200 Watt).
Nun würde ich gerne wissen ob die Solaranlagen für 5 Tage reichen würde oder müsste ich mich anschließen. Diesen Versuch habe ich noch nicht gewagt.

Freue mich über jede Antwort von euch.

Liebe Grüße
Ryszard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

werzi am 23 Sep 2017 19:33:49

Hallo

Kann dir so garantiert niemand Beantworten da keiner deinen pers. Verbrauch kennt.

Werner

MeisterLampe am 23 Sep 2017 19:39:18

Oh man,

wie soll man denn auf so ein Frage antworten?

Campingplatz wo?
wann?
Welche Verbräuche?
Welche Batterie-Kapazität?

Wofür 400 Watt Solar, wenn du es von Anfang des Jahres (satte 9 Monate) bis heute nicht probiert hast?

Wenn es eng mit dem Strom wird, kannst du dich doch immer noch anschließen.
Wobei ich lieber das Womo anschließen würde, das bringt mehr als dich unter Strom zu setzen ;D

Anzeige vom Forum

Mann am 23 Sep 2017 20:17:30

Hanys100259 hat geschrieben:Nun würde ich gerne wissen ob die Solaranlagen für 5 Tage reichen würde

--> Link

Viele Grüße

sternleinzähler am 24 Sep 2017 00:11:26

Probier es aus, ich meine es wird funktionieren (wenn du nicht jeden Abend 50Ah verbrennst)

Auf einem CP kannst du wann immer du willst einen Stromanschluss nachbestellen oder (falls enthalten) anstecken.

(Bei meiner Anlage 2x100W, 2x100Ah Batt. Kühli auf Gas, 5Std Laptop, 2Std TV, ca. 5Std Licht bin ich gegen 10.00 laut BC auf 100% )

gespeert am 24 Sep 2017 00:17:47

Wie schon von mir x-mal gepostet, erstelle eine Energiebilanz.
Mit dem Tagesverbrauch errechnest Du deine Daten hinsichtlich Kapazitaet und damit Akkugroesse.
Also her mit den Infos!

xbmcg am 25 Sep 2017 11:14:40

Energiebillanz nutzt nur, wenn Du das Wetter beeinflussen kannst. Solarpanele brauchen Sonne,
wenn Du im Schatten stehst, wirds trotzt Energiebillanz auch nichts.

Hast Du irgend eine brauchbare Batterieanzeige an Bord? Ich würde es einfach mal ausprobieren und
notfalls den Landstrom zubuchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mal wieder Solarneuling braucht hilfe
Dethleffs Camper TK 430 12 V an Laderegler anschließen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt